KA Lights Welche Rücklichter/Scheinwerfer? Helft mir :)

K

Kababy

Gast im Fordboard
Hallo ihr Lieben,

ich bin durch google.de auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Im November habe ich mir einen kleinen KA gekauft.
Knallrot (Stoßstange mitlackiert).

Nun habe ich vor ein bisschen was zu verändern.
Anfangen will ich mit Rückleuchten und Scheinwerfern.

Nun stehe ich aber vor einer schwierigen Entscheidung, da ich nicht weiss, welche ich nehmen soll. Welche besser beim roten KA aussehen würden.

Diese in schwarz:
1hvp-1c.jpg

1hvp-1d.jpg

oder diese in weiss/chrom:

1hvp-1e.jpg

1hvp-1f.jpg

Also vom optischen finde ich die in schwarz besser, aber passen die auch besser zum roten KA als die in chrom?

Bin mir so unsicher.

Hat vielleicht jemand nen roten KA und kann ein paar Bilder reinstellen, wie dieser zurecht gemacht ist?? Oder sogar mit den selben Lights?

Wo ich gerade dabei bin... hat jemand einen KA mit Viper Streifen?

IM inet finde ich nur den Sport KA mit diesen Streifen, will aber mal nen ganz normalen sehen....

Danke schonmal für Eure antworten.

KAbaby

Jörni

Kaiser
nimm die schwarzen, wobei die scheinwerfer, egal ob schwarz oder weiß nicht immer so 100pro passen sollen.

lass die streifen weg, passt irgendwie nicht so richtig, hab da mal nen pic von nem treffen gefunden.

treffenhattorf06.118.JPG

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Wo gibt es denn die schwarzen Hauptscheinwerfer mit weißem Blinker?

Guido

Megaposter
Gründer
Joup. Ich habe an meinem Ka klare (also weiße). Schau mal bei Carsolutions, da kommen die für vorne um die 130 Eus, passen 1a.

Bei den Rückleuchten würde ich Dir eventuell dann passend zur Front welche mit Klargals empfehlen. Ich habe bei meinem grünen Ka die dunkelen hinten drin. Dazu Klargals Seitenblinker.

Im Endeffekt muß man aber selber entscheiden, was einem gefällt;)

K

Kababy

Gast im Fordboard
Danke für eure antworten..

Ja, die Streifen sehen echt doof aus. Aber vielleicht auich, weil sonst nichts gemacht ist an dem KA... ich finde zu den Streifen muss auch nen anderer Grill und dann durchgehend und nicht nur über die Motorhaube.
Aber vielleicht lasse ich es wirklich ;)

Mhmm.. ist ja doof, dass die nicht richtig passen...

Der Händler der die anbietet ist bei mir in Bochum, werde den mal fragen.

Habt ihr nen Foto von nem KA mit den schwarzen Scheinwerfern?

Finde nur Bilder mit den weissen.

Danke euch

Jörni

Kaiser
kenn mich da jetzt nicht so 100pro aus, aber glaube die schwarzen gibt es noch nicht so lange, wie die weißen, und selbst habe ich noch keinen damit gesehen. werden denke ich nächste Saison einige aber damit rumfahren oder mit den angel-eyes scheinis.

K

Kababy

Gast im Fordboard
Angeleyes gibt es auch bei ebay.

Liegen da so um die 165 Euro glaube ich.

K

Kababy

Gast im Fordboard
Bei ebay gibt es fast nur Händler die die ganzen Rückleuchten anbieten mit Zulassung... was anderes würde ich auch nicht kaufen....

Didi

Haudegen
Wieso sollten sie nicht zugelassen sein?

Soweit ich weiß (aus England) istn E-Prüfzeichen mit drauf, dh anbauen und freuen

Die Angel Eyes haben ne eingebaute Leichtweitenregulierung, also gibts hier anscheinend wenig Probleme.
Bei den weißen/schwarzen Klarglasscheinwerfern vom Hersteller TYC (steht auf dem Scheinwerferglas drauf) muß man den orginalen Stellmotor vom Ka einsetzen. Da die jedoch so schlecht produziert sind funktioniert die Verstellung nicht richtig.
Folge ist ne absolut mies ausgeleuchtete Strasse! Wenn man nachts fährt sieht man echt kaum noch was.

