Kaufberatung - Cougar mit 18 Jahren....

B

bubberten

Gast im Fordboard
Hallo, bin hier ein Neuling.....

Und zwar bin ich nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Auto, nun bin ich auf einen Ford Cougar gestoßen.
Habe dann gleich mal im I-Net nach nem Board gegoogelt, und bin hier gelandet, man kann hier durch die Suchfunktion ja wirklich alles über das Auto rausbekommen, und es stehen meistens auch nicht Otobische sachen, oder "dummes genöl" wie in manchen Foren von anderen Automarken (-hust- VW).

Mich Interresiert der Ford Cougar 2,5l V6....
Ich würde nicht sagen, das ich Blutiger Anfänger im Umgang im Straßenverkehr und mit etwas Leistungsstarken Fahrzeugen bin, Fahre seit 2 Jahren Motorrad (125er 2 Takt, und die sind ja auch ned gerade Leistungsarm) und auch seit 1 1/2 Jahren viertel Meile Rennen, mit einem Fiat Uno Turbo, der auch schon seine 130 PS hat.... Wobei mich da anfangs nicht nur die Rennen Interessiert haben, eher das Gelände, um das Fahren auch mit einem Auto zu erlernen... Auch meine Familie ist Motorsprtbegeistert (Opa war Rallye Fahrer für die DDR) sind aber noch nicht so zu Überzeugen vom Cougar +g+
Naja genug von meinem Lebenslauf +g+, nur wollte halt nicht gleich als erstes hören "Kauf dir n kleinen Golf II, und lern erstmal Auto fahren"

Was ich jetzt so über die Suchfunktion nicht gefunden habe, ab Welchen KM stand lohnt es sich nicht mehr einen Cougar zu kaufen (Ich weiß, das man das nicht so genau sagen kann, und das es sehr viel auf den Vorbesitzer ankommt)

Habe da schon einen im Auge, [Link gelöscht]
Was sagt Ihr dazu? Ist der Preis okay, oder Überteuert?

Danke jetzt schonmal, und Hoffe das Ihr mir trotzdem weiterhelft, auch wenn ich noch so jung bin... ;)

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
RE: Cougar mit 18 Jahren....

Der Wagen macht doch einen ganz passablen Eindruck.
Was für mich das Beste ist:Mit DEKRA-SIEGEL und 12 Monate PerfectCar Garantie!!! Fahrzeug ist in einem TOP gepflegtem Zustand!!!
Also ich würde auch sagen dass er für 6.500 meine Garage zieren würde :D

B

bubberten

Gast im Fordboard
Super, wieder 1 Argument, was ich meiner Famlilie Liefern kann ;)
Ihr kennt euch da vielleicht besser aus, aber kann das sein, das der so unschöne scheinwerferblenden hat? Gehen die auch wieder ab? ;)

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Was'n Zufall. Ich komme zufällig aus Sondershausen. Wenn du möchtest, fahre ich mal hin und schau ihn mir persönlich an. Vielleicht kann ich dir dann ja noch etwas über das Auto erzählen. Was hälst du davon?

MfG Blackbird

B

bubberten

Gast im Fordboard
Das wäre echt klasse, wenn de das mal amchen würdest, komme aus Eisenach, ist ja doch schon ne ecke weg, nur um es zu besichtigen...
Kennst du den Autohändler, also ist es ein Seriöses Unternehmen? Hier in Eisenach gibts da nämlich auch so n paar Händler, wo man lieber die finger von lässt ;) +g+

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Also finde das Angebot auch ok!

