Cougar Kaufberatung

R

racepartsimport

Gast im Fordboard
Hallo Fordboard Anhänger,

leider ereilte gestern gegen 14:20 Uhr mein schönes Hyundai
Coupe J2 Bj.97 der Unfalltod... Ein Laster mit 40Tonnen Staßenbelag
hat mir die Vorfahrt geklaut und mein Heck in einen
Klumpen "irgendwas" verwandelt...

Kommt mir eigendlich sehr gelegen, da er sowieso schon
etwas in die Jahre gekommen ist und so Platz macht für was Neues!!

Ein neues Auto muss her und ich bin sehr sehr stark am
Überlegen mir einen Cougar :mua zu Kaufen...
(Zumal ich dafür die Bodykits vertreibe :applaus :applaus)

Würde gerne Eure Fachmeinung aus der Entfernung zu einem
Angebot von Mobile.de hören (Ihr habt da sicher mehr Durchblick)

Folgender Wagen gefällt mir sehr gut:

http://www.mobile.de/SIDis7VB2lW0mR...da.pl?bereich=pkw&top=7&id=11111111174834818&

Wäre über Eure Meinungen bezüglich meiner Idee sehr dankbar
und ob der Preis (werde noch handeln) OK ist....

Vielleicht werde ich auch bald ein Anhänger der Ford-Gemeinde...

Bye Nils
RPI-RacePartsImport

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Mh, eigentlich gar nicht schlecht, nur finde ich für das alter die Kilometerleistung relativ hoch, ich habe meinen vor ungefähr einem Monat gekauft und es ist ne EZ 08/01 mit 46.000 km.

Und wie sieht es mit dem V6 aus ?? :mua :mua
Ich bereue es ganz und gar nicht den "großen" gekauft zu haben !! :mua
Aber das ist auch eher ne Geschmacksache ! 8)

Ebenfalls würde mir hier das Schiebedach und die Lederausstattung fehlen...
....aber wie eben gesagt, ist halt eine Frage des Geschmackes !

Liebe Grüße !
Jenny

smolny

Haudegen
Ich finde ihn - selbst wenn Du noch handeln kannst - viel zu teuer für 130 PS und 74000km, auch wenn er EZ 2001 ist.

Kleiner Hinweis: Viele Cougars sind lange auf Halde gestanden, es gibt oft Cougars Baujahr 1999 und EZ 2001. Müsstest mal klären, wann der gebaut wurde.

Prinzipiell solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht lieber den 2.5er holst. Kostet kaum mehr. Vor- und Nachteile sind in anderen Threads hier ausführlich diskutiert worden.

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Hallo Nils
Der Preis paßt fast, aber du mußt noch ein wenig handeln.
Ich fahre zur Zeit meinen 2. Cougar 2.0
Bin sehr, sehr zufrieden.
Einziger Defekt bis jetzt, an meinem derzeitigen "Kater"
war das Tiprelais für den Fensterheber Fahrerseite defekt.
Siehe Defektenliste im Board.
Heute ist mein neuer Mondeo ST 220 geliefert worden,
aber meinen Cougar gebe ich nicht her.
Mit seinen "Klasse" Wintereigenschaften, ich muß es ja nach
5 Jahren Cougar wissen, bleibt er mein Winterauto.
Daß sagt doch schon alles.
Also zugreifen wenn der Preis stimmt.

Achim

Megaposter
Hallo Nils

Laut www.dat.de ist das der Händler EK, also noch im grünen Bereich.

Von Privat, oder 'nem Händler der IHN vom Hof haben mag,
bekommste vielleicht noch 'n besseres Angebot.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.958,00 EUR

Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.

Kannst selber mal nachschauen ---> klick

Ich würde aber auch über 'nen V6 nachdenken,
zumal der Wagen mit dem Bodykit recht "schnell" aussieht.

Ach ja ... er dürfte auch die kleinste Austattung haben (Wild Thing).

Modellvarianten Ford Cougar

Grüssle

R

racepartsimport

Gast im Fordboard
Erstmal Vielen Dank für Eure Tatkräftige Unterstützung...

Auf Euren Rat hin, hab ich mich mal nach einem V6 umgeschaut und

den hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8168720&id=zxvz1n1htow

Ich denke das ist ein SUPER Angebot.

Nur Leider denke ich das der Spritverbrauch und die Versicherung

hoch zu Buche schlagen werden...

Hat da jemand Erfahrungen bzgl. des V6?

Bin mit 85% eingestuft...und unter 25(knapp leider) hat da jemand

Erfahrungswerte Geldtechnisch?!"?

Achim

Megaposter
Bei Scout24.de kannste 'n Online-Vergleich machen.

Klick mich

zu 2: 8566
zu 3: 341 (R4), 342 (V6)

Wegen dem Verbrauch schau da mal nach ---> Spritmonitor.de

edit: also das neue Angebot klingt viieeel besser !

