nico1980

Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
72
Ort
Linz
Hi zusammen! Bräucht mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug :
Ford Fiesta 1.1i 50PS
Ezl: 02/1992
km-Stand: 90.500
PREIS: €250,-

0148479407001.jpg


Weitere Fotos und Infos unter Detailinfos

Besten Dank im Vorraus !
 

bernddasbrot

Doppel Ass
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
125
Alter
46
Tja, das ist halt ein GFJ im Endverbraucherzustand. Die Frage ist ja, was du mit dem Auto vorhast. Winterauto? Die Bilder sehen wenig vielversprechend aus, und auf Bildern sehen die Kisten immer noch besser aus als real. Mir wäre er spontan mindestens 100 Euro zu teuer. HU ist auch nicht.....
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Auf der Fahrerseite wurde da schon mal heftig repariert, aber von den Radläufen her habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Einfach mal ne Proberunde drehen und irgendwo auf ne Bühne nehmen. Zum Glück gibts Teile massenhaft und billig, nur rosttechnisch sollte er nicht vollkommen weg sein. Ist sowieso erstaunlich, dass es solche alten GFJ noch gibt. :wow
 

nico1980

Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
72
Ort
Linz
Hab ihn mir heut mal angschaut vor Ort... Alle Radläufe und Tankdeckel Rost... Einstieg rechts auf ca 20cm durchgerostet. Reifen auf Indikator...... also total uninteressant... war dann noch durch zufall bei nem 2. Händler in der Nähe.

Fiesta 1.1 50PS EZL 02/1994
km: 145000
Preis angeschrieben 250.... nach kurzer Verhandlung wegen leerer Batterie 220,-
Testfahrt (Bremstest, Schnelles Kurvenkreisfahren, Schnelles Links-Rechtslenken) ohne Probleme überstanden. Bremsen schleiften nur leicht (Fahrzeug stand 2 Monate im Freien)
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Was in jedem Fall kostspielig wird, ist die HU/AU, denn die ist 02/2008 fällig gewesen.

Wieso erstaunlich. BJ 91 gibts noch viele, nur die 89 und 90er sind alle weg vom Fenster weil Vergasertechnik.

Wie Baumschubser schon sagte, vorher auf die Bühne und genau angucken, evtl. mit Einverständnis vom Besitzer mal mit dem Schraubendreher am Unterboden und vor allem die Bereiche um die Hinterachsgelenke abklopfen.

Mach dir auch mal die Mühe und guck dir die Federbeindome im Kofferraum sehr genau an. rund umd das Loch für den Federteller sind Schweißpunkte, die sich gerne entzünden.

Wenn der Motor stark nagelt, soll der Besitzer noch die Ventilspiele einstellen und ne neue Ventildeckeldichtung einbauen. Motorwäsche inklusive.
 

nico1980

Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
72
Ort
Linz
Also Motormässig läuft er prima.. Außerdem den Verkäufer lass i sicher nix am Motor drehen. Das is a Gebrauchtwagenhändler Marke billigsdorfer. Und um 220,- darf ma sich eh keine Wunder erwarten. Außerdem bin i eh froh wenn i a bissal was selber machen kann. Gr. Motorservice kriegt der Wagen sowieso sobald er daheim steht (inkl. aller Filter und Ventile einstellen). Was i mir morgen sicher nu ansehen werd is der Unterboden (speziell die Rahmen, Querlenker, Bremsanlage)
 

nico1980

Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
72
Ort
Linz
Bericht nach einer arschkalten schneenassen Besichtigung der Fahrzeugunterseite:

1) Rahmen sind soweit ok , keine Durchrostung nur leichter Oberflächenrost
2) Tank leicht rostig
3) Bremsschläuche VA und HA in Ordnung
4) Bremsleitung vorne rechts leichter Rost (kann aber auch Dreck sein)

Fakt: Fahrzeug um €220,- gekauft

Anbei ein paar Fotos
 

error6

Jungspund
Registriert
19 April 2006
Beiträge
49
Gerade bei diesem Wetter, Eis und Schnee, hätte
ich den nicht gekauft.
Aber trotzdem,
viel Glück damit
:) error6
 

nico1980

Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
72
Ort
Linz
Sind sicha nimma die besten aber mit a bissal spachtelmasse und blech denke ich wieda zum richten. Außerdem was will ma sich auch erwarten für 220,- An der Bremsanlage hinten dürft mal was gemacht worden sein weil Fettkappen neu. Naja ma wirds dann sehn wenn er in der Halle steht auf den Rampen
 

MondeoSZ111

Doppel Ass
Registriert
3 April 2007
Beiträge
149
Alter
40
Ort
Wöbbelin
Website
www.fordprojektx.de
So wie ich das seh, wird es vor allem hinten links unter der Stoßstange genau so aussehen mit dem Rost. Fraglich ist natürlich, wie lange er noch TÜV hat und ob der Aufwand sich noch lohnt mit den Radläufen.
Und dann, was die wirklich hinten an den Bremsen gemacht haben. Wegen der Klötze braucht man an die Kappen eigentlich nicht ran. Für mich sind die 220 € nur durch die relativ geringe Laufleistung (und dem evtl. vorhandenen TÜV) zu begründen.
 

nico1980

Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
72
Ort
Linz
Pickerl ist abgelaufen 02/08. Was Rost angeht schauts auf Fotos sicherlich arg aus aber er war kaum zu durchstechen was das Blech angeht. Also mit viel Glück wirds mit Spachtelmasse und dieser "Polyesterfolie" oder etwas Blech reichen um ihn fürs Pickerl fit zu kriegen. Das bei nem 220,- Auto gewisse Arbeiten nötig sind war mir von vorn herein klar. Aber besser Rost auf Karosserie wie Kotflügel usw als durchgerostete Rahmen usw.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Bei der Seuche die die Seitenwände haben werden die Bodenbleche genauso aussehen. Der Facelift den ich vor dem ST150 hatte, da waren die Radläufe gradmal im oberen Bereich 1cm nach oben angerostet, aber die Bodenbleche entlang der Schweller ca. 2 Finger breit total morsch. Konsistenz wie Pappe.

Tu dir selber nen gefallen und nehm den Teppich hoch, ich wette da wirds schlimmer aussehen wie auf dem von mir angehängten Bild.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Das muss nicht unbedingt sein. Unsere beiden Fiesta hatte nachträglich konserviert. Gegen den Rost am Radlauf war ich machtlos, der Unterboden war aber einwandfrei. Allerdings waren meine Radläufe noch nicht ganz so schlimm offen, haben aber dennoch auf voler Länge geblüht.
 

nico1980

Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
72
Ort
Linz
Sowohl Einstiege also auch Innenraum bzw unter dem Teppich im Kofferraum is alles ok. Einstiege sind lediglich leicht rostig.
 
Oben