Für die Laufleistung, das ist noch nix für den V6, und das Baujahr ist der Preis ok!
Ausstattung ist annähernd immer gleich bei den V6-Modellen, da gibt es nur geringe Unterschiede!
Ob die Blenden wieder abgehen kann ich nicht sagen, meine aber dass die geklebt sind!
Denke aber dass du hier im Fobo eventuell jemanden finden wirst der mit dir die Scheinwerfer tauscht!
Finde die aber auch nicht so toll!
Einfach mal fragen, ansonsten musste in den sauren Apfel beissen und bei Ebay nen paar kaufen!
Würde aber probieren den Preis noch ein wenig zu drücken, meiner sollte auch erst 9600 kosten, BJ 2000, und 51000 auf der Uhr, Ausstattung wie gesagt, ist ja fast immer gleich, und er war im Originalzustand.Nach dem ich dann Kleinigkeiten am Wagen gefunden hatte, die Türdichtung auf der Fahrerseite saß nicht mehr richtig und ähnliche Belanglosigkeiten, habe ich den Händler bis auf 8400 und eine Tankfüllung gedrückt!
Die wissen halt auch das nen 2,5er V6 sich im Moment eher schwer verkaufen lässt!
Also, würde dir das auch raten, da kannste dann nochmal was sparen!
Auch auf den Originalzustand würde ich achten, nicht das du da so nen verdamelten Cougar erwischt an dem sich irgendwelche Garagentuner ohne Ahnung versucht haben, aber den Eindruck macht er in der Anzeige wirklich nicht!
Kann dir nur raten das Angebot von Blackbird anzunehmen!
Lass es uns wissen wenn du den gekauft hast!
:D

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Ok ich schau ihn mir mal an. Denke aber, dass das erst morgen klappt. Der Ruf dieses Autohauses ist in Ordnung. Aber solche schwarzen Schafe gibts hier auch bei uns, und zwar ganz extrem. War sogar zweimal bei Pro 7 und Taff zu sehen. Aber keine Sorge, das Autohaus ist in Ordnung. Ein Kumpel von mir hat sein Auto auch dort gekauft uns ist sowohl damit als auch mit der Werkstatt zufrieden. Eisenach ist schon ein paar km, aber wozu haben wir das Board ? ;)

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de

Hallo Michael
Nach meiner Erfarung mit 35 Jahren Ford Autos, darunter 2 Cougar
würde ich sagen, nehm ihn wenn alles rundrum passt.!
Der Preis ist soweit Ok.
Aber versuche noch ein wenig zu handeln, da ist bestimmt
noch was zu machen.

B

bubberten

Gast im Fordboard
Original von [SDH]Blackbird
Ok ich schau ihn mir mal an. Denke aber, dass das erst morgen klappt. Der Ruf dieses Autohauses ist in Ordnung. Aber solche schwarzen Schafe gibts hier auch bei uns, und zwar ganz extrem. War sogar zweimal bei Pro 7 und Taff zu sehen. Aber keine Sorge, das Autohaus ist in Ordnung. Ein Kumpel von mir hat sein Auto auch dort gekauft uns ist sowohl damit als auch mit der Werkstatt zufrieden. Eisenach ist schon ein paar km, aber wozu haben wir das Board ? ;)

Danke, wäre echt super, kannst ja gleich mal schauen wie das Interieur aussieht....

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ein wirklich interessantes Angebot! :D Wenn alles stimmt würde ich den nehmen.
Aber wie die anderen hier auch schon meinten, Handeln ist auf jedenfall noch drin. Das Blackbird sich den anschauen kann, ist natürlich auch noch von Vorteil. Aufnahmen vom Innenraum wären noch interessant (Pflege usw.).

Gruß :happy:
Chris

PS Ja, die Scheinwerferblenden sind nicht gerade sehr schön.
Am besten mal _LACKA_ hier im FoBo fragen, wie und ob man die überhaupt abbekommt.

tst89

Lebende Legende
Mich würde mal interessieren was das für ein Sondermodell sein soll :D

Kaum macht einer die Scheinwerferblenden dran und hat einen Endtopf schon ists ein Sondermodell :wand

Wenn man die Blenden runtermachen kann würde ich mir den Wagen genauer ansehen....

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
So, ich war vorhin im Autohaus und hab schonmal einen ersten Blick darauf geworfen. Fazit: Total GEIL!!

Also, das Auto ist echt top gepflegt. Es war zwar dunkel aber was ich bisher gesehen hab (Platz ist ja gut beleuchtet) ist nicht übel. Karosserie ist top gepflegt; keine Kratzer, Beulen, Dellen oder sonst irgendwas. Der Lack sieht noch sehr gut aus, keine sichtbaren Schrammen oder Putzschlieren. Die Innenausstattung sieht noch aus wie neu. Komplettes Lederpaket innen und auch im Cokpit keinerlei Schrammen.

