Kaufberatung

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Hallo,

aufgrund der Tatsache das mein Mk1 Turnier wohl die hufe hochreißt und in solch ein altes Auto nicht mehr soviel Geld stecken will habe ich heut einen Termin bei einem Ford AH gehabt (für einige die vielleicht kennen Krüll Motor Company) naja, aufjedenfall habe ich dort heute einen Mondeo Mk3 Turnier 1,8er Ambiente BJ. 02/2001 mit 109tkm.

Ausstattung: elektr. FH vorn, Klimaanlage, Sitzheizung vorne.

Jetzt zu meiner Frage und zwar gibt es da irgendwie was zu sagen worauf ich dringlichst achten sollte?

Ach, welche Schadstoffklasse hat der Mk3 01er Modell eigentlich?

Gruss MondeoHRO

N

nognogradio

Gast im Fordboard
Hallo !
Na auf jeden Fall solltest du auf dem Kantenrost achten , wobei bei Baujahr 2001 Ford auch ohne Serviceheft den Rost beseitigt .
Ansonsten schönes Auto , wenn du Garantie hast sollte es kein Problem sein .
Was beim MK3 auch schon mal auftritt , das der Bremssattel an der Hinterachse sich fest setzt.....

Schadstoffmäßig kann ich dir leider nicht weiter helfen , da ich nen Diesel fahre und der hat euro 3....

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Da es bei nem Ford-Händler ist, gibts die A1 Garantie mit 12 monatiger Gewährleistung!

Ob er scheckheft gepflegt ist, weiss ich nicht. hab ich auch ehrlich gesagt nicht nach gefragt.

Ansonsten hast du natürlich recht, ist wirklich ein schickes Auto.

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
endpreis? oder vb...

ansonsten schonmal ein m.e. faires angebot! bei uns steht ein ambiente 1.8, silber, fließheck, allerdings 55000 auf der uhr. ausgezeichnet mit 8900€

denke, das die 1.8 eher etwas schwieriger zu verkaufen sind. deswegen könnten da bei dir noch ein paar europ. dinar drin sein.

alex

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
hallo,

krüll hat zur zeit schön auto´s da stehen! habe da letzte woche den kaufvertrag für meinen neues gebrauchtes auto unterschrieben! und morgen bekomm ich ihn!

der mk3 hat euro 4 norm, kostet genauso viel wie euro 3!

zu 90% sind alle auto bei krüll checkheft gepflegt und tüv und au wird auch neu gemacht!

ich bin schon seit 1997 kunde bei krüll und hatte noch nie probleme und mein vater ist schon seit 1992 kunde! was sich natürlich auch im service wieder spiegelt 8)

den preis finde ich auch ok!

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache, aber habe noch nie beim Kauf eines Autos verhandelt, also wie stelle ich das am dümmsten an? ?(

Original von Marco(Mk7Turnier)
hallo,

krüll hat zur zeit schön auto´s da stehen! habe da letzte woche den kaufvertrag für meinen neues gebrauchtes auto unterschrieben! und morgen bekomm ich ihn!

der mk3 hat euro 4 norm, kostet genauso viel wie euro 3!

zu 90% sind alle auto bei krüll checkheft gepflegt und tüv und au wird auch neu gemacht!

ich bin schon seit 1997 kunde bei krüll und hatte noch nie probleme und mein vater ist schon seit 1992 kunde! was sich natürlich auch im service wieder spiegelt 8)

den preis finde ich auch ok!

was haste dir denn schickes geholt?

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Der Verkäufer heisst Bauerfeld, ein wirklich kompententer Verkäufer, nimmt sich auch zeit für die Kunden. der sitzt da vor dem bei Ford Bank oder so.

Aufjedenfall finde ich auch das Krüll nen guten Service hat, hatte da mal ein Adapterkabel für umsonst statt der 13 Euro bekommen. Das war schon ein feiner zug.

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
bauerfeld kenn ich auch aber nicht persönlich!

mein vater und ich habe bis jetzt alle auto´s bei herr paulsen gekauft!
zu den habe ich mittlerweile privat auch ab und zu kontakt, er ist einer der besten verkäufer bei krüll!

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Herr Bauerfeld wurde mir von meinem Chef empfohlen der schon seit 15 Jahren wohl Kunde ist bei Krüll. Naja aufjedenfall könne ich mir auch nen 2,0er vorstellen. Allerdings sollte der glaube ich fast 11.000 euro kosten.

Allerdings ne verdammt gute Ausstattung. Inwieweit könnte man den Preis denn drücken für den 2,0er z. bsp.?

145 PS wären ja auch nicht schlecht *hihi* und er wäre auch silber und auch ein schicker turnier.

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hallo,

oder sag für 6500-7000 bar cash nimmst du ihn mit. natürlich bekommst du den nicht zu dem preis, aber probieren muss mann es.

meiner war damals mit 10400 ausgezeichnet und bekommen hab ich ihn für 8900 :bier:

einfach drauf losreden. wir hatten eine schöne "ich scheiß dich nicht an und du scheißt mich nicht an vereinbarung" :D hab gesagt er brauch mir den wagen nicht schön zu reden und ich häng mich hier nicht an kleinigkeiten auf. wenn du was finden willst findest du immer was, ist ja kein neuwagen. so was geht natürlich nur bei "sympathie". der verkäufer war mein alter, und wir konnten uns von anfang an gleich duzen. wir waren soz. auf der selben wellenlänge. nachdem kauf hab ich ihn nochmal gefragt ob noch was beim preis gegangen wäre, er meinte 50 euro hin oder her, das wäre noch drin gewesen. aber mehr auch nicht.
also kommt immer auch auf den verkäufer an.

im nachhinein bin ich echt zufrieden. hatte zwei, drei kleinigkeiten, die noch gemacht werden mussten und ohne langes zögern hat er mir dann auch kostenlos weitergeholfen.

kurz um, ein verkäufer zu dem man wieder kommt.

grüße alex

p.s.: wegen dem kantenrost mach dir nicht zu viele gedanken, wenn er es hat bekommste halt zwei neue türen...

