P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Hallo,

mein Freundin hat sich nen Ka geholt.
Und wollt euch mal fragen was ihr davon haltet und was für Zeug auf uns zukommen könnte:

KA Kool BJ 97 60PS 1,3l
SchwarzMetallic
4 Winterreifen auf Stahl
4 Sommerreifen auf Ford Alus
33.000km
1.Vorbesitzer der etwa 53Jahre alt war.

Er hat etwas Rost am Tankdeckel und an der Heckklappe.
Ansonsten sieht er Top aus, die Bremsschieben haben etwas Rost auf der Innenseite, aber das sollte ja weggehen nach ner Wiel fahren und Bremsen?

Was meint ihr gutes Auto oder Müll?

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Mich würde auch noch interessieren , welches Baujahr der Ka ist !
Habs schon entdeckt ! :idee Sorry ! Muss wohl doch mal meine Brille überprüfen lassen ! :mauer

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Upps Preis vergessen war 3000€ hab ihn aber runtergehandelt auf 2500€.
Ist das i.O.???

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Gleich mal ne Frage, passen auf dem Ka diese Puma Felgen.

195/50R15 auf Brobet T Felgen 15Zoll ET35?
Sagt bitte ja, und wenn nein gehts per Einzelabnahme?

D

daspertl

Gast im Fordboard
Wirst vorn SV brauchen. So ca. 3mm. Oder LEB...
Wenn ganz viel Pecht hast, beides (das glaub ich aber nicht).

Ansonsten meld ich mal im ka-owner.de Forum an, da werden Sie geholfen. :p

Dürfte aber kein Problem sein, die einzutragen.

MfG Chris

B

BennyKA

Gast im Fordboard
Falsche Reifengröße......

Brauchst 195-45/15
Ansonsten halt ne Tachoangleichung.

(Bitte schlagen und vierteilen, wenn ich unsinn rede :rolleyes:)

EnnGii

Doppel Ass
also borbet T in 9x16 passt hinten auch mit SV....nich war wesb?

dürftest also keine probleme bekommen wenn du noch Spurverbreiterung brauchst ...habe noch FK 10mm p.Achse liegen

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von BennyKA
Falsche Reifengröße......

Brauchst 195-45/15
Ansonsten halt ne Tachoangleichung.

(Bitte schlagen und vierteilen, wenn ich unsinn rede :rolleyes:)

:wowNein das hab ich mir schon gedacht.
Da liegt nämlich das Problem, weil ich habe vom Puma noch alte 15Zoll Felgen rumliegen mit ca. 4Monate gefahrenen Goodyear F1 Reifen...Mist dachte die geb ich der Freundin aber wenn ich 4 Neue Reifen brauche dann forget it...oder will jemand tauschen? :mua
195/45 gegen 195/50er :D

EnnGii

Doppel Ass
kannst doch eintragen lassen dann sagt der tüver du mußt den tacho anglkeichen lassen und da kannst du irgendwann fürn 30er machen lassen.bzw wenn du adac mitglied bist fahr zum adac und lass die differenz messen und rechne das immer dazu/ab beim fahren

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Der Ka war ziemlich günstig. Aber du musst unbedingt was gegen den Rost am Tankdeckel unternehmen, sonst bist so weit wie ich und es rostet ganz durch. Wär halt schad. Und gleich auch noch bei den Seitenschwellern und den Einstiegsleisten nachschauen!
mfg freakygirl860

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von freakygirl860
Der Ka war ziemlich günstig. Aber du musst unbedingt was gegen den Rost am Tankdeckel unternehmen, sonst bist so weit wie ich und es rostet ganz durch. Wär halt schad. Und gleich auch noch bei den Seitenschwellern und den Einstiegsleisten nachschauen!
mfg freakygirl860

Ja der Rost ist egentlich nicht am Deckel sleber sondern an der Karosserie selber um den Tankstutzen, aber ich werde das mal abschleifen vorsichtig und drüber lackieren.

Hab das bei dir gelesen wo ist denn dein Rost am Tankdeckel selber :wow?

