Kauf Focus II 1,6 Benziner + Motor nagelt

B

Borg32

Gast im Fordboard
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Focus II kaufen, am Freitag habe ich einen Probe gefahren > ehemaliger Mietwagen:

1,6 l Focus Trend
20300 km für 10480,-€

Focus bei Mobile.de

vom Fordvertragshändler.

Was mir aufgefallen ist, als ich nach ca. 20 km angehalten habe um mir denn Wagen nocheinmal in Ruhe ohne Verkäufer anzusehen ist mir beim laufendem Motor aufgefallen das der Motor leicht nagelt bzw. klöpfelt. Ist nur von aussen zu hören.

Ist das normal so, oder eher ungewöhnlich und Finger weg?
Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Tobias
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ein leichtes Tickern ist normal.

Setzt sich aus mehreren Komponeten zusammen. Antaktung der Einspritzventile, das schließen der Ein- und Auslassventile usw usw...

ansonsten der Preis geht so...kein sonderliches Schnäppchen, aber auch nicht übermäßig teuer.

Der Neupreis von dem Wagen lag bei ca. 19.000€.

denke so 10.000 glatt wären schwer in Ordnung und sollten auch drin sein. Immerhin schon fast 1,5 Jahre alt und Vorführwagen...also da geht noch was am Preis..
 
B

Borg32

Gast im Fordboard
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Da bin ich beruhigt, da mein Puma mit der 1,6er Maschine das nicht hatte, aber die Motoren sind ja nicht 1 u. 1 gleich denke ich mal.

Gruß
 
Oben