K&N Gutachten!! Wichtig!!!

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andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich habe heute meinen K&N 57i Pervormance Kit bekommen!! Aber ich hab eine "wichtige" Frage!! Das TÜV Teilegutachten ist von Österreich!! Gibt es hier in Deutschland Probleme beim Eintragen? Denn auf dem TÜV Gutachten steht oben rechts drauf "TÜV Österreich"!!

Kann mir bitte jemand helfen!!

Danke

mfg
Andi
 
K

keks77

Gast im Fordboard
k+n werden auch schon oft mit deutschen gutachten verkauft.
daher gibt es fast keine probs mehr mit dem eintragen.hängt aber immer noch leider vom prüfer ab.
was sich auf jedenfall gut macht ist das man die motorhauben-dämmatte noch drin hat :D

ist bei den dingern eigentlich ne kba nummer drauf?
 
G

godzi

Gast im Fordboard
mein filter wurde damals auch mit dem östereicherischen gutachten eingetragen. verlief recht glatt die aktion
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also muss es bei mir auch klappen!! Danke für den Tipp!!

mfg

Andi :D :happy:
 
G

godzi

Gast im Fordboard
war allerdings für den Escort Mk7. sollte aber nix ausmachen, du hast ja das gutachten.
 
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andi.sand

Gast im Fordboard
In dem Gutachten stehen sowieso alle Ford Modelle drinnen, wo der K&N eingebaut werden darf!!

Er wird sowieso erst in der ersten März Woche eingetragen, weil ich erst ab ersten März fahren darf!!

mfg

Andi :happy: ;)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

So, jetzt hab ich ihn in meinem Puma montiert!! Also der Sound ist im Stand schon echt "GEIL"!! :musik: :musik: :musik: Leider "darf" ich nicht fahren, weil ich ein Saisonkennzeichen habe!! Aber ich hab ein paar Bilder gemacht!!

PS: Leider sind die Bilder nicht so gut geworden, denn mein Puma steht in der Garage!!




mfg

Andi

"Ich hoffe, dass bald der erste März kommt!!!" :D
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@andi.sand
du wolltest doch mal ein paar komplette bilder von deiner katze machen.
 
P

Phreeze

Gast im Fordboard
das teil kriegsde sogar ohne gutachten in nem Probe eingetragen...die Prüfer kennen den 57i ja schon, den hat jeder 2te der nen andern Lufti hat....
 
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andi.sand

Gast im Fordboard
Ja ich weiß aber sie sind richtig "schlecht" geworden!! In meiner Garage ist es sehr, sehr dunkel und leider wurden sie nichtts!!

Schau hier:




Außerdem steht meine Katze auf Winterreifen wegen "Standplatten"!! Meine RS Felgen kommen erst im März drauf!! Leider!!


PS: Ich schau mal, ob ich morgen am Waschplatz in meiner Garage Bilder machen kann!!

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
..... und was ist eigentlich ein "Power Rohr"? Was bringt mir das?



mfg

Andi
 
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godzi

Gast im Fordboard
Na dann mach halt bilder wenn der Puma drausen steht :rolleyes: ;)

Wegen dem Powerrohr, das bringt dir leistungstechnisch garnix! Auch wenn das manche wohl glauben (weils im Katalog steht :applaus)
Es sieht halt nur optisch etwas besser aus wenn jemand die Haube auf macht.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ godzi: Danke für deinen Tipp. Das "Power-Rohr" ist ja gerade nicht billig. Kostet ca. 50 € für eine Rohr, dass verchromt ist!!

PS: Wie wird es eigentlich montiert? Wie ich auf dem Bild sehe, hat das Rohr rechts und lings einen Schlauch drann. Er schaut aus, wie der Orginale. Ist dieser Kaltluftschlauch auch dabei oder muss ich den "orginalen" aufschneiden und ihn in die Mitte setzen?

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
...... und muss ich das Power Rohr eintragen oder ist es TÜV - frei?

mfg

Andi
 
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godzi

Gast im Fordboard
Einbauen, fertig. Musst da nix eintragen.

Wegen dem einbau:
Wird glaub nur gegen den Schlauch der diereckt am Filter sizt ersezt. So war es zumindest beim Escort. Sollte aber beim Puma nicht anders sein.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Auf dem Bild schaut es so aus, dass rechts und lings ein Schlauchstück ist!! Muss mal schauen, vielleicht kauf ich mir auch ein "Power Rohr"!!

mfg

Andi
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ich würde dabei aber lieber ein paar euros mehr ausgeben und ein qaulitaiv hohes power Rohr holen weil bei mir ist die Farbe durch die Hitze ausgeblcht vorher blau dann grün hier ein altes Bild dazu
 
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andi.sand

Gast im Fordboard
Da ist mal ein schönes großes Bild!! :D Jetzt sieht man auch, dass rechts und links vom Power Rohr ein Schlauchstück ist!! Das ist doch der orginal Schlauch!! Oder?


@Pumajoe: Wo hast du dein Powerrohr gekauft?

mfg

Andi :happy:
 
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Pumajoe

Gast im Fordboard
jo ist der orginal schlauch
gekauft besser gesagt bestellt bei D&W
 

daniel.S

Foren Ass
Mitglied seit
19 November 2006
Beiträge
377
ich habe das Carbon-Powerrohr von Richter drin, dieses wird mit 4 Schlauchschellen und 2 Gewebeschläuche am LMM und Drosselklappengehäuse befestigt.

 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
So gehört´s gemacht! Das Hauptproblem von Luftansaugschläuchen wird damit beseitigt (der eigentliche Zweck eines "Powerrohr´s): Unter Volllast zieht sich der Schlauch zusammen, dadurch verengt sich dessen Querschnitt, ergo: Weniger Luft. Durch das Rohr und die gewebeverstärkten Silikonschläuche kann das nimmer passieren. Also, wenn schon Powerrohr, dann auch mit den Entsprechenden Schläuchen. Obwohl ich´s bei nem Serienmotor so oder so überflüssig find.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Wie viel kostet eigentlich das Carbon Power Rohr von Richter? Der Preis ist bestimmt viel höher als von D&W!! Oder?

mfg

Andi
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Original von Pumajoe
Ich würde dabei aber lieber ein paar euros mehr ausgeben und ein qaulitaiv hohes power Rohr holen weil bei mir ist die Farbe durch die Hitze ausgeblcht vorher blau dann grün hier ein altes Bild dazu
@PumaJoe
Vielleicht sucht dein Powerrohr nioch die richtige Farbe? Wenn du noch etwas warest, wird es bestimmt rot *cheese* :D
 
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