CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo zusammen,

da wir ein Größeres Auto brauchen möchte wir uns einen
Focus MK1 Turnier anschaffen.

Habe jetzt denn Gefunden:

"Drück mich Fest"

Was haltet ihr von dem?

Habe bereitz mal Email Kontackt aufgenaommen, mit dem Verkäufer
doch machten mich ein paar Sachen Stuzig ?(

Nach der Frage ob der Zahnriemen schon mal Gewechselt worden ist
bekamme ich die Antwort.

"Zahnriemen gewechselt bei 55tkm aber nur der Riemen ohne Umlenkrolle ect."

Jetzt frage ich mich Warum wechselt man denn riemen schon bei 55tkm?

Dann kommt noch dazu das er sagt: Vor 3Mon. neue Antriebswelle?
Bei dem Km stand schon Antriebswelle kaputt?

Und die Reifen hätten ne Unwucht wo mann ein Vibrieren am Lenkrad spürt von 80-130km/h?
 

fr!edol!n

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
130
Alter
34
wichtig ist vor allem nach rost zu schauen. wobei man noch 2 jahre zeit hätte es zu "reklamieren" bei ford. man hat 12 jahre garantie ohne das er scheckheftgepflegt sein muss. das gilt nur von bj. 98-01 glaube ich. antriebswellen ist ein bekanntes problem bei ford und nach 10 jahren kanns passieren das sie spiel haben und getauscht werden müssen.
jedoch mit dem schlag macht einen stutzig. entweder ist er nur zu faul sie einfach mal auswuchten zu lassen oder hat nen höhenschlag in den felgen der repariert werden muss.
sonst kann man aus der ferne nicht viel sagen. man muss ihn sich schon gut angucken wie gepflegt er ist.
zahnriemen ist entweder nach 10 jahren (wie hier der fall) oder eben nach 160.000km, je nach dem was zuerst eintritt. nur mit den spannrollen und umlenkrollen ist doof. diese gehen nämlich in de regel häufiger kaputt...


hoffe ich konnte bissl helfen :)
aber in der suche findeste bestimmt auch viele sachen die man wissen soll/sollte




lg
 
B

blackisch

Gast im Fordboard
das er den zahnriemen schon so zeitig gewechselt hat, kann schon sein, solche Leute gibt es die es vorziehen.

es wäre aber gut zu wissen in welchem Jahr er es gewechselt hat, da der Zahnriemen aller 160000km oder aller 10 jahre getauscht wird, und da er Bj99 ist, sollte man es wissen wann der nächste wechsel ansteht ;)
Umlenkrollen nicht getauscht find ich derweil nicht so gut, da bekanntlich eher die Umlenkrollen kaputt gehen bevor ein Zahnriemen reisst.

naja mit der ATW kann sein das er versucht hatte das Vibrieren dadurch abzustellen oder durch die Tieferlegung hats die ATW etwas belastet

wissen kann man es nicht, ob es ne Unwucht ist musst du durch fahren ermitteln (bei gas geben ein vibrieren= ATW), der Geschwindigkeitsbereich ist eigentlich typisch für ne Unwucht der Räder

ansonsten schau lieber ob der Focus Rantenrost besitzt ;D

Edit: verdammt gleiche Uhrzeit aber trotzdem nicht erster ;D
 

fr!edol!n

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
130
Alter
34
trotzdem schönes ding. zeitgleich fast die selben aussagen :D
wenn ers jetzt nicht glaubt...
 

Stevie

Doppel Ass
Registriert
1 September 2008
Beiträge
153
Alter
44
Auf jeden Fall anschauen. Die aufgezählten Dinge müssen nix grösseres sein. Preis ist auch ziemlich ok.
 
Oben