Kauf Mondeo 2.0 Ghia

P

P900

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, ich möchte mir wieder einen Ford kaufen und habe eine Mondeo 2.0 Ghia Automatik Limousine ins Auge gefasst mit 145 PS.

Der Wagen ist von 03/2001 und hat 84000 km gelaufen. Soll 7500 Euro kosten. Der Zustand des Wagens ist meiner Meinung nach für das Alter gut.

Ist das eine gute Wahl auch von der Motorisierung her und der Preis auch ok? Wollte nach dem Kauf auch eine Gasanlage verbauen lassen.

Hatte vorher einen Mondeo TDCI mit 131 PS.

Odie

Foren Ass
Servas

Ich fahre seit ca. drei Jahren einen Mondeo 2.0 (Bj2002) und hatte bis-
her noch keine Probleme. :D

Pumba007

Mitglied
Website
www.ichausda.de
Hi. Habe auch den 2l. Hatte bei mir damals mal nachgefragt wegen der gasanlage. Weiß aber nicht ob man mich verarscht hat. Ford hatte mit gesagt, das die Zylinder ausgewechselt werden müssten ?????? Angeblich wegen der Temp. Habe keine ahnung davon. Deswegen war die Gasanlage für mich erledigt.
Warum haste den Diesel abgegeben? Ist doch ein gutes Auto.

P

P900

Gast im Fordboard
Weil Dieselpreis zu teuer wurde und auch die Steuern. Auch nur deswegen...

Warum sollten die Zylinder ausgebaut werden? Ich habe momentan noch einen Omega mit einer Prins Gasanlage. Habe mich heute noch mal erkundigt und es geht. Man bekommt die Anlage rein mit einem 55-60 Liter Gastank. Und es wird ein Flash Lube System mit eingebaut wegen den Zylindern zur Kühlung / Schmierung...dann geht es auch. Das meinten die bestimmt bei Ford das die zu warm werden.

Hält ca. 4000 km bei 400ml. Ein 2,5 Liter Gebinde kostet ungefähr 25 Euro.

Mondy2.2

Mitglied
Hi.Mit der Gasanlage stimmt nicht.
Wir verbauen auch Gasanlagen und mussen auch keine Zylinder wechsel.
Kommt vielleicht auch auf das System an was verbaut ist aber eigentlich geht es bei jedem Mondeo (Benziner).
Mondeo ist generell denk ich ne gute Wahl da diese bis jetzt keine großen Schwachstellen aufweisen.
Ehe du denn kaufst schau dir bitte alle Türen und die Heckklappe zwecks RRRROOOOOSSSSTTTT an.Die ersten (glaube bis 2006)haben da ein Paar Probleme aber sonst Mondeo ne gute Wahl. :respekt :applaus

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo die 2 Liter Maschine ist schon nicht schlecht

ich würde aber nur mit Gebrauchtwagengarantie und Serviceheft kaufen und schau dier alle Türen unten an ob die nicht rosten und an der Heckklappe

Gruß

McBech

Lebende Legende
Ich hab meinen 2,0l jetzt seit April 2007 und bin eigentlich sehr zufrieden. Hat zwar ein paar kleinere Macken ist allerdings auch einer aus den ersten Baumonaten.

McBech

Lebende Legende
Wie man an meinem Avatar und meinem Profil sehen kann fahre ich einen Turnier.

Macken waren bisher ein fester Bremssattel hinten, undichte Scheinwerfer und Wassereinbruch an den Türen. Mein Händler hat jedoch alles sehr schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit auf Garantie/Gewährleistung behoben.
Ansonsten hat er noch ein oder zwei Kleinigkeiten die nur sporadisch auftreten und mich nicht wirklich stören.

