_Shocker_

Grünschnabel
Registriert
7 August 2012
Beiträge
14
Hallo zusammen,

hab ja einen Motorschaden, nun ist mein Motor endlich mal bei mir angekommen.
Leider musste ich trotz der Frage:

Hallo,

verliert der Motor irgendwo Öl oder sonstige Flüssigkeiten?
Machte der Motor irgendwelche ungewöhnlichen geräusche oder lief er tadellos?

Antwort des Verkäufers:

der motor lief tadellos. kein ölverlust.

festellen das die Ölwanndichtung und die hintere Ventildeckeldichtung leckt und der Ölmeßstab am Griff abgebrochen ist (ist ein anderer Meßstab als mein alter :confused ca 2,5cm länger).
Darauf hin schrieb ich dem Verkäufer:

Hallo,


der Motor kahm vorhin an, ich hatte ja wegen Ölverlust gefragt. Da
wurde mir von euch zugesichert das er keinerlei Ölverlust hat,
Ölwannendichtung und hintere Ventildeckeldichtung ist mal definitiv hin,
habt ihr das nicht gesehen?

Desweiteren ist der Ölmeßstab durch das starke einwickeln in Folie gebrochen, was machen wir da?

Als Antwort kam dann:


Hallo,

da
ihr motor anderst aufgebaut ist es ja sowieso klar das sie z.B. den
ölmessstab umbauen müssen. Außerdem kostetet dieser motor nur 300€ und
nicht wie die anderen ab 600€ aufwärts.



So was würdet ihr in diesem Fall tun

:denk

Gruss Dennis
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Bleibt erstmal zu Klären wo du den Motor her hast. Ansonsten würde ich sagen, kauf dir die zwei Dichtungen und erneuer sie. Für den Preis ist ja nun mal kein neuer Motor zu erwarten
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Naja immer schwierig. Über was für ne Plattform hast du den Motor erstanden? Die Zusicherung vermutlich auch nur per Mail oder?

Wirst halt nicht viel machen können, ist ärgerlich, aber beim Motor kauft meißt die Katze im Sack.

Aber wenn das alles ist, hast doch noch Glück gehabt, so VDD und die Ölwannendichtung + der Peilstab sollten ja kein größeres Problem darstellen. Wenn man nen Motor aus "ungewisser" Herkunft verbaut, öffnet man ihn doch sowieso meißt um kein böses Erwachen beim Einbau zu haben und da muss die VDD sowieso gewechselt werden...
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Naja, Teileverwerter hießen früher einfach Schrottplatz/händler

Nimms hin und gut . Schlußendlich liegst du immer noch weit unterm Durschnittspreis. Hoffentlich läuft der Motor auch....
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Big_mac_the_crack schrieb:
Naja immer schwierig. Über was für ne Plattform hast du den Motor erstanden? Die Zusicherung vermutlich auch nur per Mail oder?

Wirst halt nicht viel machen können, ...

Quatsch, auch eine Mail istein Beweismittel! Und er kann Screenshots der Platform machen, wenn die Kommunikation, wie bei Ebay, nur intern läuft. Ggf. auch die Platform um Übergabe der Kommunikation bitten.

Wenn er eine Rechtschutz hat, kann er zum Anwalt gehen, und sich zumindest beraten lassen.

mfg

Moneto
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Wenn man sich für 300€ einen Motor kauft, sollte man sich im Klaren sein, daß der nur 300€ gekostet hat.
Sich wegen eines Ölpeilstabes Gedanken zu machen halte ich für lächerlich.

Da der Motor nicht montiert ist kann man mal eben auch die Ölwanne, Kubelwelle und Ventildeckel neu abdichten.

Wichtig ist lediglich, daß die Mechanik noch intakt ist, was man bei der genannte belanglosen Summe eigentlich nicht erwarten sollte.

Rechtsschutz balbla und Anwalt - JA- das halte ich in diesem Fall für völlig überzogen, lächerlich und überflüssig.


Medial betrachtet nennt man das wohl [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Falschgeiz[/font]
 
Oben