Kaufberatung

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Hallo...

Meine Mama sucht einen Cougar... Nun Wollte ich mal von euch wissen wie es nun mit Versicherung und Steuern und sowas bei diesem Cougar aussehen würde...
Und vllt könntet ihr eure Meinung zu diesem Fahreug äußern...
So Preis-Leistungs-Verhältniss???

Ich danke euch schonmal im Vorraus...

Gruß RaZr

Ineed$$$

Foren Ass
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Also das Preis-Leistungsverhältnis finde ich TOP. Wo sonst bekommt man ein Auto mit Klima, Leder, Sitzheizung, ASR, ... , mit weniger als 100 000km für unter 7000€? Was mir persönlich nicht gefällt, ist das du in vielen FORD Werkstätten auf dumme Gesichter stößt, da die meisten wenig bis gar keine Ahnung von dem Auto haben. Ersatzteile können richtig lange dauern. Z.B. für meinen linken Frontscheinwerfer habendie 8 Wochen gebraucht. Steuern bezahl ich glaub ich so 170€. Versicherung ist akzeptabel. Macht auf jeden Fall ne Menge Spaß dieses Auto.
MFG

qgar

Foren Ass
Da es sich bei deiner Mama wohl um eine Frau handelt... sie soll sich gefälligst ein Puma kaufen! Der Cougar gehört uns Männern :D
Aber da sie davon wohl nicht abzubringen ist...

6,73€ pro 100ccm Steuer ;)
Versichrung... kommt drauf an in welche SF deine Mam rutscht. Gibt viele Onlinekalkulatoren von dieversen Versichrungen.

Meiner Meinung nach ist der Wagen eindeutig zu teuer. Ist der kleine Motor, Bj. 99 und hat halt auch keine Lederausstattun etc. Hat zwar wenige km aber das ist nicht alles ;-). Zudem siehts ein wenig nach Motorwäsche aus.. kann auch täuschen aber kann jedenfalls bedeutet das der Kerl was zu verbergen hat ;-).
Ansonsten:
http://www.autobudget.de/

@Ineed$$$
170€? Für den R4? o_O
btw. der Wagen hat keine Ledersitze und keine Sitzheizung ;)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von qgar
Da es sich bei deiner Mama wohl um eine Frau handelt... sie soll sich gefälligst ein Puma kaufen! Der Cougar gehört uns Männern :D
lol Der war gut. Selten so gelacht.
Hab du erstmal so lange den Führerschein, wie ich den Cougar lol

Aber back to topic:

@--->Mondeo RaZr<---

Hier mal die Daten für den R4

Steuer für 1988 cm³ = 135 € / Jahr

Typenklassen
Haftpflicht: 19
Teilkasko: 21
Vollkasko: 33
Herstellerschlüssel = 8566
Typenschlüssel = 341

Und die Daten für den V6

Steuer für 2544 cm³ = 175 € / Jahr

Typenklassen
Haftpflicht: 17
Teilkasko: 21
Vollkasko: 34
Herstellerschlüssel = 8566
Typenschlüssel = 342

Ich rate dir, die verschiedenen Online-Versicherungsvergleiche zu bemühen, da die Beiträge zwischenzeitlich von so vielen individuellen Faktoren abhängen, dass eine pauschale Aussage zu den Versicherungsbeiträgen einfach nicht mehr möglich ist.

Sylvester23

Foren Gott
Ich find Ihn auch viel zu teuer. Selbst, wenn die wenigen Kilometer stimmen, sollte er mind. 1T€ runter.

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
hallo...

erstmal danke für die vielen antworten...

Aber wieviel darf meine Mam denn ausgeben???

Sie will nur den 2,0er Motor haben und max 60000Km... muss ned unbedingt leder haben aber dafür unbedingt Klima...

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet... :D

Gruß RaZr

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von HollywoodRose
Klima hat jeder Cougar. Also da muß sie sich keine Gedanken machen.

achso wusst ich ned... Danke

Und was sind so extras ??? ( z.B. el. Fensterheber??? )

Oben