Kaufberatung: Wo Puma finden?

Y

yoolia2002

Gast im Fordboard
Hallo ihr!
Bin neu hier und hab mal direkt ne Frage zum Puma.
Und zwar fängt das schon bei mir damit an, einen zu finden :-(
Ich wohne in Düsseldorf und habe natürlich erst bei Autoscout24 geguckt. Dort bin ich zwar auch fündig geworden, aber ich bin noch misstrauisch, wenn es um Privatkauf geht, deswegen wäre das meine letzte Idee.
Ich suche schon seit Wochen nach nem Puma bei Händlern.
Egal ob Ford Händler, "Strassenhändler", oder so was ähnliches.
Gestern ging die Fahrt zB. nach Duisburg. Wir waren bei 6 Strassenhändlern und einem Ford haus. NIX!
Hier in Düsseldorf bin ich auch nicht fündig geworden.

Kennt sicj jemand im Ruhrgebiet aus und könnte mir nen Händler empfehlen?
Ich möchte halt schon Garantie haben usw.

Privatkauf wäre dann die letzte Möglichkeit, obwohl a ch da kaum einer in meiner Nähe steht bzw. ungetuned ist.

Ich habe nix gegen Tuning...aber würde das halt schon gern selbst machen bzw machen lassen ;-)

DANKE

Gruß,
Sandra

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
RE: erstmal nen Puma finden...

Hallo! :happy:

Schön mal wieder ne Frau begrüßen zu dürfen. :D

Also, erstmal würde ich dir raten noch bei mobile.de zu schauen. Oft werden Fahrzeuge nur in einem der beiden Portale angeboten. Dann würde ich mir für beide Portale eine automatische Suche einrichten, die dich über jeden neuen Puma informiert der reinkommt.

Als nächstes würde ich versuchen die "Autohändler Ketten" in deiner Gegend ausfindig zu machen. Oft arbeiten Austohäuser zusammen und haben so Zugriff auf eine größere Anzahl von Autos. Klapper all diese Autohändler ab und sag ihnen sie sollen dich informieren, sobald ein Puma in Sicht ist. Versuch das vor allem bei den Ford Autohäusern.

Als drittes würde ich warten, klar, was anderes kannst du auch nicht tun, :D aber ich meine das anders. Zur Zeit verkaufen sehr wenige Leute ihren Puma. Es ist schliesslich Sommer und Urlaubszeit. Als ich gesucht habe (Oktober bis Dezember 2004) waren verdammt viele Pums im Umlauf, weil die Leute ihren Puma vorm Winter noch loswerden wollten. Das heisst, die Masse von Angeboten werden in den nächsten Wochen eintrudeln.

Hoffe du kannst solang warten, das Kätzchen ist einfach ein geiles Auto! :)

Gruß, yak

Website
www.streetwarrior.de
hallo
ich weiss ja nicht was du ausgeben möchtest
in Bad Pyrmont bei dem dortigen Ford dealer
steht ein wunderschöner Ford Puma

Kontakt - Autohaus Kipp GmbH
Autohaus Kipp GmbH
Bahnhofstr. 61a
31812 Bad Pyrmont

Tel.: 05281/9362-0
Fax: 05281/9362-26
E-Mail: autohaus-kipp@freenet.de

Ford Puma Futura 2
3-Türer Coupé
Blau 76 kW Benzin 26.200
km 10.300€ 2001 31812 Bad Pyrmont

die daten hab ich mal eben schnell aus dem netz geholt

bin weder verwandt noch verschwägert
bin nur dran vorbei gefahren und hab mal angeschaut
sieht wunderschön aus (aber ich hab ja schon einen)
und der preis ist für das alter und die laufleistung ok

tlo-style

Haudegen
hallo,

also meines wissens nach haben ford händler auch die möglichkeit per internet/intranet deutschlandweit ford fahrzeuge bei anderen ford händlern zu suchen.
wenn dann ein puma dabei ist könnte ihn der händler sogar herholen.
meiner erfahrung nach sind pumas bei händlern (jedenfalls im stuttgarter raum) sehr teuer.

frag halt mal nach.

gruß tlo

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ich meine hier in GE steht ein schwarzer... ich guck gleich mal

S

Shawn

Gast im Fordboard
Beim Ford Autohaus bei mir gegenüber stand einer, ich kann ja am Wochenende mal nach den Daten schauen - war jedenfalls ein Facelift Modell...

Y

yoolia2002

Gast im Fordboard
hey !
Danke für eure ganzen Antworten :)

Vielleicht sollte ich dem Tipp nachgehen und echt bis zum Herbst warten, obwohl das ne lange zeit ist.

