DW-6

Doppel Ass
Hallo, habe vergangene Woche TÜV und AU machen wollen...
TÜV habe ich bestanden... Nur die AU nicht... :(

Jetzt brauche ich höchstwahrschienlich nen neuen Kat...
Weiß jemand wo ich günstig einen zum drunter schrauben herbekomme...? Aufm Schrott siehts sehr schlecht aus... und bei Ebay ist auch nix dabei...

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen... Danke
DW-6 :happy:

*michi*

Mitglied
Website
Ohne Rechtsanwalt
Was war denn an dem Kat? damit ich mich schon mal seelisch darauf vorbereiten kann. Im April 06 ist mein 95er wieder TÜV fällig....

Gruß michi

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Also bist du auch 100% sicher, dass es am Kat liegt? :idee
Kenne auch genügend Werkstätten (die auch gerade bei weiblichen Personen), gerne mal nen bissel umsonst Teile tauschen...... :mua
Es kann nämlich auch sein das er nur irgendwo Falschluft zieht oder die Lambdasonde nen Ding weg hat und schon sind alle Werte durcheinander.....
Klappert denn der Kat, haste weniger Leistung oder sonstige Auffäligkeiten....?!
Ich wäre da vorsichtig gerade solche teuren Teile zu tauschen nur auf Verdacht...

Barks

M

Mondeo-Driver

Gast im Fordboard
:wow stimmt so ein Kat ist ja nicht grade billig bei ebay 185 € + Versand also sprich knapp 200 € von daher würde ich auch zuerst mal die Lambdasonde überpfüfen lassen 8)

Tommy12345

Eroberer
Was defekt ist sieht man meistens schon an den Abgaswerten! P.S. Ne Lambdasonde ist auch nicht viel günstiger! Poste doch mal die Abgaswerte!!!

DW-6

Doppel Ass
Kat

Ne, ist hundert pro der Kat... der ist nämlich leer... du deutsch, es ist nur noch ne atrappe...
ja das mit den werkstätten die die frauen verschaukeln hab ich schon oft durch... aber ich habe genug männliche wesen die mir unter die arme greifen und mich nicht abzocken... :)

So danke erstmal für de Internet Seiten... Werde mal weiterhin bei Ebay schauen... danke DW-6 :happy:

R

redflash

Gast im Fordboard
Hatten in der Arbeit auch mal ein Auto, dass vor der ASU erst so richtig heiß gefahren werden musste!

@ all

Kann eigentlich ein Kat auf Dauer bei täglicher Langstrecke verschleißen, also kaputt gehen???

Micky

Superposter
@redflash
Ein Kat kann meines Wissens nicht verschleissen, aber kaputt gehen.
Meistens löst sich dabei der Kern und setzt sich vor den Auspuff. Der Motor hat kaum noch Leistung, weil er an seinen Abgasen "erstickt" ...

Dann muss der ganze Kat getauscht werden.

Von einem Leerräumen würde ich abraten, denn wenn das z.B. bei einer Verkehrskontrolle rauskommt kann es als Steuerhinterziehung geahndet werden!!!

DW-6

Doppel Ass
wie kann es bei einer verkehrskontrolle rauskommen?

Hallo...
wie kann bei einer Verkehrskontrole rauskommen, das der Kat leer ist?
Vorort können die Purzelei Männer doch nur "ordentliche" Abgase riechen... Wird man denne zur nächst besten Werkstatt geschickt? UNd muß das KFZ dort prüfen lassen??

Danke DW-6

R

redflash

Gast im Fordboard
RE: wie kann es bei einer verkehrskontrolle rauskommen?

Wenn ihnen was verdächtig vorkommt, können sie Dich zur nächsten Werkstatt schicken!

J

julka

Gast im Fordboard
Universal Kat???

Hallo,

was hält Ihr von einem Universal Katalysator? Hat es ein Sinn so was einzuschweissen ?(

MfG

julka

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Habe noch einen für nen 1.8 aut mit 72T
gelaufen
wenn er passt kannst ihn haben.

J

julka

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe einen 24V6V 2,5L ... wenn Du mir deine eMail preisgibst dann schicke ich ein Foto von dem Teil ... und der Preis wäre ...???

;)

Oben