el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Ich hatte gestern ein sehr merkwürdiges Verhalten des Kühlsystems meines Cossi.
Nach gut einer Stunde gemächlicher Fahrt wegen leerem Anhänger über die Autobahn mußte ich eine Pp einlegen.
Als ich nach ein paar Minuten wieder zurück zum Auto kam, war darunter eine Riesenpfütze und die Kühlmittellampe war an als ich die Zündung anmachte.
Beim Nachschauen sah ich nur noch etwas Wasser über den Holm unterhalb des Ausgleichbehälters tropfen.
Um die undichte Stelle zu finden, habe ich dann Wasser eingefüllt, aber es kam nirgends etwas raus.
Danach war wieder alles normal, auch wenn ich den Motor ausmachte.

Hat das schon mal jemand gehabt?
Hat jemand eine Idee, wo es herkommen könnte?
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Bis zur Ankunft am Parkplatz zur Pinkelpause war alles ok.
Danach auch wieder.
Die Temperatur war normal, es hat nichts gekocht.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Könnte sein das der Verschluss vom Ausgleichbehälter undicht ist, hatte ich auch schon mal, nur dann müsstest Du Spuren auf dem Behälter sehen.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
evtl. mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter vorsorglich austauschen, könnte defekt sein, oder kurz davor. Andernfalls mit Resevewasser im Kanister weiter fahren und gut beobachten, auch die Temp.-anzeige dabei schön im Auge behalten.
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Der Deckel kann es nicht sein, es kam irgendwo unten raus.
Am Deckel und direkt um den Kühlwasserbehälter herum war definitv alles trocken.
Wenigstens funktioniert die Kühlmittelstandanzeige einwandfrei.
 
T

thorsten

Gast im Fordboard
Das selbe hatte ich auch.Bei mir war der Ausgleichbehälter ganz fein gerissen
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
thorsten schrieb:
Das selbe hatte ich auch.Bei mir war der Ausgleichbehälter ganz fein gerissen
Bei mir war auch der Ausgleichbehälter gerissen. Ist bei Ford ein bekanntes Problem!

Michi
 

Schulle

Jungspund
Registriert
28 März 2015
Beiträge
46
Alter
47
Ort
Wallmenroth
Schon mal daran gedacht, das der Ausgleichbehälter am Deckel bzw unter dem Deckel einen Schlauch angebaut hat, der eventuell das "Kochwasser" nach unten leitet, damit man sich nicht allzu stark verbrüht?

Hat meiner nämlich. Hatte an den Zulauf vom Kühler gedacht, weil von dort der Dampf kam. Der Schlauch ist aber ein wenig versteckt, also mal genau darein schauen.

Viel Glück

Christian
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
634
Kombifahrer
K
Oben