Kaufberatung Mondeo 2002

V

vikkes

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe einige Fragen vor dem Kauf.
hier ist das Auto: inserat

Findet ihr das Auto zu teuer? weil ein vergleich beim DAT gibt diesen Wert aus: 5777: DAT WERT

Oder sind diese Werte nicht richtig realistisch zu betrachten?
Ansonsten worauf soll ich beim Kauf achten?

Würde mich über jeden Beitrag freuen.

Grüße,
Viktor

der_ast

Megaposter
Also in Anbetracht der Tatsache, dass es dazu noch (fast) neue Reifen auf Alus gibt und dass die Preisangabe sich auf den HändlerEINkauf bezieht: der Preis wirkt fair.
Was mich dabei ein wenig nachdenklich stimmt: in fünf Jahren 168.000 Kilometer ist schon ein wenig viel. Ist dann natürlich ein Zeichen für ein Autobahn-Auto, aber wenn er die Karre immer nur über die Bahn getreten hat, dann ist die Maschine bald dahin. Lass den Typen doch mal mit Dir eine Probefahrt machen (lass ihn dabei auch fahren, dann siehst Du schon mal seinen Fahrstil). Dann lass Dir unbedingt die Stempel der Rostgarantie zeigen!!!
Wenn das alles für Dich positiv ausfällt, dann schau, ob Du ihn auf € 7.500,- runterkriegen kannst und schlag zu ;)

V

vikkes

Gast im Fordboard
Zuerst vielen Dank für eine Antwort.

Wenn wir schon beim Thema Kilometerzahl sind, habe ich noch eine Alternative: hier
das Auto hat zwar weniger Kilometer gefahren, sieht aber "schlechter/ungepflegter" aus. zumindest auf dem Foto. Wohl bemerkt die erste Alternative hat Fotos vom Jahr 2003!

der_ast

Megaposter
In anbtracht der Tatsache, dass das zweite Angebot ein Fahrzeug mit weniger Ausstattung und weniger Kilometer, dafür aber zum gleichen Preis ist:
Stell Dir mal die Frage: worauf würdest Du bei der Ausstattung verzichten, wenn Du dafür 60.000 kilometer (so viel hat mein 6 Jahre alter TDDI) weniger am Tacho hättest?
Auch der Kilometerstand vom zweiten ist über der Grenze von 20.000 pro Jahr.
Ich würde sagen: vergleich sie beide (am besten direkt). Mach selbst Fotos, Probefahrt, Ankaufstest (ohne würde ich privat kein Auto kaufen!) und dann entscheide.

PS: ich persönlich würde den mit 107.000 km nehmen, weil ich die Ausstattung bereits als gut empfinde (ich will z.B. keine Xenons)

W

Wendigo

Gast im Fordboard
Also für mich Persöhnlich käme der Zweite (Schwarze) in frage. Er hat ne gute ausstattung, zwar ein weniger als der erste aber dennoch für mich genug :).
Außerdem weniger Kilometer und sooo schlimm sieht er nicht aus.

Aber ne Probefahrt mit beiden würde ich auf jedenfall machen, um zu vergleichen.

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
Hallo,

was mich bei diesem Angebot stuzig macht.
Innen ist alles von Vorfacliftmodell (Mittelkonsole etc.) ausgestattet.
Aussen (Stoßfänger) ist von 1. Facelift.

Hatte der mal nen Frontschaden??? Und eine Stoßstange vom neueren Faceliftmodell bekommen?

Gruß Ron

der_ast

Megaposter
Original von Ronny-10
Hallo,

was mich bei diesem Angebot stuzig macht.
Innen ist alles von Vorfacliftmodell (Mittelkonsole etc.) ausgestattet.
Aussen (Stoßfänger) ist von 1. Facelift.

Hatte der mal nen Frontschaden??? Und eine Stoßstange vom neueren Faceliftmodell bekommen?

Gruß Ron
Oder ist er hier im Board vertreten und hat einfach nur eine Idee gehabt und rumgeschraubt?
Wenn das der Fall ist: wieviel hat er noch gebastelt?
versteht er was von dem, was er tut, oder macht er einfach mal und "wird schon passen"?

W

Wendigo

Gast im Fordboard
naja, das kann man ja rausfinden in dem man sich Spaltmaße, Verarbeitung und den Motorraum anschaut :)

wenn der Motorraum natürlich so sauber ist das er schon Funkelt dann würde ich mir gedanken machen :)

mustangsvt

Haudegen
@vikkes

Du kannst dich ja mal über mobile mit ihm in Verbindung setzen.
Mich würde das auch interessieren.

mfg

djhell1979

Haudegen
Hm...zum Thema Kilometer kann ich nur sagen...ich habe meinen nach 2 Jahren mit 163.000km aus unserer Firma rausgekauft (Vertreter-Auto). Waren fast nur Autobahnkilometer, muss sagen die KM machen dem Wagen weniger aus als man denkt...er läuft total problemlos wenn nicht zu sagen wie neu...mit entsprechenden Service natürlich (der Vorbesitzer war auch sehr pfleglich zum Wagen). Kommt halt immer drauf an...manche Firmenautos bei uns sind nach 2 Jahren schon fast hinüber....

Kann das 2.Inserat leider nicht mehr öffnen...muss aber auch sagen dass ich weniger Kilometer einer höheren Ausstattung vorziehen würde...

Oben