Also 10.000 € ist mit bissl zu teuer, aber danke.

Bei den Ford Händlern sind sie leider echt etwas teurer.

Hat jemand denn ein Auto mal bei Autoscout24. de oder mobile.de gekauft?
Gute Erfahrungen gemacht?

Der Preisunterschied ist erheblich.
Aber da fehlt dann die Garantie!
und bei dem Fordhändler hab ich angerufen.
Er hat im PC nachgeschaut und meinte in Düsseldorf und bei den Ford HÄndlern der Umgebung ist kein Ford PUma :idee

Edit by Scorpion: Ich habe deine Doppelposts zusammengefügt. Bitte das nächste mal die Edit-Funktion benutzen.

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Saluez,

hab meie Lil' Pussy über Mobile.de bei einem Opel Händler :)kotz:) in Nürnberg gefunden. War aber wie gesagt ein Händler. Auf Privatkverkauf würde ich nur eingehen, wenn du jemanden kennst der WIRKLICH Ahnung von Autos hat oder vielleicht einen langjährigen Pumafahrer. Der kann das Auto beurteilen und dann ist bei nem Privatverkauf dick Geld zu sparen. Aber auch keine Garantie. Würde dann aber mit dem Verkäufer ausmachen, dass du das Auto zuerst zu nem TÜV Gebrauchtwagen Test mitnimmst. Kostet glaub < 100 Euro. Und wenn der "Is okay" sagt, dann erst den Vertrag unterschreiben und bezahlen.

Auf der anderen Seite... meine Garantie (1 Jahr) läuft Dezember aus und natürlich war nichts der Sachen kaputt, die auf Garantie gehen. :comp1: :D

Letztendlich musst aber du entscheiden. :rolleyes:

Jetzt mal wieder genug blah von mir...

Gruß, yak

Raubkatze

Haudegen
Hallo Sandra,

also ich habe mal bei der Ford Gebrauchtwagen börse geschaut und laut der müsste es 2 Pumas im Umkreis von 20km um Düsseldorf geben. Das wäre einmal in 40764 Langenfeld und der andere in 42489 Wülfrath.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen .

MfG Micha

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Wenn du bist nächstes Jahr warten kannst verkauf ich dir den Puma von mir.
Incl.minimal Tuning, unter anderem:
Offener Luftfilter K&N mit TüV (Geiler Sound)
RH Cup Felgen mit Satten Aussehen in dem Radkästen (16 Zoll 215er)
KW Sportfahrwek, hinten sehr tief.
Daten und andere Dinge kannst du aus meiner Vostellung des Autos ersehen.
BJ ist 98 und Scheckheft gepflegt. Er hat im MOment ca.69.000km (etwas drunter)
Bin wenig gefahren die Jahre, Auto hat Topzustand gebe es eben her weil ich jetzt einen RS fahre.
Also wenn du möchtest können wir drüber reden.
VHB wäre so 7500-8000€
NAchteil eben erst ab März/April 2006 verkaufbar

S

spla

Gast im Fordboard
Hmmm da würde ich ja schon fast den vom Händler eher nehmen-nichts gegen deinen Puma aber ca 2500€ mehr für dann weniger al 1/3 der Kilometer, dazu noch 2,5 Jahre jünger und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie-das lohnt sich ja schon :)

Obwohl mir persönlich beide Angebote zu teuer wären-einfach für mein Protemonaie-meiner hat schließlich bei gleichem Bj. nur 5000€ gekostet -jubelfreu

Y

yoolia2002

Gast im Fordboard
Hallo!
Danke erstmal PumaSeth für dein Angebot =)
Überlegung ist es ja wert!

Ihr habt schon das andere Thema angesprochen, was mir besonders seit gestern durch den Kopf geht.

DER PREIS!

Gestern war ich in Willich bei nem Autohändler und dort stand ein echt perfekter Puma für 7000 €.

Leider ist mir das aber zu teuer.
Dazu nämlich direkt mal meien Frage:

Warum ist der Puma im Gegensatz zu anderen viel jüngeren Fahrzeugen noch so teuer?

Manche sind von 97/98 und kosten noch um die 8000 € oder mehr?!?

Dabei gibt es so viele andere Autos, die ich gestern dort gesehen hab, die zB von 2000 sind (Peugeot 206) und nur 4700 € kosten.

Ich weiß, dass der Puma toll ist :applaus
, aber was berechtigt diesen hohen Preis für ein altes Auto, dass auch noch meistens um die 100.000 km gelaufen hat?