Wenn weiße, dann nur die orginalen von Valeo, aber die gibts ja leider nicht mehr.

mfg

Didi
- schon 4 verschiedene Scheinwerfer am Ka getestet! -

K

Kababy

Gast im Fordboard
Ich war gerade bei dem Tuningladen in Bochum und habe mir die schwarzen bestellt. Hole ich morgen ab.

Falls es Probleme gibt, nehmen sie die auch wieder zurück hat er gesagt.

Lasse die dann am WE einbauen.... *freu*

Stelle danach mal ein Foto rein.

danke nochmal für eure antworten.

M

mh [nfcbw]

Gast im Fordboard
Original von Didi
Wieso sollten sie nicht zugelassen sein?

Soweit ich weiß (aus England) istn E-Prüfzeichen mit drauf, dh anbauen und freuen

Die Angel Eyes haben ne eingebaute Leichtweitenregulierung, also gibts hier anscheinend wenig Probleme.
Bei den weißen/schwarzen Klarglasscheinwerfern vom Hersteller TYC (steht auf dem Scheinwerferglas drauf) muß man den orginalen Stellmotor vom Ka einsetzen. Da die jedoch so schlecht produziert sind funktioniert die Verstellung nicht richtig.
Folge ist ne absolut mies ausgeleuchtete Strasse! Wenn man nachts fährt sieht man echt kaum noch was.

Wenn weiße, dann nur die orginalen von Valeo, aber die gibts ja leider nicht mehr.

mfg

Didi
- schon 4 verschiedene Scheinwerfer am Ka getestet! -

kurzer einwurf von mir.

ein bekannter hat sich auch bei ebay angle eye scheinwerfer bestellt.
allerdings für nen fiesta.
aber auch mit e kennzeichen.
is damit zum tüv und der hat gmeint, ohne typ bescheinigung/abe keine abnahme.
das e-prüfzeichen auf dem scheinwerfer alleine reicht ned aus.

und eintragen muss man solche veränderungen, sofern keine abe vorhanden, immer.

MichaRST

Lebende Legende
Original von mh [nfcbw]
ohne typ bescheinigung/abe keine abnahme.
das e-prüfzeichen auf dem scheinwerfer alleine reicht ned aus.

und eintragen muss man solche veränderungen, sofern keine abe vorhanden, immer.

Genau das habe ich gemeint. ;)

K

Kababy

Gast im Fordboard
Die ich bei meinem ersten Beitrag reingestellt habe, die schwarzen Scheinwerfer und schwarzen Rücklichter.

Didi

Haudegen
Absoluter Schwachfug!
Wozu gibts dieses E-Zeichen denn?

Teile mit dem E-Zeichen haben ne Zulassung und müssen ned eingetragen werden.
So isses für die weißen/schwarzen Scheinwerfer, für die Rückleuchten von In.Pro und den anderen Herstellern, für M-Spiegel mit Blinkern, Hella-Rückleuchtenmodule (die JD verbaut hat) und sogar für Bastuck oder CSC Auspuffanlagen!( bei letztem weiß ichs ned 100%ig)
Ich war mit Scheinwerfern und Rückleuchten beim TÜV und hab deswegen extra nachgefragt. Der meinte: is ja E-Zeichen drauf, brauchste ned eintragen!

Schwarze Scheinis an meinem Ka

Weiße Scheinis an meinem Ka

Subermann

Doppel Ass
Original von Didi
Absoluter Schwachfug!

...und sogar für Bastuck oder CSC Auspuffanlagen!( bei letztem weiß ichs ned 100%ig) ...

