Kantenrost auch ein Problem beim MKII?

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Na ja was soll man sagen,
habe eine MKII Kombi bjr 3/98 V6 mit 180000km auf der Uhr.
Mir ist nun aufgefallen das mein Dicker so bissel am Rosten ist und zwar in den Radlaüfen hinten und Fahrerseite untere Schweller Kante, als ob jemand den Wagenheber nicht richtig angesetzt hätte.
Der Rost ist zwar wie als wäre es Flugrost nur, na ja muß man bedenken haben?
Wie stellt man Pcs hier rein 1.Galerie und 2.Beitrags pics danke für eure Antworten

P.S. hab es mal probiert ob es geht weiß ich nicht THX gruß
 
P

Peter

Gast im Fordboard
vom Bild her würd ich sagen, das ist normal für die Laufleistung und das Alter...
Abhilfe: den Rost etwas abschmirgeln, dann satt Unterbodenschutz drauf... trocknen lassen und der Optik zu liebe noch bissel Lack drüber. fertig!

Gruß P.
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Also die Schwellerkante unten sieht ja noch ned so wild aus, da würd ich den Rost Mit etwas 180 Schleifpapier entfernen und die Kante den mit einem Lackstift neu anstreichen.
Da unten guckt man ja ned so schnell hin das fält nicht auf, mit dem Radlauf?? hmm hast ja kein Bild von rein gestellt, aber wens ned zu doll ist kann man das Lacker anspritzen. :) :happy:
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Original von Mondi-Papi.
Mir ist nun aufgefallen das mein Dicker so bissel am Rosten ist und zwar in den Radlaüfen hinten und Fahrerseite untere Schweller Kante...
Das ist normal, das macht meiner auch.

Kleiner Tip von mir:
Nimm mal die Plastikabdeckungen aus den Radkästen.
Ich habe das heuer bei meinem Mk2 Bj. 98 gemacht und teilw. wenig Erfreuliches gefunden.

Zwischen dem Plastik und dem Blech hat sich jede Menge Dreck angesammelt, der natürlich stänig feucht ist. An einer Stelle im linken hinteren Radkasten wäre das Blech wahrscheinlich bald durchgerostet, wenn ich nicht rechtzeitig nachgesehen hätte.
Außerdem blüht er innen rund um den Tankdeckel so richtig schön auf, auch wenn man von außen (noch) nichts sieht.
Des weiteren löst sich bei beiden unteren Falzen der hinteren Radläufe großflächig die Dichtungsmasse, weil es darunter schon richtig schön gammelt.

Ein Hoch auf den Korrosionschutz bei Ford! :ballon:


Gruß
Bernhard
 
1

12MP4

Gast im Fordboard
Das kann ich nicht behaupten, meiner war 9 Jahre alt und hatte ausser ein wenig Flugrost am Unterboden gar keinen Rost.

12MP4
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Original von 12MP4
Das kann ich nicht behaupten, meiner war 9 Jahre alt und hatte ausser ein wenig Flugrost am Unterboden gar keinen Rost.

12MP4

Mir hat mein Freundlicher mal hinter vorgehaltener Hand verraten, dass sie bei vielen neuen Fords noch vor der Auslieferung gleich mal eine satte Hohlraumkonservierung gemacht haben, weil die werkseitige totaler Mist war.

Vielleicht hattest du ja das Glück so einen zu erwischen.

Meine Schweller waren z.B. ein bisschen rostiger als der oben gezeigte. Nach dem Abschleifen hat das dann so ausgesehen.

Ford_Mondeo_04.JPG


Am rechten hinteren Radlauf musste auch geschweißt werden.


Und ich bleibe bei meiner Meinung. Ford hat aus den Fehlern der letzten Jahrzehnte nichts gelernt. Das sieht man auch bei den Kantenrostproblemen der aktuellen Modelle. Inzwischen dürfte wohl jeder Opel oder Fiat schon besser konserviert sein.


Gruß
Bernhard
 
P

Peter

Gast im Fordboard
Original von Fireblade
Original von 12MP4
Das kann ich nicht behaupten, meiner war 9 Jahre alt und hatte ausser ein wenig Flugrost am Unterboden gar keinen Rost.

12MP4

Mir hat mein Freundlicher mal hinter vorgehaltener Hand verraten, dass sie bei vielen neuen Fords noch vor der Auslieferung gleich mal eine satte Hohlraumkonservierung gemacht haben, weil die werkseitige totaler Mist war.

Vielleicht hattest du ja das Glück so einen zu erwischen.

Meine Schweller waren z.B. ein bisschen rostiger als der oben gezeigte. Nach dem Abschleifen hat das dann so ausgesehen.

Ford_Mondeo_04.JPG


Am rechten hinteren Radlauf musste auch geschweißt werden.


Und ich bleibe bei meiner Meinung. Ford hat aus den Fehlern der letzten Jahrzehnte nichts gelernt. Das sieht man auch bei den Kantenrostproblemen der aktuellen Modelle. Inzwischen dürfte wohl jeder Opel oder Fiat schon besser konserviert sein.


Gruß
Bernhard

so einen Schweller hab ich heut bei mir in der Werkstatt auch gesehen... war ein 97er Ford KA Pro7-Edition. dort war aber nichts weggeschliffen und der sah so aus... von wegen Opelgold :wand
 
Oben