Mond3omk3

Triple Ass
Hallo kaufwütiger!

bitte lies die hier mal einige Beiträge durch und wenn du dann noch immer so ne laube kaufen willst ja selbst schuld ich habe den fehler gemacht und langsam verfluche ich den tag des kaufs!!!

falls noch nicht gekauft bitte lass die finger davon ich hab das baujahr und weis wovon ich red denk an dich deine nerven und kauf dir bitte keinen Mondeo!!!

McBech

Lebende Legende
Nur weil Du mit Deinem Mondeo Pech hattest ist der Mondeo noch lange kein schlechtes Auto und erst recht keine Laube. Es gibt garantiert von jedem Hersteller einzelne Autos die der letzte Schrott sind, das aber auf die ganze Baureihe oder den Hersteller zu übertragen ist wohl ein bißchen übertrieben.
Meiner ist übrigens auch von Anfang 2001 und ich bin sehr zufrieden mit ihm.

Mond3omk3

Triple Ass
auf sowas hab ich nur gewartet und ich sage es jetzt ausdrücklich nochmal es handelt sich um meine Sichtweise ganz persönlich!!!!!!!!!!!!!!
das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer gepflegt und gut behandelt!
aber wie gesagt jeder kann lesen es gibt hier genug Sachen zum lesen ja mir ist auch klar das einer hier nur schreibt wenn was net passt und net wenn alles toll is !
aber es is hier auch nur ein kleiner teil aller Mondeo fahrer in DE und At und CH ect. was heißt es gibt diese mängel Rost, Bremssattel, ZV,ect. zigtausende mal ! weils nunmal serienmängel zu sein scheinen!

MFG

McBech

Lebende Legende
Mit Serienmängeln magst Du recht haben. Allerdings nicht nur beim Mondeo und nichtmal nur bei Ford. Feste Bremssättel hab ich schon bei sehr vielen anderen Herstellern gesehen. Bauteile wie eine ZV werden normalerweise von Zulieferern hergestellt und die beliefern in der Regel nicht nur eine Marke. Das einzige Thema das bei Ford (vor allem bei Autos aus den 80er und 90er Jahren) verstärkt auftritt ist der Rost. Da sind viele andere Hersteller ne ganze Ecke besser. Bei neueren Baujahren sind jedoch auch genügend andere Hersteller betroffen, da keiner mehr die Autos vollverzinkt sondern nur noch verzinkte Bleche verwendet werden die an den Schnittkanten logischerweise dann nicht verzinkt sind.

Zum eigentlichen Thema:
Ich hab grad gesehen, daß der Mondeo den Du im Auge hast eine Automatik hat. Dabei handelt es leider um eine ziemlich veraltete 4-Gang-Automatik. Die Höchstgeschwindigkeit liegt damit um 20km/h unter der des Schalters und der Durchschnittsverbrauch liegt einen Liter höher.

P

P900

Gast im Fordboard
Ich habe jetzt auch einen Automat und möchte auch gerne einen wieder haben. Habe auch noch einen Ghia 2.5 V6 ins Auge gefaßt als Automatik...

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Mond3omk3
Hallo kaufwütiger!

bitte lies die hier mal einige Beiträge durch und wenn du dann noch immer so ne laube kaufen willst ja selbst schuld ich habe den fehler gemacht und langsam verfluche ich den tag des kaufs!!!

falls noch nicht gekauft bitte lass die finger davon ich hab das baujahr und weis wovon ich red denk an dich deine nerven und kauf dir bitte keinen Mondeo!!!

Das war meiner im Sommer 2007 (Bj. 5/2001 und damals 130.000 km am Tacho). Von Rost KEINE Spur! Habe KEINE Garage und bin ihn von Beginn an bis zum Verkauf im September 2007 ohne Probleme Sommer und Winter gefahren. Das es in Österreich im Winter massive Salzstreuung gibt, brauche ich wohl nicht extra zu betonen.

P

P900

Gast im Fordboard
Ich kannte von meinem 2002ér auch keinen Funken Rost...kann aber glaube ich bei jedem Hersteller passieren...

Oben