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
es spiel auch eine rolle für wieviel das auto angekauft wurde!

weil verdienen wollen die auch!

versuch einfach ein wenig zuhandeln! meistens geht die mit den preis nach unten oder du bekommst was ob drauf, wie z.b. winterreifen!

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
davon mal abgesehen, der Verkäufer hat mich auch geduzt obwohl er schon im fortgeschrittenem Alter war (soll keine beleidigung sein, ne?) aber aufjedenfall ein netter mann.

also da das Fahrzeug auf finanzierung läuft kann ich ihn mit nem Barpreis nicht kommen. aber mal schauen, vielleicht wäre ja dennoch was machbar. muss mal morgen schauen wie ich zeit habe und das dann nochmal bequatschen mit ihm. Der 2,0er Benziner den er da noch auf dem Hof stehen hat würde mich ja auch reizen, allerdings wie gesagt 11.000 euro soll er in etwa kosten, kann auch sein das es knapp 10.000 Euro waren.

Aber von der Ausstattung her würde mir der 2,0er aufjedenfall besser gefallen. mein jetziger Mondeo hat ja auch ele. Fensterheber vorn, ele. Spiegel, Klimaanlage usw.

naja der 1,8er hat auch alles soweit bis auf die ele. Spiegel.

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
hehe, 2-Mann-Tagestreffen lol

wann wirst denn da sein? ich weiss das nämlich nicht, denke aber mal erst gegen 16-17 Uhr weil vorher muss ich ja noch was arbeitstechnisches tun. :D

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
och ja, dann besteht ne gute chance drauf das man sich über den weg läuft. brauchst ja nur auf dem Parkplatz nach einem silbernen Mk1 Turnier mit NB-Kennzeichen ausschau halten.

Kann aber sein das ich doch eher auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorne da unterwegs bin, weil ich mir dann den 1,8er und den 2,0er nochmal anschaue.

Aber was könnte man denn noch so herunter handeln beim 2,0er? und wenn ich den mk1 in zahlung geben würde, auf wieviel könnte ich dann schätzungsweise kommen?

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
ja, das ist mir schon klar. naja werd ich morgen mal fragen.

M

Mondea

Gast im Fordboard
@Mondeo:
Jetzt hast Dich ja doch offiziell verraten was Du gedenkst Dir neues zuzulegen.
Drücke Dir die Daumen beim verhandeln!
Das mit dem duzen iat ganz normal.
Hab auch schon viele Kunden mit denen ich per Du bin. Wenn die recht locker aussehen dann geht das ganz gut, wobei ich darauf achte, wie die mich ansprechen.
ich selbst kann mir das hier ind er Luxusklasse nicht erlauben :)
Aber die anderen Kollegen, die beid er Hausmarke arbeiten, duzen fast alle Kunden. :)

Beim Handeln einfach bisschen mit Nachdruk an die Sache rangehen. Aber das machst Du schon.
Falls nix geht, dann versuch wenigstens die Garantie kostenlos zu bekommen. Händler sind meistens ganzs chlau und sagen nicht, dass die was kostet weil die das gleich in den Endpreis einrechnen.

Viel Spaß dabei!

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
also ich weiss nicht, aber mein Händler kommt mir beim Preis nicht ein stück entgegen. Aber sag mal, wie sieht das aus mit scheiben tönen z. bsp.? Können die das auch machen? will nämlich dann das gleich machen lassen, wenns mit nen bissel aufpreis ist wird das eben mit finanziert.

aufjedenfall macht mein Händler umsonst den Tüv und das Radio wird noch getauscht, derzeit ist ein 4000C verbaut und wird gegen das 6000er aus getauscht.

Ansonsten gibts noch eine Radkappe die ich bei der Probefahrt abgefahren habe irgendwie :D frag mich nur wie ich das angestellt habe. ?(

@Mondea der entschluss stand eigentlich schon lange fest, nur noch nicht zu 100%. Mein Händler meinte das er eine zu geringe Spanne hat zum verhandeln und deswegen nicht soviel machen kann. aber das werde ich morge nochmal abklären, werd morgen früh nochmal hin. vielleicht bin ich dann ab Donnerstag dann nen stolzer besitzer eines Mk3 Turniers mit der Ausstattungsvariante "Ambiente".

M

Mondea

Gast im Fordboard
Bei uns im AH wird die Scheibentönung von Foliatec gemacht.
Wir bringen das Kundenfahrzeug dahin und holen es auch wieder ab. Fakturiert wird nur der Preis den wir berechnet bekommen haben

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
also entschieden war es schon, nur die Bank hat einen strich durch die Rechnung gemacht.

Nun muss ich den Mk1 erstmal reparieren und den erstmal weiter fahren.

Oben