Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Hallo Offroader,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Maverick 2.0 zu zulegen.
Du Motorisierung ist meiner Meinung nach für mich voll kommend ausreichend.
Gibt es Sachen auf die ich unbedingt achten sollte und wie zufrieden seit ihr mit dem Maverick (egal welche Motorisierung)?
Über Hilfen und Tipps welche mir die Kaufentscheidung erleichtern wäre ich dankbar.

Danke und Grüße
Donhennes
 
E

e6o1

Gast im Fordboard
oO

ich hab nen kollegen der nen maverick v6 faehrt - werd ihn bei gelegenheit mal fragen auf was bei den mavericks so zu achten ist.
 
C

cameleon

Gast im Fordboard
RE: oO

:happy:Ich habe auch mit den Gedanken gespielt Maverick zu fahren.
Aber denk nur, was hat er für einen Verbrauch? Er ist ein gutes Auto, aber ist nie mit einem Diesel gebaut worden! USA sei Dank! Daher wird es teuer! Versicherung? Das Problem ist, das alle Offroader hoch eingestuft werden, und damit in der Versicherung unverhältnismäßig teuer sind. Sollte all dies kein Problem für Dich sein, greif zu! In diesem Fall ist nur der 4-Zylinder zu empfehlen, niemals der 6-Zylinder, der säuft ohne ende. :happy:

hast du der Maverick jetzt?
 

homerbundy

Grünschnabel
Registriert
1 Februar 2008
Beiträge
11
Alter
56
Ort
USA / A
Website
www.usallparts.com
RE: oO

Original von cameleon
Er ist ein gutes Auto, aber ist nie mit einem Diesel gebaut worden! USA sei Dank! Daher wird es teuer!

Diesel wird hier steuerlich nicht künstlich begünstigt und ist teurer als Premium (Super+). Daher rentiert sich ein Dieselmotor bei so kleinen Fahrzeugen nicht - erst ab F-250/350/Super Duty, Excursion, etc.
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
RE: oO

Leider habe ich den Maverick noch nicht, ich warte noch auf ein Schnäppchen. ;)
Ein Bekannter von mir (Ford Verkäufer) meinte zu mir ich solle warten bis der neue Kuga rauskommt, dann würden die Preise nochmal fallen.
Den Verbrauch sehen ich nicht ganz so eng, ich habe momentan einen Cougar und der zieht sich auch seine 15 Liter.
Aber wenn alles klappt soll es einer mit 150 PS sein.
 
C

cameleon

Gast im Fordboard
RE: oO

Vielleich sinken die Preise, wenn der neue Kuga auf der Markt kommt. Du kannst Glück haben und Du findest Dein Schnäppchen. Die Geländewagen verlieren jedoch nicht so schnell an Wert.
Drücke Dir die Daumen. :happy:
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
RE: oO

Also mein Bekannter meinte zu mir dass die momentane Nachfrage nach Maverick´s gleich Null ist. Sie werden selber die Preise für ihre Maverick´s am Montag herabsetzen. Ich habe mir zwar schon einen ins Auge gefasst aber der Verkäufer ist mit dem Marktwert noch nicht ganz meiner Meinung. :D
 
C

cameleon

Gast im Fordboard
RE: oO

Klar, die werden Dir nix schenken, egal ob das Auto gefragt ist oder nicht.
Apropo, was gefällt Dir an Maverick?
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
RE: oO

Irgendwie alles. Mir gefallen im allgemeinen SUV´s sehr gut und da der Maverick im vergleich zu den anderen Herstellern auch jetzt schon sehr günstig ist, ich durch den Bekannten guten Draht zu Ford habe, war die Entscheidung nicht allzu schwer. Ich habe im Moment ja den Cougar und der ist mit Kleinkind nicht ganz so praktisch. Einen schwarzen Maverick mit beigen Leder, getönten Scheiben und 20 Zoll Alu´s, dass wird er sein. :D
 
C

cameleon

Gast im Fordboard
RE: oO

Einen schwarzen Maverick mit beigen Leder, getönten Scheiben und 20 Zoll Alu´s, dass wird er sein. :D[/quote]

Jep, da stimme ich dir zu. :happy:
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Versicherung ist der nicht teuer. Da war mein Focus Diesel teurer.
Der V6 Verbrauch liegt bei 11,5-12L im Normalflugmodus. Drunter wird man den nicht bewegen können.
 
Oben