Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein paar Infos zum Ford Maverick zusammen zu suchen und würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Nachdem ich inzwischen vom Discovery weg bin (zu schwer und damit zu teuer), suche ich jetzt in einem Segment, was ggf. noch bezahlbar ist (Steuer, Vers., sonst. Unterhalt).

Da ich seit Ewigkeiten Ford fahre, überlege ich natürlich auch, mir mal einen Gel.-Wagen von Ford anzuschauen. Viel Auswahl haben wir da ja net.

Derzeit fahre ich einen Ford Focus Turnier, Bj. 2000, 2L mit 131PS.

Anhängerbetrieb:
Der Focus zieht auch meinen Anhänger (2to, natürlich nicht voll beladen *g*) schon ganz gut. Nur reicht das demnächst nicht mehr, da meine Tochter nächstes Jahr auf verschiedene Turniere möchte und ich dann ein Fahrzeug benötige, was einen Pferdeanhänger ziehen kann. Also etwa 2to, damit es auch Reserve gibt.

Was neben der Anhängerlast wichtig ist: Kofferraum.
Ich brauch mind. den Platz, den ich jetzt auch im Focus habe, da das Fahrzeug natürlich auch weiterhin als Familienfahrzeug genutzt werden muss. Fahren wir in Uraub, ist der Kofferraum auch proppenvoll. Daher, sollte auch der Raum groß genug sein... :)

Motorisierung: Voller Kofferraum, sowie ein angehängter Pferdeanhänger mit Pferd, sollten auch für in den Urlaub zu fahren, möglich sein, ohne dass ich in den Schneckengang schalten muss. Trotzdem sollte er im Alltag nicht 20L schlucken. :)

Dann mal zu den Möglichkeiten:
Kuga: Hat mir einen zu kleinen Kofferraum, fällt daher raus,
Explorer: Unwirtschaftlich,
Ranger: Familienuntauglich, wenn auch sicher mal was anderes... :D

Bleibt letztlich nur der Maverick.
Bisher habe ich mir noch keinen in Natura ansehen können. Es ist halt die Frage: Lohnt es sich auch?

-> Anhängerlast?
-> Kofferraum?
-> Motorisierung?
-> Erfahrungswerte?

Optisch gefällt er mir, da er noch nicht zu rund ist... :D

Ich würde mich über Eure Rückmeldungen freuen... :D

Bis später... :)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
der mav 1 auf nissan terano passis ist eher ein offroader und auf weite strecken eher unkompfortabel
der mav 2 aus dem hause mazda hat da schon eher limo charackter allerdings nur als benziener zu bekommen
ich würde daher empfelen auf den neuen kuga zu warten
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Neuer Kuga? :confused
Noch gar nix von gehört...

Aber wird der größer sein, als der jetzige und vorallem: Ich werde keinen Neuwagen kaufen können. So viel Patte hab ich dann auch net... :D
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Warum soll denn der Ranger familienuntauglich sein? Den gibt es mit Doppelkabine, und fürs Gepäck ist auch viel Platz. Ordentlich was weg zieht er auch, glaube 3 Tonnen, und im normalen Stadtverkehr sind 10-11 Liter Diesel kein Problem.
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
rst schrieb:
Jo, sieht schick aus, aber von den Maßen her wird der net größer sein als der jetzige ist. Und der hat mir einen zu kleinen Kofferraum... :)

naja, der Transit ist mir dann doch zu groß. Dann würde ich eher noch zu einem Galaxy oder S-Max greifen... :)

EsCaLaToR schrieb:
Warum soll denn der Ranger familienuntauglich sein? Den gibt es mit Doppelkabine, und fürs Gepäck ist auch viel Platz. Ordentlich was weg zieht er auch, glaube 3 Tonnen, und im normalen Stadtverkehr sind 10-11 Liter Diesel kein Problem.
Naja, ´nen Pickup als Familienauto stelle ich mir nicht gerade vor. Das würde Frauchen auch net mitmachen... :)


Achso, und das es ein Benziner ist, wäre net so schlimm, da ich schon gesehen habe, dass einige Mav´s auch ne Gasanlage drin haben.
Das wäre eine schöne Zusatzoption... :schalt
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
Mac schrieb:
rst schrieb:
Jo, sieht schick aus, aber von den Maßen her wird der net größer sein als der jetzige ist. Und der hat mir einen zu kleinen Kofferraum... :)

der neue kuga ist ja baugleich mit dem neuen escape und der alte escape war baugleich mit dem mav 2 , also sollte der kofferaum des neuen kuga auch wesentlich grösser ausfallen als beim bisherigen model
da dieser ja für den amerikanischen markt konzipiert ist und da ja alles bekanntlich grösser ausfällt.
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
aha, ok... :)
Dann kann ich mir den ja sicher mal irgendwann anschauen gehen... - Aber bezahlen kann ich den dann trotzdem nicht... :D
 
Oben