Kaufberatung - Cougar mit 18 Jahren....

cougar65

Kaiser
@bubberten: siehste! Genau das ist der Grund, warum ich lieber von mir, als von anderen spreche! :D

Und nochmal: absolut kein Vorwurf (habe ich bereits geschrieben), aber dann achte einfach auf Deine Formulierung, die lässt nämlich diverse Interpretationen zu.

Abgesehen davon, was soll´s: Du hast danach gefragt und jetzt tust Du so, als wären wir hier in der Kuscheltier-Abteilung und Du wolltest nur wissen, wie wir das Angebot finden. Nicht aber, ob (und inwieweit) es Sinn macht, sich in Deinem Alter so ein Auto zu kaufen. Dann passt der Thread-Titel nicht.

Jetzt sagt einer `mal, was er denkt (und meint es noch nicht einmal bös), schon gehst Du in die Rechtfertigung bzw. Defensive.

Ich kann Dir nur sagen, wenn ich Dich persönlich hätte angreifen wollen, dann hättest Du von mir eine PN mit entsprechendem Inhalt bekommen, darauf kannst Du Dich verlassen.

Das lag mir aber fern. Im Gegenteil, ich habe absolut Verständnis dafür.

Allerdings - und das musst Du mir wohl zugestehen - bin ich ein wenig älter und habe möglicherweise etwas mehr erlebt, von dem ich berichten kann.

Ich kenne Dich ebensowenig, wie Du mich, also wirst Du von mir entlang Deiner Aussagen hier wahrgenommen. Und genau auf diese Aussagen bekommst Du entsprechende Resonanz, damit musst Du leben (oder das posten lassen).

Ob Du auf mich reifer wirkst, weil Du Dich auf einem Viertelmeilen-rennen einmal im Monat "austobst" oder weil Du Deine Arbeit ohne Spaß machst? Nein, aber ich mag Leute, die Ziele haben und zu dem stehen, was sie tun (auch wenn´s evtl. Murks ist). Insofern und nur dafür :respekt

...und Du hast recht, der Leistungshunger endet nie (jedenfalls geht es mir so)! :mua

Also seh´ das `mal locker, ich bin ganz sicher der Letzte, der Dich in irgendeine Schublade packt (das ist auch gar nicht mein Ding - das haben andere hier besser `drauf).

Gruß
Sven

B

bubberten

Gast im Fordboard
Habe es schon mit "Achim" besprochen, der Theard Titel war falsch gewählt, nur nenne mir einen besseren ;) "Cougar kauf....." haben wir schon x mal hier gelesen.... und kein mensch hätte es angeklickt....

Trotzdem danke ich dir für dein Rat bzw. deine Hilfe/Kompetenz....

Was ich schrieb war alles nicht böse gemeint, nur ich hatte es auf den vergangenen 6 Seiten schon oft gelesen, weil keiner mehr den Theard durchgelesen hat, sondern nur die Überschrift...

Solche Theards wie deiner sind zwar sehr hilfreich, nur ich habe diese art von Beiträgen schon in meinem allerersten Theard ausschließen wollen...

cougar65

Kaiser
Alles klar! :D

PS. Du sagst es, gibt jede Menge Threads zum Thema Cougarkauf, einige davon enthalten ganz praktische/hilfreiche Infos.

Dein Alter spielt dabei keine Rolle. Höchstens Dein Geldbeutel.

Wenn ich also an Deiner Stelle wäre: V6 (und dann schauen, wie´s läuft). 8)

Im Zweifel kannst Du ihn immer noch abstoßen (wenn auch mit Verlust).

timekiller

Doppel Ass
Ich hab mir das hier jetzt mal alles ganz in ruhe durchgelesen und mir einen Satz herausgegriffen...

Original von bubberten
80 % meiner Vergütung spare ich nun seit 2 Jahren für ein Auto.

...schon alleine nach diesem Satz müßte man Dir vom Cougar (egal ob R4 oder V6) abraten.

Es ist schon richtig das Versicherung und Steuer recht günstig sind ... und ich hoffe auch das das noch lange so bleibt. Aber bei den Wartungskosten werden die unterschiede dann schon deutlicher. Ein simpler Ölwechsel dürfte beim V6 fast doppelt so teuer werden wie beim R4. Ein Wechsel der Zündkerzen ca. 1/3 teurer, da sind nunmal Kerzen mehr drin. Diese Liste läßt sich fast beliebig Fortsetzen.

