Hallo,
so ein Thema besteht zwar bereits, jedoch habe ich föllig andere Probleme. Speziell im Winter fällt mir folgendes auf:
1.) Motor erreicht bei normaler Fahrweise Stadt/ (und Autobahn) maximal den Skalenanfang von Normal (kurz nach dem blauen Bereich)
2.) Wenn ich sehr Hochtourig fahre min 3000U/min erreicht er max. die mitte zwischen Skalenanfang und N.
--->Meine Erkenntnis: Thermostat defekt??, also einmal nur gekauft noch nicht eingebaut.
3.) Nun fällt mir auf, dass wenn ich Hochtourig fahre sich der Lüfter einschaltet!! (Temperatur wie gesagt vor dem N!!)
Ist das so ok, oder ist vielleicht doch der Temperaturfühler defekt und der Motor erreicht eh seine Normale temp?
Soll ich den Thermostat dennoch einbauen, oder umtauschen?
Wie sollte der Zeiger im Optimalfall stehen?
Danke,
Christoph
so ein Thema besteht zwar bereits, jedoch habe ich föllig andere Probleme. Speziell im Winter fällt mir folgendes auf:
1.) Motor erreicht bei normaler Fahrweise Stadt/ (und Autobahn) maximal den Skalenanfang von Normal (kurz nach dem blauen Bereich)
2.) Wenn ich sehr Hochtourig fahre min 3000U/min erreicht er max. die mitte zwischen Skalenanfang und N.
--->Meine Erkenntnis: Thermostat defekt??, also einmal nur gekauft noch nicht eingebaut.
3.) Nun fällt mir auf, dass wenn ich Hochtourig fahre sich der Lüfter einschaltet!! (Temperatur wie gesagt vor dem N!!)
Ist das so ok, oder ist vielleicht doch der Temperaturfühler defekt und der Motor erreicht eh seine Normale temp?
Soll ich den Thermostat dennoch einbauen, oder umtauschen?
Wie sollte der Zeiger im Optimalfall stehen?
Danke,
Christoph