Digital RPM, Km/h, KühlwasserTemp,etc - schon gesehen?

schnecke

Doppel Ass
Registriert
21 April 2008
Beiträge
103
Alter
37
Ort
L.E.
Mahlzeit :)

wollte mal 2 kleine videos zeigen, die ihr ja sicherlich kennt bzw. wisst.

...meine frage dazu wäre, was die ganzen anderen Angaben (also außer RPM, Geschwindgkeit, Temperatur) zu bedeuten haben :whatever

[media]http://www.youtube.com/watch?v=x9uRpDG0Skk&annotation_id=annotation_684832&feature=iv[/media]

[media]http://www.youtube.com/watch?v=Q4O8j8ekICs&NR=1[/media]
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wie der Video-Titel schon aussagt, ist das der Service-Mode / Diagnosemodus. U.a. werden dort auch die Fehler aus dem Fehlerspeicher angezeigt.
Wie du da hinkommst und eine große Liste der einzelnen Codes zum download, findest du in der Datenbank.

Board Add-Ons » Datenbank » Cougar » Elektrik » Fehlercodes / Diagnosemodus
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
so mal ne frage nebnbei, es heißt ja diagnosemodus, das klingt für mich als wie wenn ich meinen rechner im safe mode laufen lasse, -> ergo das ist nicht so super, also ist da irgentwas zu sagen oder könnte ich problemlos IMMER im diagnose modus fahren oder ist das nich so tolle?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
cougar90 schrieb:
... könnte ich problemlos IMMER im diagnose modus fahren ...
Jep, könntest du.

Das machen sogar einige, damit sie immer einen Digitaltacho stehen haben ... als wenn die Zeiger nicht reichen würden.

Das Steuergerät wird während dessen nicht auf Sparflamme geschaltet oder etwas in der Art. Der Diagnosemodus heißt wohl nur so, weil die Anzeigen (wie z.B. die Fehlercodes) eben auf Defekte hinweisen können.
 

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Welche Anzeige steht wofür? Wo finde ich bei den Modi die Fehlercodes?

Hallo zusammen!

Ich habe heute mal den Diagnosemodus getestet, und bin mir nicht bei allen Anzeigen sicher wofür die sind; vielleicht hats ja schon jemand herausgefunden:
Folgende Modi:
beginnen wir mit dem Leuchtentest, der ist als Startpunkt so schön zu erkennen... :)
dann:
n32 - ??
E066 - ??
A 10 - ??
000.0 km/h - aktuelle Geschwindigkeit
0720 - aktuelle Drehzahl
80 C - Öltemp
(Anzeige unter Tacho: ) 0063t - ??
FLOO 016369 - (Durchflußmesser Benzinverbrauch?)
dtc 9318 - ??
r13 - ??

Bei dieser Liste habe ich keinen Fehler gefunden (mit P beginnend gefunden obwohl ich heute testweise das AGR vorher schon mal abgeklemmt hatte, wird dies nicht überwacht oder nach Anstecken wieder gelöscht?)

Danke für Eure Tips!
 
Oben