K.A.W 55/35 oder 40/30 Tieferlegung

C

chris_os

Gast im Fordboard
Hallo wie schon oben geschrieben, möchte ich mir dies K.A.W Pluskit holen, problem ist ich weiss nicht welches, die Serienfelgen(bereifung) möchte ich wahrscheinlich beiberhalten. Hatt jemand Bilder wie das aussieht ?
ich hatte bei mein Probe GT auch das K.A.W Fahrwerk, weiss bloß nicht mehr welches, hat mir von der Optik aber gefallen!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar

hilley

Doppel Ass
also ich hatte des 55/40 drin und muss sagen es war scheisse. es war absolut net tief genung hab dann irgendwann auf die geküzten dämpfer 40er federn von Weitec drauf gemacht und die waren vom ersten tag an tiefer als der KAW kram.
behaupte mal dass die weitec federn sich locker mal um 3cm mehr gesetzt haben als die kaw.

und vom fahrgefühl waren die weitecs auch besser fand ich

Kai86

Doppel Ass
Also ich hab/wir haben das KAW 55/35 dreimal verbaut und es ist dreimal anders ausgefallen. obwohl es 100% die selben autos und fahrwerke waren.
Nicht mal der hersteller hatte da ne antwort drauf!

C

chris_os

Gast im Fordboard
Vom Preis her muss man ja sagen das die nicht so teuer sind, für ein komplettes Fahrwerk. Also würdet ihr mir von einen 40/30 Fahrwerk bei K.A.W abraten?

Mfg chris_os

Kai86

Doppel Ass
ich persönlich würd dir nicht abraten fahr es selber seit ca 2,5 jahren
und bin eigentlich sehr zufrieden hab zusätzlich auch noch ne wiechers domstrebe verbaut, damit es nicht knirscht beim fahren über verkehrsberuhigungen

cougar65

Kaiser
KAW 40/30 hab´ ich auch, aber die "Streuung" ist wohl wirklich groß - bei mir ist vorn nicht mehr viel Luft. Aber ich fahr die Kombi jetzt über 8 Jahre mit Seriendämpfern und für das was es ist, ist es absolut ok und sieht Spitze aus. Schau ggf. in meine Gallerie.

Ist soger Nordschleifen tauglich! :mua (...wenn auch die Dämpfer dafür viiieeel zu weich sind)

Nachteil: Verspoilerungen vorn sind TABU!

Miezekatze

Eroberer
Kann mich da cougar65 nur anschließen. Hab das KAW 40/30 auch seit 7 Jahren mit den Seriendämpfern drin und bin vollkommen zufrieden. Tatsächlich dürfte es aber auch tiefer sein als die angegebenen 40/30. Und mit Frontschürze ist es zumindest nur bedingt alltagstauglich ;-)

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
cougsilber_jpg.jpg

55/35 nach 2 Wochen einbauzeot und knapp 700 km Laufleistung mit 215/40/17 Reifen und seriendämpfern

C

chris_os

Gast im Fordboard
Ja, mit den Jahren setzen sich die KAW immer noch übelst, ich denke mit 40/30 kann ich nichts falsch machen, wollte nicht zu tief gehen aber auch nicht zu hoch lassen, hauptsache das der vorne mehr runter geht, damit der nicht mehr wie ein Sprungpferd aussieht. :D
Hoffentlich passen dann noch die Spurplatten ohne börteln drauf!!!
Mfg chris_os

Kai86

Doppel Ass
also ich fahr auch das kaw als 55/35 und hab da 225/40/18 drauf und muß sagen es ist zwar knapp aber es paßt! finger passen grad so zwischen reifen und kotflügel.

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es da ein prob mit spurplatten geben könnte wenn man das nicht übertreibt!?

Driftbackrs

Doppel Ass
Jetzt hätte ich mal eine frage: KAW sollte ja recht gutte federn haben so vom nachsitzen und so?

Wo is denn bitte der unterschied zwischen dem Performance KIT und dem Plus KIT auf ebay bis auf denn Preis? 420-920€???

Und was für eines soll ich mir kaufen ?( eher das billigere weil um 1300€ bekommt mann ja schon ein Gewinde V3 von KW.

Also wer hatt dieses Plus KIT gekauft und wie gefällt es so????

Ich meine übrigens 40/30mm!!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

silvercougar68

Jungspund
tieferlegung

wenn du die orriginal bereifung lässt musst du an den kotflügeln nichts machen auch mit felgen bei der grösse 225/40/17 nicht erst ab 235/40/17 wird es eng und höchstwahrscheinlich auch eine bearbeitung des kotflügels notwendig

C

chris_os

Gast im Fordboard
RE: tieferlegung

Habe mein 40/30 KAW fahrwerk vor einer Woche eingebaut, so sieht es bis jetzt aus, ich denke das er sich nochmal minimal nach einer weiteren Woche setzt. Das Ergebnis ist schon sofort nach dem Einbau sichtbar gewesen.

Driftbackrs

Doppel Ass

Original von chris_os
Habe mein 40/30 KAW fahrwerk vor einer Woche eingebaut, so sieht es bis jetzt aus, ich denke das er sich nochmal minimal nach einer weiteren Woche setzt. Das Ergebnis ist schon sofort nach dem Einbau sichtbar gewesen.

Is schon sehr tief oder wieviel mm is denn Abstand zwischen VA- Reifen und Radbogenanfang Kannte währe echt super wennst mal messen könntest.

Ich will mir jetzt das gleich Fahrwerk kaufen!!! :D

C

chris_os

Gast im Fordboard

Original von Driftbackrs
Original von chris_os

Is schon sehr tief oder wieviel mm is denn Abstand zwischen VA- Reifen und Radbogenanfang Kannte währe echt super wennst mal messen könntest.

Ich will mir jetzt das gleich Fahrwerk kaufen!!! :D

Also ich mein das es jetzt noch ein wenig tiefer ist, als auf dem Bild, ich messe das die Tage mal.

Mfg chris_os

S

Sly

Gast im Fordboard

Also mein 40/30 KAW ist übelst tief. Kriege vorne grade so einen finger zwischen bei 17zöllern.. Sieht aber super aus. Fahrtechnisch tut sich da zum serienfahrwerk nicht viel. Lange autobahnkurven jenseits von 180 sind selbstmord^^

Oben