chris_lw

Jungspund
wollte mir den kühlergrill vom facelift mit chrom kaufen an mein mondeo 2002 weis jemand von euch ob der einfach so ohne probleme drangeht oder ob der beim facelift die stoßstange eine andere aufnahme hat

W

wotschi

Gast im Fordboard
Wollt ich auch schon machen, nur gehts leider nicht ohne größere Probleme. Ist nämlich (danke, Ford, die tun was) eine andere Halterung usw.
Hab es daher sein lassen... :wand

S

Sacky

Gast im Fordboard
Hi, also ich hab mir so'n Kühlergrill eingebaut. Dachte auch, dass es Plug'n Play geht. War leider nicht so. Aber nachdem ich schon mal 70EUR berappt hatte, wollte ich nicht so schnell aufgeben.
Mit einer Grobfeile, einer feineren (am besten die kleinen in unterschiedlichen Formen) und einem kleinen Seitenschneider hab ich's dann doch gebacken bekommen. Hält auch und klappert nicht.
Was zu tun ist:
1. die Löcher links und rechts für die Plastikschrauben müssen zur Wagenfront hin verlängert (aufgeschnitten) werden (ca. 1-1,5cm lang mit Seitenschneider o.ä.) und a bisserl geschliffen.
Der Punkt ist, dass Du die Öffnungen soweit verlängern musst, damit der Grill weiter in den Mototrraum hineinreichen kann, sonst hängt er vorne über.
Schneid aber nicht die ganze Öffnung auf, sondern nur eine "Spur", aussen, so breit wie die Plastikschrauben.

2. mit der Grobfeile (halbrund) musst Du die Öffnung für den Schlüssel (hinter dem FORD-Emblem) vergrössern. Damit meine ich echt richtig gross ! Das Problem an dieser Stelle ist, dass das Schloss bei dem Facelift weiter vorne sitzt, und der neue Grill mit dem "alten" hinten liegenden nicht 100 % kombatibel sind. Musst halt die Öffnung soweit vergrössern, dass dein Schlüssel reinpasst und drehbar ist.

Am Schluss passt's und alle wundert's dass der "Alte" wie der Neue daherkommt.
Wenn's wichtig ist, poste ich auch ein paar Bildsche von der Arbeit !?!

chris_lw

Jungspund
oh ja danke für den beitrag wenn du lust hast kannst mal paar pics vom grill und vom einbau schicken wie das jetzt so aussieht

S

Sacky

Gast im Fordboard
Also unten hängt der neue Grill henauso wie der alte an 2 Laschen.
D.h. muss zuerst unten "eingefädelt" werden, dann oben befestigt.

Was die Stabilität angeht, habe ich bemerkt, dass er im Laufe der Zeit aus den
Laschen unten rausrutscht. Evtl. gibts hierfür auch 'ne Lösung. Dachte mir, dass ich diese mit 'nem Gummi umhülle. Somit dicker und auch wesentlich rutschstabiler.
Aber sebst wenn er rausrutscht macht's nichts da er nicht wegfallen kann.
Geklappere habe ich auch nicht gehört. Das Ding ist auch so ziemlich fest.

Anbei auch die Fotos vom Kunstwerk.

(Hinweis: immer schön langsam und vorsichtig arbeiten, Kunststoff verzeiht keine Fehler, und dann sind gleich 70 EUR futsch)

Oben