Kantenrost und Garantie

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage, ich habe mir vor 2 Wochen ein Mondi gekauft und bin damit sehr zufrieden. Doch heute beim putzen sind mir ziemlich viele Pickel an den Türkanten aufgefallen (sieht nach Rost aus besonders die rechte hinter Tür) teilweise ist der Lack schon gerissen. Der Wagen ist 3 Jahre alt und habe beim Fordhändler ne 1 jährige Garantie, kann mir Jemand sagen ob das mit in die Garantie fällt ?(

Werde auf jeden Fall Montag in die Werkstatt fahren die sollen sich das angucken!

Gruß Floppy

Mag1c

Jungspund
Hi,

guckst du hier. Dort wurde bereits ausführlich darüber diskutiert. Es waren auch öfters "12 Jahre Garantie" im Gespräch. Ob das für alle Modelle gilt, weiß ich nicht.

Gruß
Mag1c

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hatte dieselbe Situation gerade vor einem Monat. Wenn der Wagen jedes Jahr zur Rostuntersuchung war (scheckheftgepflegt ist) hast Du 12 Jahre Garantie des Herstellers.

Wenn der Wagen nicht zu den Inspektionen war, sollte in Deinem Fall immer noch die Händlergewährleistung greifen.

Gruß,

Torsten

Rene525

Foren Ass
Gleich beim Händler bemängeln und "alle" Türen,Heckklappe,und Motorhaube checken lassen.Wirst bestimmt fündig (wie wohl jeder hier im Forum). :wand

Gruss Rene

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Original von Rene525
Gleich beim Händler bemängeln und "alle" Türen,Heckklappe,und Motorhaube checken lassen.Wirst bestimmt fündig (wie wohl jeder hier im Forum). :wand

Wow Heckklappe und Motorhaube auch, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.
Aber danke für die Antworten dann kann ich ruhiger schlafen und Montag gehts gleich zum Händler.

Gruß

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hab mit Ford telefoniert, die Türen werden gemacht und geht alles auf Garantie. Muss nur noch nen Termin abmachen! :D

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
So, die haben alle Türen bemängelt, Fotos gemacht und ans Werk geschickt. Antwort kann so 2-3 Monate dauern wegen Urlaubszeit. Am besten ist die Tür hínten rechts, sieht aus wie 15 Jahre alt!!! :wand
Bei Gelegenheit werd ich mal Fotos machen und reinstellen.

Gruß

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Das mit dem Rost ist nicht ungewöhnlich. Meiner hat jetzt 31 Monate und ist z.Zt. zur zweiten "Rostkur". Bisher wurde eine Türe (hinten rechts) getauscht und alle anderen sowie die Heckklappe überarbeitet. Und nun rosten die nachgearbeiteten Stellen wieder. 2 mal muss man nacharbeiten lassen, danach ist nicht mehr genug Material vorhanden um nochmal zu schleifen. Dann soll es Neuteile geben. Also immer brav die Rostkontrolle abstempeln lassen und 1 mal im Jahr eine Woche zu Fuß gehen. Ich bekomme zwar immer einen kostenlosen Leihwagen, aber bei 2500 EUR Selbstbeteiligung im Schadenfalle steht der mehr in der Garage und wird nur im äußersten Notfall benutzt. Heute Abend kann ich meinen Mondi dann wieder abholen. Bin gespannt wie es diesmal aussieht!

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Moin, auch nicht gerade ne erfreuliche Nachricht, schon schade sowas.
Kannst Du mir sagen wo genau die Stelle oder auch Stellen sind wo die Heckklappe rostet ?(

Gruß

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Generell kann die ganze Falz rundherum wegrosten. Gesehen habe ich es aber bisher nur einmal links oben, zwischen Scharnier und Ecke.

Bei den Türen habe ich es selber bei den rechten gehabt. Beide vom Türschloß an abwärts an der Falz verrostet.

Gruß,

Torsten

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Dazu muss ich sagen das ich ein Fließheck habe, kein Plan ob das da auch auftritt!?!

Oben