Da geb ich Didi absolut Recht! Nur bei CSC Auspuffanlagen ist keine E-Nummer drauf, die haben en Gutachten bei sodass man die Eintragen muss.

Aber Teile mit GÜLTIGER E-Nummer müssen NICHT eingetragen werden!

MichaRST

Lebende Legende
Original von Subermann

Aha, da haben wir es doch schon, wer Garantiert denn das die E-Nummer gültig ist ? Da lässt sich kein Tüv Prüfer drauf ein.

Warum bin ich denn mit meinen Lasierten Rückleuchten 5x beim Tüv gewesen, ist doch ne E-Nummer drauf ?( :wand

K

Kababy

Gast im Fordboard
Didi dein KA sieht richtig geil aus. *neidischbin* ;)

Ich hätte auch lieber nen schwarzen gehabt... aber der rote war gerade da.... naja, hoffe, dass die schwarzen bei meinem roten auch gut aiussehen.

Ist ja viel schwarz mit dran am Wagen... der Grill, ein Teil der Spiegel (dieses rohr :D ), Reifen, Türhenkle, Innenausstattung.

Naja wird schon.

Bei Deinem sehen beide gut aus...

Subermann

Doppel Ass
Original von Galaxyfreak
Aha, da haben wir es doch schon, wer Garantiert denn das die E-Nummer gültig ist ? Da lässt sich kein Tüv Prüfer drauf ein.

Warum bin ich denn mit meinen Lasierten Rückleuchten 5x beim Tüv gewesen, ist doch ne E-Nummer drauf ?( :wand

Genau deshalb gibt es ja E-Nummern. Dass originale Teile ohne Veränderung nicht eingetragen werden müssen. Wenn die lasiert sind, sind se verändert und somit erlischt die E-Nummer. Weiß aber heute wirklich jeder Schnittlauch und TÜVer!

Und die TÜV-Prüfer schauen auch nur, ob ne Nummer drauf ist und wenn ja können die immernoch nachschauen ob die zu dem Teil passen.

Didi

Haudegen
Original von Galaxyfreak
Original von Subermann

Ich als Verbraucher muß doch davon ausgehen können dass die Nummern korrekt sind und ich das Auto durch derart Änderungen nicht beim TÜV vorführen muß. Für die in.pro Rückleuchten gibts keine Bescheinigung. Da kannst dich aufn Kopp stellen wie du willst. Wenn dein TÜV deswegen rumweint und sich weigert das einzutragen (auch wenn du das ned mußt) dann hat er sein Handwerk nicht verstanden.

Durch deine Lasierung erlischt die E-Nummer, weil die Nummer sich auf den serienmäßigen Zustand deiner Rückleuchte bezieht.
Zudem hat der TÜV die Möglichkeit ALLE Gutachten nachzuschauen.

MichaRST

Lebende Legende
Meine Lasierten Leuchten sollten auch nur als schlechtes Beispiel dienen, wenn Teile wirklich korrekt abgenommen sind dann ist auch was dabei und von daher wäre ich mit Teilen die "nur" eine E-Nummer haben sehr vorsichtig. Wer sagt den das die E-Nummer vielleicht ursprünglich nur für Klarglas Scheinwerfer gedacht war und die Angel Eyes z.b nicht dazu gehören. Ich wäre mit solchen sachen sehr vorsichtig. Finde das Thema leider nicht mehr aber wir hatten hier mal was mit ähnlichen Scheinwerfern für einen Focus wo sich viel später rausstellte das er die trotz E-Nummer nicht fahren darf und der Spass recht teuer wurde.

M

mh [nfcbw]

Gast im Fordboard
das man teile mit e-zeichen ned unbedingt eintragen muss is insofern richtig.

doch braucht man eine typ genehmigung/abe, die aussagt das das e-prüfzeichen auch gültig ist.
sonst kann ja jeder teile, z.b. aus gfk, herstellen und nen e-zeichen drauf knallen.

deswegen würde ich solche teile immer miteintragen lassen, einfach aus schlechter erfahrung herraus.

Oben