Kühlerlüfter

M

Matthias 2,0

Gast im Fordboard
Hallo,

habe Probleme mit dem Kühlerlüfter. Der Lüfter läuft ständig, sowie der Motor an ist. Nur wenn die Lüftersteuerung auf OFF ist, und der Motor ebenfalls aus ist, UND ICH DANN STARTE bleibt der Lüfter aus. Sobald ich bei laufendem Motor das Gebläse einschalte, beginnt der Lüfter zu laufen, und lässt sich auch nicht wieder ausstellen bis der Motor aus ist.

Hat schon jemand das gleiche Phänomen gehabt ? Forensuche hat leider nichts ergeben.

Mondeo 2.0 Benziner
Baujahr 08/01
Schaltgetriebe
Klimaautomatik

Mick

Foren Ass
Hört sich ganz so an, als würde Deine Klimaanlage ständig laufen.
Auf jeden Fall tippe ich auf einen Fehler in der Klimaautomatik, als erstes würde ich mal den Selbsttest der Klimaautomatik durchlaufen lassen, in meinem Fall (hatte den selben Fehler) war danach alles wieder in Butter.

MfG
Mick

M

Matthias 2,0

Gast im Fordboard
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT.
EINE FRAGE NOCH, WIE FÜHRE ICH DEN SELBSTTEST DURCH.
MUSS DER MOTOR LAUFEN, ODER NUR MIT ZÜNDUNG.
UND MUSS ICH DIE TASTEN NUR KURZ ODER DIE GANZE ZEIT GEDRÜCKT HALTEN?
BIS JETZT HAT SICH NICHTS GETAN (SELBSTTEST), HABE DIE BATTERIE ABGEKLEMMT UND WERDE BIS MORGEN MAL WARTEN:

GRUSS MATTHIAS

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Zündung einschalten, Motor bleibt aus. Tasten "OFF" und "Fußraum" gleichzeitig mind. 2 Sek. gedrückt halten, dann loslassen und gleich Taste "AUTO" drücken. Nach einigen Sekunden werden Fehlercodes ausgegeben (wenn vorhanden). Da sie 4-stellig sind werden sie in 2 Teilen angezeigt, z.B. 93, dann 42 = Code 9342.
Test beenden mit beliebiger Taste. Die Taste "DEFROST" löscht hierbei den Fehlerspeicher, die anderen nicht.

Grüße
Uli

Oben