S

Stallo

Gast im Fordboard
Hallo !

Werde mir wohl nächsten Monat ein anders Auto Kaufen meinen bekommt meine Frau !

Überlege mir einen Focus Trend BJ: 06/99 110.000 KM 116 PS mit folgender austattung zu holen !

ABS elektronisch, Airbag (Seitenairbags) vorn, Airbag Fahrer- und Bei. seite'Full- Size', Antischlupfregelung, Außenspiegel verstellbar (2), mechanisch, Colorglas, Dekoreinlage: Titan- Look, Drehzahlmesser, Fahrwerk: Sportlich abgestimmt, Fensterheber elektrisch vorne, Getriebe: 5-Gang- Schaltgetriebe, Heckscheiben- Intervallwisch/ -waschanlage, Kopfstützen hinten, höhenverstellbar, Kopfstützen vorn höheneinstellbar, Lenkrad: Lederlenkrad, Lenksäule: höhenverstellbar, Räder: Reserverad, vollwertig, Räder: St 5,5J x 14 mit 185/65 R14, Servolenkung, Sitz: Fahrer höhenverstellbar, Sitz: Rücksitzlehne umklappb. ,1/3 : 2/3, Sitz: Sportsitze vorn, Sitze: Rücksitzbank umklappbar, Wegfahrsperre PATS, Zentralverriegelung, Dach: Schiebe- /Hubdach aus Glas getö. , Radioausstattung: Audiosystem 5000


Ist vom Händler mit Garantie soll 4900€ Kosten !
 
S

Stallo

Gast im Fordboard
Ich glaub ich überlege nicht mehr hab mal im Forum gestöbert die Rostsache geht mir doch gleich gegen den Strich :-(

Ist das beim Mondeo genauso ?
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Joa, beim Mondeo auch. Beim Mazda 6 übrigens auch !!!

Das liegt daran, das die KFZ hersteller keine Nitrolacke mehr verwenden (dürfen?), sondern Wasserbasierende Lacke. Und einige Hersteller kommen damit nicht so richtig klar.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Kuck dich doch mal nach, einem Faceliftfocus um. Da gibt es nicht so die Probleme mit dem Rost.

Bj.. ab 2001?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Die Rostsache ist halb so wild, da Ford 12 Jahre Durchrostungsgarantie gibt und bei den Modellen bis ca. 2001 dafür nicht mal eine lückenlose jährliche Rostvorsorge-Überprüfung vorliegen muß.
BTW - auch ein Sunny rostet - glaube mir - ich habs schon live gesehen ;)
 
S

Stallo

Gast im Fordboard
Klar Rostet auch ein Sunny :)

Aber wenn ich 5000€ Ausgebe ist das viel Geld für mich und ich will dann eigentlich nicht Kalkulierten Rost :) !

Aber wenn der 99er 12 Jahre auf Durchrostung hat dann kann man sich den ja mal angucken nehm ich eh nur wenn er noch kein Rost hat !
 
J

Jonny33

Gast im Fordboard
Mein alter Herr überlegt auch gerad sich einen zuzulegen. Aber wohl ab BJ 2003. Wie ist das denn nun genau, mit der Durchrostungsgarantie?

Muss man da einmal im Jahr zu Ford?
Kostet das was?
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Jonny33
Mein alter Herr überlegt auch gerad sich einen zuzulegen. Aber wohl ab BJ 2003. Wie ist das denn nun genau, mit der Durchrostungsgarantie?

Muss man da einmal im Jahr zu Ford?
Kostet das was?

Ja, mann muss hin. Aber ob oder wieviel es kostet weis ich auch nicht. noch nicht
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,bei mir wird die Rostkontrolle jährlich mit dem Kundendienst gemacht,kostet so ca 12€ ohne Steuer,bekommst dann auch Protokoll dazu,das du dann gut aufheben mußt.
 
J

Jonny33

Gast im Fordboard
Original von Focus Freak
Hallo,bei mir wird die Rostkontrolle jährlich mit dem Kundendienst gemacht,kostet so ca 12€ ohne Steuer,bekommst dann auch Protokoll dazu,das du dann gut aufheben mußt.

Weiß denn keiner, was es sowas einzeln kostet? Weil außer dieser einen Kontrolle im Jahr würde der Autowagen nie ´ne Ford-Werkstatt von innen sehen :D
 
S

Stallo

Gast im Fordboard
Was ist zu den Motoren zu sagen :

Die Benziner mit : 101 PS und 116 PS

Geroße unterschiede in Verbrauch durchzug und zuverlässigkeit ?
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
hi
ich kenn beide benziner
und der grosse geht deutlich besser nur sparsam is er nich
allerdings könnte das auch an der fahrweise liegen :)
ich selbst hab einen 1.8tdci bj.2003 hab den seit 3 jahren
super zuverlässig bis jetzt und ziemlich spritzig und recht sparsam
aber wenn ich ehrlich bin sind fords generell nich so die spritsparer..
aber es ist ein super auto
 
Oben