yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hallo,

alle die nen MK2 Scorpio 24V haben, könntet ihr mal gucken welche Kühlwassertemperatur nach Kaltstart und dann 10km Autobahnfahrt (ca 80-140km/h) der DIAGNOSEMODUS vom Kombiinstrument ausspuckt? Ihr müsstet also nur folgendes machen (wenn euer Streckenprofil passt):

- Nach Kaltstart des Motors und ca 10km auf der Autobahn den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken und FESTHALTEN, bis im Display ALLE Zeichen aufleuchten (parallel dazu ertönt ein Piepton). Dann den Knopf loslassen und 5 mal nacheinander den Rückstellknopf drücken. Das Display sollte dann "EnG temp" anzeigen (oder nur EnG) und eine Zahl (zwischen 255 (ganz kalt) und circa 70 (sehr heiss).

Bitte schreibt mir kurz eure Werte, danke!
 
R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hallo,

habe heute morgen mal nachgeschaut,ca.130.Allerdings ging die Fahrt nur über die B aber ohne Ampel und 1/3 Bergab.Habe da ganz schön zu tun den Innenraum warm zu bekommen.Außentemperatur war -4 Grad.
Übrigens,kannste mir noch die anderen Verschlüsselungen Preisgeben.Würde mich mal sehr Interessieren. ?(

MfG
Andreas
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hi!

Ja, mein Problem ist, dass die Temperatur lt meiner Anzeige bei ca 200 liegt.

Wird zurückzuführen sein auf das "gemoddete" Thermostat :-(
Wirklich warm wird die Kiste mM nach nämlich nicht. Aber irgendwo muss noch ein Fehler liegen (Sensoren oder Leitungen oder Stecker oder Kombiinstrument), denn jedes Mal wenn ich die Zündung einschalte hebt sich der Kühlwassertemperaturanzeiger (Zeiger) direkt in den unteren Blauen Bereich. Das sollte meiner Erinnerung nach nciht normal sein. Meistens bleibt die Anzeige dann auch auf kalt und wandert nie in den Mittleren Bereich.
Wie mir Anfang des Jahres der Kühler geplatzt war, stand die Anzeige auch immer Mittig im Normaltemperaturbereich. Niemals auf "heiß". Also irgendwas ist faul....


Die übrigen Verschlüsselungen gibt es im englischen Fordscorpio.co.uk, ich finde die aber zzt nicht. Vllt kann wer anders helfen oder ich sobald ich die Tabelle wiederentdeckt habe.
 
Oben