@Raubkatze:

komisch! ich hab dort auch geguckt und keinen gefunden :-(
ich schau sofort nochmal !

Website
www.streetwarrior.de
ich würds einfach als sabberfaktor bezeichnen :mua

der Puma war halt ein knuffeliges Auto an dem alles stimmig war
und die nachfrage ist halt bei begrenztem angebot recht hoch

butter und brot autos bekommst du an jeder strassenecke
aber wir wollen ja kein butter und brot auto

es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben

ist leider so

Y

yoolia2002

Gast im Fordboard
hab ich mir schon gedacht!!!

Beim den Ford Händlern in der Umgebung stehen zwei Angebote, die mir gefallen..werde wohl mal hinfahren =)

DANKE

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von yoolia2002
Hallo!
Danke erstmal PumaSeth für dein Angebot =)
Überlegung ist es ja wert!

DER PREIS!

Gestern war ich in Willich bei nem Autohändler und dort stand ein echt perfekter Puma für 7000 €.

Warum ist der Puma im Gegensatz zu anderen viel jüngeren Fahrzeugen noch so teuer?
Manche sind von 97/98 und kosten noch um die 8000 € oder mehr?!?
!

Hi kein Problem, also die 7500€ sind sicher ein Schnäpple, hier Stand bei uns ein Silberner Puma (Pumas in Silbern sind recht häufig).
Und der hatte nichts und hatte 78.000km und war gleiches Baujahr und wurde für 7500€ verkauft. Stand dort eben so 3 Wochen und weg war er.
Also drunter kann ich net gehen ist zwar viel Geld aber der Puma ist mir dann echt zu Schade. Sollte ich ihn für das geld net loswerden behalte ich ihn...denn mit dem Puma schauen echt viele Leute dem Auto hinterher...mit dem RS net so...OK da schauen die eher Hinterher :mua
Aber der Puma ist eben ein Kultauto besonders der echte 1,7l Fun Pur!
Und wie schon die anderen sagten Angebot und NAchfrage regeln den Preis...aber bitte...kauf dir keinen Peugot...schau dir mal die Pannenstatistik für die Karre an...der Brecher...irgendwo letzter oder sogar letzter...ne ne :rolleyes: :kotz:

tlo-style

Haudegen
hallo,

den preis rechtfertigt die gute ausstattung (klima, abs, asr, airbags, ...), der relativ niedrige unterhalt (steuer d4, versicherung und niedriger verbrauch) und nicht zuletzt die fahrleistungen und den damit verbundenen fahrspass!

aber mich irritieren die starken preisschwankungen auch immer wieder.

gruß tlo

P

Puma99

Gast im Fordboard
Der Preis ist ja extreme niedrig.
Mach doch ne Probefahrt und fahr zur Dekra.

EDIT: Der schreibt da was von Nebelscheinwerfern, wo sollen die denn sein?
und gibt es Pumas mit Seitenaibags?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also, ich würde dir von diesem Angebot abraten!! Hört sich sehr komisch an was der Typ so alles schreibt!!

1. über 100 tkm für einen 99 sehr viel
2. Seitenairbag gibt es nicht
3. ESP hat kein Puma, es gibt nur beim Puma ABS und ASR
4. Wo sind bei dem Puma Nebelscheinwerfer??

5. ... lieber weiter suchen!!

Hier mal ein paar links:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3976578&id=zm2bngno2db

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3987779&id=pddzafzazer

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3994344&id=zwb3zufuwex

mfg

Andi

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
da hab ich mit meiner raubkatze preislich glück gehabt. ich hab für mein 98 baujahr 1.7l 125PS katzerl mit 106 tkm gerade mal 3.490 euros bezahlt. mit klima, funki, alarm und elektrischen sitz. originalzustand, neue reifen, servicegepflegt beim ford. hab ihn halt privat gekauft nicht beim händler denn da kosten die teile auch bei uns 6000 euros oder mehr. :D

Y

yoolia2002

Gast im Fordboard
hmm...ich höre immer wieder von diese Preisschwankungen!
Ist echt sehr rätselhaft...Vorallem ist es schon soweit, dass ich einem Pumaverkäufer, der unter 6000 € geht, fast gar nicht mehr traue...
DJMostFassl: Dein Glück will ich haben ;-)

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
meiner war auch ein zufallstreffer im i-net. die verkäufer hats sich nach amerika verzogen und ihr war der preis egal sie wollt ihn nur weghaben innerhalb einer woche drum hat sie gesagt: mach ich ihn 50 % billiger nimmt in einer mit handkuss mit, also ich :D

Oben