ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Ich könnte ein paar Tips gebrauchen. Man hat mir einen Ford explorer 4.0l Limited günstig angeboten. Mit Vollausstattung. Schwarz außen graues Leder. 106000 Km gelaufen. Werkstatt gepflegt. 2. Hand. Baujahr 2001. Soll 7000 Euro kosten.
Ich suche ein günstiges Auto was man als Zugfahrzeug einsetzen kann.
Autotransporter, Pferdeanhänger usw. Ist nicht als Alltagsauto gedacht.
Worauf sollte man achten ? Zu teuer ? ?(
 

homerbundy

Grünschnabel
Registriert
1 Februar 2008
Beiträge
11
Alter
56
Ort
USA / A
Website
www.usallparts.com
Die meisten "2001er" Explorer in Deutschland sind Modelljahr 1999 oder 2000. Die "Limited" Ausstattung für Deutschland entsprach weitestgehend nur der originalen XLT-Ausstattung.

Wenn du mir die komplette Fahrgestellnummer (17 Stellen) des Explorers mailst oder (hier oder im explorer4x4 Forum) postest, kann ich dir gerne genaueres sagen.

Generell wäre € 7,000 für ein gepflegtes Exemplar nicht zu hoch gegriffen. Allerdings solltests du dich mit allen Details zur Steuerkettenproblematik des SOHC-Motors vertraut machen. Das ist ein Thema, das alle 4.0L V6 mit 204 oder 207 PS betrifft und schnell in's Geld gehen kann. Es gibt Abhilfe, aber vorherige Recherche verhindert spätere Kopfschmerzen.
 

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
Danke für die Infos. Bin jetzt mal mit dem Fahrzeug probegefahren. War gar nicht schlecht. Baujahr ist auch 2000. Fahrzeug wurde in einer Ford Werkstatt regelmäßig gewartet. Steuerkettenproblem genau wie der Scorpio 24V mit BOB Motor ? Was mich erschreckt hat ist der Durst des Fahrzeuges. Der Händler meinte nur ich sollte mir als Zugfahrzeug lieber den Kia Sorento der daneben stand kaufen(diesel AHK 3t) der wäre wesentlich besser. Was nun ?
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Naja was erwartest du bei 4l Hubraum? Die wollen versorgt werden,da gönnt sich der Motor natürlich was,als Zugfahrzeug hat der Berater/Verkäufer recht,Diesel eignet sich perfekt und ist noch günstiger im Verbrauch.
 
Oben