Wenn Du jetzt schon 2 Jahre gebraucht hast um Dir die 5-6TEURO zu sparen die Dich die Anschaffung kosten würde und Dir dabei nichts weiter geleistet hast dann wird es wohl ziemlich lange dauern wenn Du da baulich noch was verändern willst. Es sind nämlich nicht nur relativ wenig Teile für den Cougar zu bekommen, die sind auch noch sehr teuer. Da kommt mit wenigen Teilen (Bodykit, Fahrwerk, Auspuffanlage) schnell noch mal der Kaufpreis zusammen. Von Leistungssteigernden Maßnahmen schon ganz zu schweigen, die scheitern sowieso meistens an der Durchführbarkeit, das kannst Du an genügend Stellen im Bord nachlesen....

Ich für meinen Teil hätte mir mit 18 keine Cougar gekauft, sehe mich da allerdings auch nicht als Maßstab denn ich hab mit nem Trabbi angefangen.

:D Das gute Stück hat mich auch überall hingebracht, mit Wahnsinnigen 26 PS. :D

Franz24h

Doppel Ass
Auch rate von dem Kauf eines Cougars ab.

Grund:

Kauf ca. 5000.-€ bis 10.000.-€ und Unterhalt für einen Cougar monatlich ohne Spritkosten incl. Versicherung bei 100%, Service, Reifen, Oel, Birnen usw.... 250.-€. Dann sind die nicht zu vergessenden Spritkosten, 100km kosten dann nochmal beim R4 bei ca. 10ltr Verbrauch locker 12€ und beim V6 bei ca.12ltr. Verbrauch 14-15€/100km. Bei nur 1000km im Monat noch mal 150€. Und dabei bleibt es ja nicht.

Dann kommen noch die teuren Reparaturkosten auf Dich zu! Mal eben auf´n Schrottplatz fahren und Teile holen iss nicht! Alles (fast) muß neu! Und billig sind die Teile nicht!

Dein Geldbeutel muß das entscheiden, aber ich rate Dir fang mit einem kleinem Auto an und nach Cougar muß noch Geld für Disco, Freundin und Hobby über sein.

Auch wenn der Cougar zum schnell fahren ausgelegt ist, die meisten gehen mit ihrem BABY sehr sanft um, dazu gehört auch ein gewissens Gefühl für die Kraft des Cougars, die man erst als geübter Fahrer nach und nach entwickelt.

Meinem Sohn (27J.) und meiner Tochter(29J) geben wir unseren Cougar, ganz ungern mit, weil die noch genauso heißsponnig mit dem Gas-Pedal umgehen wie Du. (und sag nicht, Du gibst kein Gas und fährst nur langsam! Wer in dem Auto sitzt, gibt automatisch Gas).

Franz

B

bubberten

Gast im Fordboard
Wer hat denn gesagt, dass ich nur den Anschaffungspreis erspart habe?
Leisten könnte ich mir auch n anderes Fahrzeug, eventuell auch Nagelneu, nur da bleibt nichts für verschleißteile....

das habe ich ja schon alles Kalkuliert.....

Achim

Megaposter
[offtopic]Hallo Leute.

Ich hab offenbar auch das "ursprüngliche Thema"
(um das es dem bubberten ging) aus den Augen verloren.

Mitschuld war der etwas unglückliche gewählte Thementitel,
den ich jetzt mit "Kaufberatung" ergänzt habe.

Ein Teilen erscheint mir nimmer so sehr sinnvoll, da dadurch
nicht mehr Klarheit entstehen würde.
Wie ihr seht, ist es wichtig, dass der Titel des Themas
möglichst "klar" und eindeutig umschreibt um was es gehen soll.

Seit so nett, wählt eine Übeschrift die unmissverständlich auf das
gewünschte Thema hinweist und schweift nicht allzusehr davon ab.

In dem Sinne .... bitte weiter mit "Kaufberatung ... Cougar mit 18"

Grüssle[/offtopic]

Oben