Kantenrost JUNI 2008

B

baltimorblau

Gast im Fordboard
Bin nun auch ein Betroffener mit Kantenrost an den Vordertüren. Obwohl mich mein FFH sehr unterstützt hat Ford trotz Telefonaten mit dem KD und Einsprüchen den Austausch abgelehnt und nur die Reparatur genehmigt,die wie bekannt auf Dauer erfolglos ist.Gestern war in meinem Gebiet eine "Ford Garantie-Veranstaltung" für Händler ,mein FFH nannte sie filmreif.Ich kenne zwischenzeitlich mehrere Ford-Händler die von diesem Verhalten total gefrustet sind ,weil sie natürlich unzufriedene Kunden haben .Ich habe nun einen Anwalt beauftragt und würde anregen bei ähnlichen Fällen gemeinsam vorzugehen.
 

lunimuc

Doppel Ass
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
174
Ort
München
Hi,

auch wenn es traurig ist, aber Garantie ist und bleibt eine freiwillige Leistung. Und unteranderem hat der Verkäufer (Ford) auch das Recht auf Nachbesserung. Wenn dies glaub ich 3 mal nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt, haste Recht auf Umtausch/Austausch. Vorher garnix!

Also brauchste Deinen Anwalt nicht belästigen.

Denke kaum, dass Du derzeit Erfolgsaussichten hast, da die Gesetzeslage nunmal so ist. Da werden Dir jetzt auch hier die Fälle nicht weiterhelfen, bei denen ausgetauscht wurde. Da jeder Fall einzeln betrachtet wird, kann Ford bei jedem Fall "neu" entscheiden.

In diesem Sinne!

Gruss, Nico
 
I

ISG

Gast im Fordboard
"aber Garantie ist und bleibt eine freiwillige Leistung"

Stimmt ... Aber wenn der Mangel im Hause Ford bekannt ist und durch einen Herstellungsbedingten Fehler hervorgerufen wird?

Nennt man das nicht einen versteckten Mangel ? Wie sieht es den da mit der Gewährleistung aus?

Ich glaube so einfach kann sich Ford auch nicht rausreden mal ganz abgesehen davon wenn 500 Ford Besitzer gegen Ford klagen ist wird sich Ford überlegen ob die negative Berichterstattung nicht massiv auf das Neugeschäft auswirken kann.

Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Dieter
 

lunimuc

Doppel Ass
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
174
Ort
München
Auch bei der Gewährleistung hat der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung!

Es steht ja oben nicht, dass Ford gar nix machen will, sondern das Ford statt Austausch erstmal "nur" reparieren will.

Glaube daher kaum, dass man derzeit auf einem Austausch bestehen kann. Aber gebt ruhig Geld für nen Anwalt aus. Manche haben es und manche eben nicht... :D
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Die Firma Ford verfügt mit Sicherheit über einen Staab an Anwälten und wird vermutlich auch seine ganzen Gewährleistungen und Garantien mit diesem abstimmen. Natürlich kann versucht werden, eine neue Türe zu erzwingen, ich stelle aber einmal die Behauptung auf, dass vor Ende einer Verhandlung, der Mondeo in einem Automobilen Museum zu finden ist. 8)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich hab heute nen termin beim FFH. fotos machen, schickt er ein. mal gucken was dabei rumkommt. :wow
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
Senfmodus an:

ehrlich gesagt ist es mir vollkommen Wurst was sie nun letzten Ende machen bei meinem Auto gegen den Rost..hauptsache sie machen es..und wenn es nach 2 Jahren wieder gammelt, dann sag ich eben wieder hallo....man hat ja schließlich 10 (oder waren es 12) Jahre Rostgarantie....deswegen mach ich mir eher um andere Sachen an der Kiste sorgen...die ich eben selber Zahlen muß...


Senfmodus aus.
 
Oben