Grüssle

stalk

Kaiser
das Angebot für den V6 klingt verlockend, MS Design Verspoilerung hat er auch, könnte fast meiner sein! Aber da muß was faul sein. Nur 22000 km und dann will er nur 8.000 EUs dafür? Ist auch das "alte" Modell, also vorm 2001er Facelift. gut, kam ja öfters vor, daß die Autos bei den Händlern vergammelten. Und wenn die Hubraumangabe stimmt, ist es das "ganz alte" Modell, weil ab 6/00 oder so hatte der Motor "nur" noch 2495cm³.
Würde ihn mir mal anschauen und auf jeden Fall dem Verkäufer ne Gebrauchtwagengarantie aus den Rippen leiern.
Wegen Versicherung und Steuer geht eigentlich, fahre aber auch auf 55%. Hatte vorher nen Sierra 2,0 GT. Im Vergleich dazu ist die Steuer beim Cougar fast schon geschenkt!
Und wegen Verbrauch. ich glaube, wenn du den 2.0er sportlich fährst, steht er dem V6 verbrauchstechnisch in nichts nach...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Versicherungstechnisch ist der Cougar V6 sogar günstiger gewesen, als mein damaliger Mondeo Kombi 1.6 :rolleyes:
Gut bei der Steuer kommt natürlich der 2.5 L-Motor zum tragen, aber da kosten gerade ältere Modelle wegen der Schadstoffklase doch erheblich mehr.

Der Preis ist allerdings wirklich seeehr günstig ......

zapf

Doppel Ass
...ich glaube, wenn du den 2.0er sportlich fährst, steht er dem V6 verbrauchstechnisch in nichts nach...

...falls du vorhast den V6 größtenteils rollend und an der unteren Spassgrenze zu bewegen...
Wenn man den V6 nämlich tritt, liegen da doch schon ordentliche Unterschiede zum Verbrauch des R4, vorallem bei den derzeitigen Spritpreiseskapaden. Versicherung und Steuer sollten bei beiden fast gleich sein, auch der Anschaffungspreis nimmt sich nix. Es ist halt im Endeffekt der Spritverbrauch, an dem sich die beiden Motorisierungen am meisten unterscheiden, aber dafür gibts ja beim V6 auch das Plus an Leistung. Man kann halt nicht alles haben... 8)

stalk

Kaiser
naja, ich kenn Leute, die schaffen mit dem R4 ohne weiteres 13-14 Liter! Da muß man sogar den V6 ordentlich treten, um auf soviel zu kommen. Unter 11 Liter geht jedenfalls kaum was beim V6.

zapf

Doppel Ass
Sorry... 14 Liter mit dem R4???? ?(

Da sollte man vielleicht bei 120 mal in den 2. Gang schalten :affen

Nee nee, normalerweise sind 9 Liter drin und das bei ner guten Mischung aus Stadt und Land. Wenn man es schaffen sollte sich ein bisschen mehr zurückzuhalten sind auch 8 Liter kein Problem, aber zur "Zurückhaltung" ist der Cougar glaub ich nicht gebaut worden... :D

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
also hier im mittelgebirge sind werte zwischen 9,0 und 12,5 normal---!das hat aber hier auch jeder 2,0...also das argument spritkosten zählt nicht!ich bin meinen cougar in dänemark mit 6,5 kzr gefahren...bei 120 auf der autobahn!weiter runter kommst du mit dern r4 auch nicht!!!
wenn man mit dem v6 auf r4 niveau fahren will(tempo)verbraucht der nicht mehr!klar,alles was darüber geht :D

FFM

Triple Ass
Der V6 für 8000 Euro ist ein spitzenangebot, check denn mal ab, für so einen (wenn er wirklich auch tiptop ist) kann ma auch 10000 Euro verlangen oder gar mehr. Ich würde sofort Probefahrt machen wollen, viellicht gibt es ja doch einen Haken

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Also, der V6 ist nicht vom Händler, oder ?? Wegen der Garantie, die würde ich aufjedefall rausschlagen ! Ansonsten sehr günstig ! 8)

Ich habe meinen vom Händler für 10.500 € gekauft, mit Schiebedach, neuer Bereifung und Garantie ! :D
Gut, von Privat hätte ich ihn sicher günstiger bekommen, aber ich habe großen Wert darauf gelgt ihn vom Fordhändler zu kaufen ! :D

Ich fahre auf SF3 und zahle bei der Huk24 270€ vierteljährlich bei einer TK mit eigenbeteiligung 150€ und VK mit 300€ , Steuern weiß ich noch nicht.....
Verbrauch liegt bei mir so um die 10 liter und eigentlich fahrre ich nicht zimperlich, drehe in der regel bis 5000 hoch und zum beschleunigen auch gerne bis in den rotzen bereich rein.......egal wie ich fahre, bisher bin ich noch nicht über 11liter gekommen !! :mua

Liebe Grüße !
Jenny

cougar65

Kaiser
Hi,

...zu günstig für so wenig km. Da ist `was faul, denke ich. ?( :idee

Wenn aber nicht, dann => Schnäppchen!!!! :D:tup

Aber auf jeden Fall: Garantie!!! :] Sonst würd´ ich es lassen! ;)

Und diese Diskussion über den Sprit: klar verbraucht der V6 etwas mehr, aber geht dafür halt auch etwas besser. Wobei hier der subjektive Fahreindruck eine große Rolle spielt, da beim V6 alles souveräner, mit mehr Kraft aus dem Drehzahlkeller, und vom untertourigen bis zur Drehzahlspitze insgesamt unangestrengter wirkt.

Wer aber sparsam sein muss und trotzdem ein tolles Coupe mit viel Platz für 2 haben möchte, kann natürlich auch zum R4 greifen. Der Wagen geht damit zwar nicht "wie Sau", ist aber immer noch ausreichend zügig, und wirkt nicht untermotorisiert, finde ich. :happy:

Oben