Kupplung würd ich auch prüfen. Ist ja schon mehrmals im Board beschrieben worden.
Im Stand 5ten Gang einlegen, und kupplung kommen lassen. Wenn der Motor absäuft ist alles ok, fährt der Wagen langsam an ist die Kupplung hinüber.
Und der Rost von den Radläufen muss nicht unbedingt offensichtlich sein, wenn da kleine bläschen im Lack sind, so rostet das Metall unter der Lackierung bereits. (Rostblasen) Gab hier im Forum auch irgendwo nen Bild von nem Puma mit Rostblasen am Radlauf. Laut Lueddn aus'm PCD Forum besteht das "Rost am Radlauf" Problem beim Puma nur bei den 97 & 98er Modellen - er vermutet das da mit den 99er Faceliftings auch irgendwie was geändert wurde.
Ansonsten kannst dir noch angucken dein Pumy schon unter die Sparmaßnahmen bei Ford gefallen ist, indem du dir die Lackierung im Motorraum anguckst. Viele Pumas sollen dort wohl garnicht lackiert sein. Also wenns da (unter dem dreck) weiß ist, weißt was los ist
Dann wenn du das Auto irgendwie auf ne Bühne bekommen solltest - um mal drunter zu gucken - solltest dir aufjedenfall den Bereich wo's Reserverrad hängt näher beäugen, denn da hat Ford werksmäßig mit Unterbodenschutz nen wenig geschludert. (Rost)
Querlenker haben dann sicherlich auch nen Blick verdient, da die meiner Erfahnung nach bei Gebrauchten gerne mal sehr verschlissen sind.
Der Serien-ESD sieht immer aus als würd der gleich abfallen weil er total gerostet ist, ist aber vierlagiger Stahl und braucht i.d.r. so nen bissel bis dann wirklich nen Loch drin ist. (Bei mir bröckelt da mittlerweile lustig die 2te Schicht runter)
Tja, und ansonsten wenn dich die Ausstattung deines Pumys beim Betrachen näher interessiert, solltest dir die ganzen faceliftings mal zu Gemüte führen, und auch auf die Serienmäßigen Dinge achten. Mein 2000er Pumy hatte z.B. sein Winterpaket (Heitzbare Frontscheibe, Spiegel heitzbar. & Elektrisch) und das Diebstahlpaket (Alarmanlage und Funkschlüssel mit Kofferaumentriegelung) nicht mit gelistet auf dem Ausschreiben des Wagens, war aber beides drin

Und an kleinen faceliftings fällt mir spontan nur folgendes ein: (vergesse aber bestimmt 1000 sachen)
- Programierbares Wischerrelais (Mitte bis Ende 98 )
- Digitacho (Ende 99)
- 259mm Scheiben Vorne und größere Bremstrommel hinten (Feb. 2000)
- 3te Bremsleuchte in Kofferraumklappe integriert (Mitte bis Ende 2000)
Man möge mich bitte ergänzen, na ja - das wars was mir erstmal so einfällt.
Gruß Twister