Kaufberatung- Nockenwelle, Rost sonstiges

H

hoss

Gast im Fordboard
Hi !

Wir möchten uns einen KA kaufen.
Worauf ist zu achten ?

Rost am Tankdeckel, davon hab ich gelesen. Wo genau soll der (nicht) sein ? Hat jemand ein Foto ?

Ebenso am Schweller....
Bei dem KA, für den wir uns interessieren hab ich keinen Rost gefunden.

Wie macht sich eine defekte Nockenwelle bemerkbar ?

Zum KA: Baujahr 12/97, 100.000 Kilomter
2.500 Euro

wesB^sN

Foren Ass
Website
www.mv-spion.de
50ps &60ps motor ?!

servo ja/nein?

mit der nockenwelle....naja wie soll ich das geräusch von meinem 97 ka nochmal jetzt beschreiben ?!

toll kann ich net beschreiben...

D

daspertl

Gast im Fordboard
Kennst du einen Golf II der sich nach einem Diesel anhört ? In etwa so hört sich die defekte Nocke an. Oder ein Fiesta MK3 den man schon hört bevor er um die Ecke kommt...nur etwas schlimmer.

Rost solltest du gucken: Schweller (unter den Gummis bei der Türfalzt), Rahmen VA und HA, unter dem Heckwischergummi, Tankdeckel (der versteckt sich aber auch gern mal unter dem Plaste), glaub das wars erstmal.

Ansonsten mal Probefahrt machen und gucken, ob er wie auf 2-3 Pötten läuft, denn dann ist die Nocke auch dahin.

MfG Chris

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Das Auto ist bisle Teuer meine Freundin hat nen Ka gekauft der hatte 33.500km drauf BJ 97 und kostete fast genausoviel.
Konnte ihn drücken auf 2300.
Aber 100.000km sind viel, such lieber einen der weniger hat. Findest sicher was.
Hier bei uns verkauft ne Frau einen der hat knapp 55.000km und will dafür 2900€ haben.

Baumschubser

Megaposter
100.000km ist zuviel. Viel zuviel!!!

Notfalls würde ich da noch 500-1000€ drauflegen und ein Fahrzeug mit maximal 40.000km kaufen und mindestens Bj. 2000.

Der hier z.B. ist sicher einen Blick wert:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3496599&id=fase2dp21yz

Ach nee, besser doch nicht, sehe grade, dass der einen leichten Heckschaden hat. Für was ordentliches muss man doch etwas tiefer in die Tasche greifen:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3531456&id=yjqycuqftle

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Ich find auch, dass zuviel Kilometer drauf sind. Rost ist halt schon wichtig nachzusehen. Schau auch hinten an der Heckklappe (bin nicht mehr sicher, ob das schon erwähnt wurde)
mfg ;)

Oben