An dem Auto hat mich nur eins gestört: Das Verbindungsrohr zwischen Mittel- und Endschalldämpfer hat schon bessere Tage gesehen. Ich hab vorhin mit ner Taschenlampe unter dem Auto gelegen, ansonsten ist es top. Auch der Unterboden sieht gut aus, leider nur dieses eine Rohr nicht. Sollte aber per Kulanz noch zu beseitigen sein. Als Beweis mal das Bild. Die Bildqualität ist nicht so toll, da mein Handy im Dunklen leider keine guten Bilder macht.

Im Großen und Ganzen aber ein tolles Auto was wirklich in einem sehr guten Zustand ist. Ich versuche morgen mal eine Probefahrt zu machen und mache dabei noch Bilder vom Innenraum.

MfG Blackbird

B

bubberten

Gast im Fordboard
Danke, das finde ich Klasse, das du dich so kümmerst.... Find ich echt Spitze. Hier wird einem gut geholfen...
Hab nur n kleines Prob, hatte vor wenn dann das auto so frühstens in einem Monat zu kaufen, nur da ist es sicher schon weg, werde ja leider erst im Mai 18. Wollte halt noch n bissel Zeit investieren (Eventuell Car-PC basteln und andere verschönerung, sachen für die ich wenn ich im Besitz des Führerscheins bin keine zeit mehr haben werde)...
Dadurch verfällt ja dann auch Sinnloserweise die Garantie.
Könntest ja mal Fragen, ob Preislich noch etwas zu machen ist, wenn ich da jetzt als "Unbeteilitger" anrufe ist das blöd...

Und Eventuell mal den Typenschlüßel aus dem Fahrzeugschein, gibt ja 2 verschiedene beim Cougar v6

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Hallo, ich bins mal wieder. War eben nochmal da und hab mal mit dem Verkäufer geredet. Durfte auch ein paar Bilder vom Innenraum machen. Also, dann will ich mal.

Im Licht sieht man doch etwas mehr. Das Auto ist in einem super Zustand! Ich hab nur eine klitzekleine Delle am hinteren Kotflügel gefunden. Die ist aber so klein, dass sie kaum auffällt. Ich vermute mal, dass eine Kastanie das verursacht hat. Ist aber nix schlimmes. Ansonsten kann ich nur sagen: erste Sahne. Der Lack ist top und das Auto auch. Sieht echt gut aus und ist wirklich top gepflegt. Ich hab dem Verkäufer erzählt, dass ich nur vermittlerische Tätigkeit hab. Er meinte du sollst dich bei Interesse unbedingt mal melden. Ich kann dir nur raten, tu das. Für den Preis wirst du kaum ein besseres Auto finden. Über die einzelnen Modalitäten kannst du ja mit ihm mal reden. Wenn du einen Termin im Autohaus haben willst, kann ich dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wgen der Kaufzeit kann man sicher noch mit ihm reden.

Hier erstmal ein paar Bilder vom Innenraum. Schau mal auf die Infos über das Auto. Die ältere Maschine hat 2544 ccm, die neuere 2495 ccm.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard

Nachdem was man hier über das Auto gelesen hat, denke brauch man nicht mehr viel schreiben. Schlag zu. Ist ein schicker Wagen für einen angemessenen Preis.
:musik2:

TheBrain

Foren Gott
In Mainz ist hier wohl keiner ansässig oder?

Den Wagen da würde ich im ürigen vllt. für 6000 nehmen *g* 6500 weiß ich net so recht ;)

B

bubberten

Gast im Fordboard
So danke nochmal für die ganzen mühen.....
Leider konnte ich meine Fam von einem 2,5 L Auto nicht überzeugen, das Auto finden sie an sich klasse, aber die 2,5 liter seien eindeutig zu Teuer (Obwohl ich es ja bezahlen muss)...

Was spricht denn gegen einen 2l 16v Cougar?
Für mich eigentlich nur die Leistung.