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Hi!!
Der Rost ist bei mir auch nicht direkt am Tankdeckel, sondern aussen rum. Haben zuerst auch versucht, abzuschleifen; bei mir war der Rost aber schon zu tief. Jetzt müssen wir halt mal schauen, was wir da machen. ?(

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Hi!!
Der Rost ist bei mir auch nicht direkt am Tankdeckel, sondern aussen rum. Haben zuerst auch versucht, abzuschleifen; bei mir war der Rost aber schon zu tief. Jetzt müssen wir halt mal schauen, was wir da machen. ?(

Oje also das gleiche wie hier.
Bei uns siehts schon echt Überl aus, wollte da rumschleifen aber ich trau mich nicht das Ding fällt dann noch ab :)
Aber am heck hab ichs wegbekommen! Sieht nuna su wie neu :D...naja fast bin ja kein lackierer :affen

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Glückwunsch!! Wär auch froh,wenn das bei mir noch ginge. Hoffe, dass ich bals eine Lösung find sonst verrostset mein armes Auto noch ganz... :(

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Glückwunsch!! Wär auch froh,wenn das bei mir noch ginge. Hoffe, dass ich bals eine Lösung find sonst verrostset mein armes Auto noch ganz... :(

Naja, danke für den Glückwunsch aber der Tankdeckel rostet ja immer noch, muss da unbedingt was tun.
Sonst siehts übel aus...

Was hast du denn in dieser Sache vor?

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Tanklochblech. Aber ich glaub lanagsam nicht mehr, dass ich noch irgendwo eins finde. Ich hatte über ebay endlich wen gefunden, der mir eins beschaffen konnte, aber der meldet sich jetzt auch nicht mehr bei mir. Vielleicht hat er sich ja getäuscht oder so. Was weiß ich...
Langsam gehen mir jedenfalls die Ideen aus. Glaub ich schau jetzt mal aufm Schrottplatz, ob ich einen Unfall-Ka find, von dem ich das Blech rausschneiden kann.
mfg freakygirl860 :happy:

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Hi!!
Wollt dir bloß sagen, dass ich jetzt wen gefunden hab, der dir so ein Blech beschaffen könnte. Schreib eine email an auto.hof@t-online.de. Der Kerl heißt Hans und hat mir mein Blech für 26 Euro verkauft (19,50 fürs Blech und 6,50 Versand). Vielleicht kann er dir ja auch weiterhelfen!!
mfg marina :happy:

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Danke ich werde den mal anmailen.
Was ist das jetzt für ein Blech?
Das Original Ka Seitenteil? :wow
Kannst das näher erklären.
Danke aber schonmal für den Hinweis. :happy:

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Hi!!
Das ist ein Tanklochblech, also viel günstiger als ein ganzes Seitenteil. Falls du Hans noch nicht geschrieben hast, dann wart noch schnell bis morgen, ok? Dann könntest du nämlich auch von mir eins bekommen. Denn ein Bekannter von meinem Pa hat jetzt auch eins für mich bestellt. Da ich aber bloß eins brauch, könnt ich dir das zweite dann verkaufen. Weiß aber noch nicht genau, wieviel es kostet. Das würd ich dir dann morgen schreiben.
mfg :schalt:

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
OK hatte bis jetzt auch keine Zeit zu Mailen.
DAnke dir.

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Hi!
Hab jetzt eins von den zwei Blechen schon bekommen. Ich meld mich dann wieder bei dir, wenn das zweite Blech auch bei mir angekommen ist. Wennst willst, kannst mir ja auch deine email-Adresse geben und ich mail dir dann ein Foto von dem Blech.
mfg :happy:

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Hi!!
Hab jetzt auch das zweite Blech bekommen und würd dir jetzt eins davon verkaufen, wennst das noch brauchst. Wenn nicht, stell ich das Teil zum Verkaufen bei ebay rein.
;)

Jörni

Kaiser
Ach du sch..., gehts bei dir mit rost am Tankdeckel los?? Toi Toi Toi, habe ich zum Glück noch nicht, aber dafür unterm Türgummi, aber hat ja fast jeder.

Oben