Donhennes

Foren Ass
Hallo zusammen,
es ist wieder Zeit zum nerven. :mua
da ich in kürze zur Sicherheitskontrolle muß und dort auch der Luftfilter getauscht werden soll,
spiele ich mit dem Gedanken mir ein K&N Kid zuzulegen.
Ist der empfehlenswert, muß er eingetragen werden, reicht auch nur ein Sport Luftfilter von K&N
oder sollte ich einen normalen Luftfilter nehmen?

Viva Colonia
Donhennes

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hatten wir das Thema nicht schon mal??? ?( Keine Ahnung. :D
Naja egal.

Ich kann dir auf jedenfall nur raten nach Information von Ford SUHE Motorsport den K&N Kit nicht einzubauen, da dieser die Leistung beim 24V schmälert!!!
Der Tauschluftfilter von K&N reicht völlig aus, ob der nun mehr Leistung bringt, weiß ich zwar nicht so genau, aber vermindert zumindestens nicht die Leistung des Motors.

Gruß :bier:
Chris

stalk

Kaiser
Eintragen muß man den K&N auf jeden Fall. Ist kein Problem, sofern du keine Sportauspuffanlage dran hast.
Leistungszuwachs/-verlust ist keiner spürbar. Bringt halt ordentlich Sound, mehr nicht.

stalk

Kaiser
hm, ich wüsste nicht, wie ich originalgetreu das Motorgeräusch aufnehmen könnte und nebenbei noch fahren muß ?(
Kann dir nur sagen, daß es sich soundmäßig lohnt!

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Auch wenn der K+N 57I angeblich einen Leistungsverlust haben soll, ist es wie schon getextet nicht zu spüren und die Höchstgeschwindigkeit :mua ist bei mir auch nicht weniger geworden.
:musik2:

Mercury-Cougar

Superposter
Original von stalk
Eintragen muß man den K&N auf jeden Fall. Ist kein Problem, sofern du keine Sportauspuffanlage dran hast.

Ich hab beides und auch beides eingetragen! :mua

Mehr oder weniger Leistung bei mir auch nicht spürbar, läuft im 5. Gang immernoch gegen den Drehzahlbegrenzer(aber nur noch Bergab, wegen den Reifen). :D
Der Sound ab 3500 U/min ist einfach nur geil!

Eintragen ist Pflicht, nen Kollegen haben sie mit dem 57i nicht eingetragen angehalten, das waren mal ebend 150€ Strafe und 3 Punkte in Flense, also nicht zum Spaßen. Mit dem Geld kann ich besseres anfangen!

stalk

Kaiser
^^^meine Worte! :mua Hab ja auch beides eingetragen. Es ist jetzt nur deutlich schwerer als vorher.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Das K&N Kit ist auf keinen Fall empfehlenswert.
Spar das Geld und kauf dir den K&N Filtereinsatz da hast du zwar kein Sound aber dafür ist die Auspuffanlage zuständig.
Außerdem liegt das doch auf der hand das der Pilz viel zu viel warmluft abbekommt auch mit dem mitgelieferten Schlauch reich das nicht.

Mercury-Cougar

Superposter
Naja, mit etwas handwerklichem Geschick kann man auch einen Generation 2 Kit daraus basteln....mit einem Schild druff: "Motorhitze....ich muß draussen bleiben!" :mua

Stephan

cougar65

Kaiser
Also Leute, so leid es mir tut, so langsam wird´s langweilig...- :gaehn

Diese Diskussion, was der KN57i (oder auch nicht) so bringt (oder eben auch wieder nicht), und wenn ja, warum und wenn nein, wieso denn das nicht, und hätte..., wäre..., weil..., sollte.., könnte...

Steht doch weitestgehend alles hier! Und das war erst im April `05!!!!!!!!!!!!!!

[denk]...oder vielleicht SuFu nutzen...[/denk]

bye

2

2fastracer

Gast im Fordboard
Hallo,

wie sieht es denn mit folgender Kombination aus:
1.Auspuffanlage von Stoffler/Suhe/Richter.
2.K&N Tauschfilter.

Ist das erlaubt? Müsste doch eigentlich, weil die sich nur auf offene beziehen! Bringt diese Kombination mehr Leistung/Durchzug bzw. ist sie für irgendetwas schädlich?

Vielen Dank schon mal im voraus!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Erstmal herzlich Willkommen Malte. Schön, noch einen Schleswig-Holsteiner Cougar hier zu haben :happy:

Nur die Kombination zwischen offenem Luftfilter (K&N 57i-Kit) und Sportauspuff ist seit Jahresanfang nicht mehr neu eintragungsfähigl. Dies betrifft jedoch nicht ältere Bestandsanlagen.

Ein K&N Tauschfilter ist nach wie vor in Verbindung mit einem Sportauspuff erlaubt.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von 2fastracer
Hallo,
Bringt diese Kombination mehr Leistung/Durchzug bzw. ist sie für irgendetwas schädlich?
Vielen Dank schon mal im voraus!

Schädlich ist das sicher nicht, aber acht darauf das du einen Original K&N
Tauschfilter kaufst oder ein anderes Markenproduckt denn billigware was Luftfilter angeht kann zum Motorschaden führen weil die meißt nicht für "große" Leistung ausgelegt sind und der Motor sie Wort wörtlich "frisst".

2

2fastracer

Gast im Fordboard
Okay, danke schon mal dafür. Aber was ist mit Durchzug und Stärke? Tut sich da was?
Ich nehme jetzt mal an das der Tauschfilter auf alle Fälle besser ist als der original Filter oder täusche ich mich da?

C

CougarHH

Gast im Fordboard
ALLES ist besser als der normale Luftfilter :)
Also der Tauschfilter hat gegenüber dem offenen halt den Vorteil, dass er sich die "kalte" Luft etwas direkter zieht, da er noch im origanalen Kasten sitzt... Ich glaube aber kaum dass dieser spürbar mehr Leistung bringen wird... Ich bleib bei meinem 57i Pilz...
Achja, Voteil ist auch noch dass die Dinger quasi länger halten als das Auto selber... Für die Standartteile musste ja bei jeder Inspektion bei Ford Geld lassen...
Gruß

Oben