TheBrain

Foren Gott
Es spricht eigentlich dagegen, dass dich das teil genauso viel kostet wie der V6 ;)
Das mussten meine Eltern auch einsehen und nehmen das nun gerne hin :)

B

bubberten

Gast im Fordboard
Aber allein im Sprittverbrauch müsste er doch eigentlich drunter liegen?!

TheBrain

Foren Gott
liegt er auch, aber was machen denn bitte 2 liter auf 100km? ich weiß ja net wieviel du fährst, sagen wir mal kA 6000? ich weiß nicht wieviel man in dem alter fährt, ich fahr weniger :D 120liter wären das....ach mir egal wieviel 150€ oder auch 200 oder wie auch immer ;) wen so eine summe juckt, der brauch auch kein auto *g*

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Ob das beim Spritverbrauch sooo viel ausmacht kannste ja hier im Board nachlesen. Im übrigen sehe ich hier auch keinen grossen Unterschied bis auf Steuer und Versicherung. Und was kriegste denn schon für 6.500 was Vergleichbares ? Nen Volkswagen mit gleicher Kilometerleistung und 60 PS oder was ? Ich würde meinen Eltern an deiner Stelle mal klarmachen, dass du ja immerhin schon Erfahrung mit Autos hast und deshalb verantwortungsbewusst damit umgehen kannst. Und im Falle eines Unfalls sitzt du im Cougar bestimmt sicherer als in einem Kleinwagen aus Wolfsburg.

B

bubberten

Gast im Fordboard
Das habe ich ja auch alles gesagt, ihnen ging es um den Verbrauch, die Versicherung, die Steuern, und das er so viel Leistung hat....
Aber wenn ihr sagt dass er in der Versicherung gleich/Günstiger/nicht viel abweicht, wäre das schonmal ein argument....
ob ich nun 50 € mehr an Steuern einmal im Jahr zahle....

Ich hätte im Monat um die 180 € Sprtikosten übrig...

Donhennes

Foren Ass
Dann kannst du bei den heutigen Preisen ja einmal volltanken. :mua :mua
Spaß beiseite, es kommt ja auch auf deinen Fahrstil und die Strecke (Stadt, Landstraße, Autobahn) an welche du fährst.
Ich glaube wenn du viel Autobahn fährst und das mit "angemessenen" Tempo, dürfte es keinen großen Unterschied zwischen V6 und R4 geben.
Im Stadtverkehr mit vielen Kurzstrecken könnte das anders aussehen.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Donhennes
Ich glaube wenn du viel Autobahn fährst und das mit "angemessenen" Tempo, dürfte es keinen großen Unterschied zwischen V6 und R4 geben.
Im Stadtverkehr mit vielen Kurzstrecken könnte das anders aussehen.

Da muss ich dir ehrlich gesagt recht geben, wenn ich den Verbrauch mit meinem V6 und Hamstring (Enrico) seinen R4 vergleiche hier in Berlin, ist das schon ein unterschied. Hinzu kommt, daß ich direkt im Stadtkern wohne.

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Also der vorherige Besitzer hatte meinen 6 Monate lang. Hab dann mal recherchiert und herausgefunden, warum er ihn wohl loswerden wollte.
Er hat in diesem halben Jahr 20.000km auf die Uhr gebracht :wow

memory1931

Eroberer
Kaufen und Schluss......................

................schließlich biste dann 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig......

.......ich musste mir vorher auch so einiges anhören obwohl ich bereits 41 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter bin und bereits ein Motorrad (145 PS) fahre das richtig viel in der Unterhaltung kostet.............

Na ja, mein bestes Argument war im Nachinein dann doch die wesentlich geringere Versicherung und Steuer gegenüber dem alten Auto........der Spritverbrauch war gleich, den mit dem Cougar gleitet man über die Strasse, mit nem Opel oder VW gab´s immer nur eins
Gaspedal auf´s Bodenblech..........

PS: Mein nächstes Auto wird mit hoher Warschenilichkeit sogar ein V8
werden, evtl. ein alter Mustang aus den 60érn, der wird auch nicht
viel teurer werden

Gruß
Andreas

Oben