Kaufberatung Limo Automatik 66.000 KM

erdbeermund

Newbie
Hallo liebe Ford Gemeinde,

bin schon länger hier im Board unterwegs, hab mich aber bisher immer nur schlau gemacht und möchte an dieser Stelle dafür auch mal DANKE sagen :respekt

Zur Zeit fahre ich einen 97er MK2 Kombi 1.8 mit 142 Tkm auf dem Buckel. Hab ihn erst vor kurzem erstanden und ist wohl ca. mein fünfter Mondeo in den letzten Jahren. Leider hab ich diesmal etwas gepennt und die 2000 Euro schon bezahlt gehabt als mir die Frage nach dem Zahnriemenwechsel einfiel..... :wand :wand :wand. Naja, ist noch nie passiert und so wie die Kiste bei eingeschalteter Lüftung riecht, ist wohl auch der Innenraumfilter noch der erste. Kurzum, ich werde den Wagen ganz schnell wieder abstoßen weil mir die fälligen Kosten (Stoßdämpfer, Fernbedienung, Innenspiegel etc.) mit dem Zahnriemenwechsel dann doch etwas zuviel für dieses Baujahr sind.
Hauptgrund ist aber eigentlich ein andere Mondeo.
Dieser ist auch mein Anliegen an Euch. Vielleicht könnt Ihr mir etwas Input geben was ich von diesem Wagen halten soll:

99er Mondeo Limousine, 2.0, 96 KW, 66.000 Kilometer original, Scheckheft halbwegs geführt (bis 2006), Recaro Sitze, Automatik, Navi, Klimatronic, 16" Alufelgen, Einparkhilfe. Der Wagen ist sehr sauber und macht einen gepflegten Eindruck. Lediglich die Stoßstange hat hinten einen Riss über ca. 15 cm quer. Automatik schaltet sanft.
Der Wagen hat den schwarzen Ventildeckel und somit wäre Zahnriemenwechsel ja laut Ford erst nach 10 Jahren oder 150000 KM, oder ?(. Würdet Ihr den Riemen trotzdem lieber gleich wechseln....ist eben wieder so ne Gewissensfrage für mich.
Ach so, das Wichtigste: Preis ist 3200 Euro beim Libanesen meines Vertrauens. Stimmt wirklich! Kann jedes Auto vor Kauf erstmal in meiner Werkstatt anschauen lassen und nur wenn mein Haus und Hof KfZ-Meister ja sagt kauf ich das Teil.

Denke halt einfach trotz Meisterbrief kennt der auch nicht alle Fabrikate und Typen aus dem FF und somit wollte ich Euch fragen was Ihr von dem Preis/Leistungsverhältnis haltet. Besonders die Automatik ist mir bei Ford fremd. Taugt die was?

Für ein paar Infos wäre ich Euch echt super dankbar, würde mir die Sache wohl etwas leichter machen.

Schon mal Danke vorab

V6GT

König
Das Auto ist jetzt ca. 9 Jahre alt. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich unseren Pampers-Bomber (2,5V6-GT mit einigem Schnickschnack) für 2000 Taler gekauft. Das Auto war da auch ca. 9 Jahre alt und hatte frisch TÜV und AU. Alle Inspektionen bei Ford, allerdings 165000km auf der Uhr.
Mir kommen 3,2 Kilo-Euro recht viel vor, es sei denn, da ist eine Garantie im Preis enthalten ...

Echte 66.000 km sind natürlich verlockend - trotzdem ist das Auto (und auch der Zahnriemen) fast 10 Jahre alt. :happy:

erdbeermund

Newbie
Hallo und guten Abend zusammen.

Die Mondeo Limo ist erstmal vom Tisch. Hatten den Wagen heute kurz auf der Hebebühne und neben den fertigen Bremsen hinten und einem wohl defekten Krümmer, war das viele Öl am Getriebe ein Hauptgrund den Wagen defintiv nicht zu nehmen. Schade

Morgen früh geht mein Kombi dafür nun zum Zahnriemenwechsel und ich hoffe mal 420 Euro sind mit WP und sämtlichen Rollen in Ordnung. Anscheinend ist die Sache mit Klima etwas aufwendiger und daher auch teurer. Laut Werkstattcomputer sind wohl 4 Stunden angegeben.

Trotzdem danke

Oben