Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Ich bin beim stöbern bei Ebay über folgendes Angebot gestossen.
Artikelnummer:330066438372

Was mich jetzt stutzig macht,ist das doch zum einen der Rahmen Original ist,und zum anderen es doch garnicht so einfach bzw unmöglich ist, da einfach ein Streckgitter dahinter zu basteln,da doch das Schloss dahinter sitzt was ja ein Stück vorsteht...

Ist das Angebot jetzt gut,oder mit extrem viel Bastelei verbunden ???

MFG
Ronnymondy

Epex121

Haudegen
meins ist es nicht, da das Schloß nicht mehr so geschütz ist...ansonsten dürfte es kein Problem mit dem Einbau geben...
Schreib den Verküfer an... und frag Ihn..

gruß
Epex

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Also ich denke mal, dass aus Gründen der Optik auch das Bild so dunkel ist. Das muß doch geschossen aussehen, wenn unter dem Gitter dann der Schließzylinder hervorstrahlt. Von der Tatsache, dass man die Motorhaube nicht mehr vernünftig aufbekommt mal ganz abgesehen.

Also da würde ich lieber das Doppelte oder Dreifache zahlen und habe dann etwas Vernünftiges, was nicht nur gut aussieht, sondern auch funktionell ist.

LG
Tawolgany666

einzeller

Foren Ass
Ich beobachte dieses Angebot ebenfalls, da es mir eigentlich ganz gut gefällt. Mich interessiert aber noch ob es fertig montiert geliefert wird, wegen Lack ..., und ob es das Race-Gitter auch in Schwarzn gibt sowie
welche Größe die Waben von dem Gitter haben...
Habe diese Frage schon zum 2. !! Mal geschickt aber noch keine Antwort erhalten...
Und mit etwas Geschick kann man das Gitter so platzieren das die Öffnung einer Wabe des Gitters vor dem Haubenschloß sitzt...
Alles was dann dahinter sitzt kann man dann mit schwarzer Farbe bearbeiten, zumal ja die Originalwaben eh um ein vielfaches größer sind und man da wesentlich mehr erkennen kann...
Wenn es das Race-Gitter in schwarz gibt werde ich mir wohl diesen Grill zulegen.
Findet Ihr den Preisvorschlag des Händlers i.O. oder was würdet Ihr maximal dafür investieren???

Gruß Ronny

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Also ich denke der Preis geht schon in Ordnung...andere Grills kosten wesentlich mehr (gefallen mir persönlich aber auch besser). Was die Waben betrifft, so ist der Zylinder beim Original ja durch die Pflaume verdeckt...

S

svenny

Gast im Fordboard
Also mir gefallen die orginalen Grills noch am besten... ;)

:happy: lg Sven

R

Ron

Gast im Fordboard
Original von svenny
Also mir gefallen die orginalen Grills noch am besten...

Stimme ich zu; vor allem, wenn sie in Wagenfarbe lackiert sind. :)

Ich finde diese "Gitter" als nicht gerade gelungene Zeiterscheinung. Sie gefallen mir weder hinten noch vorne.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Was mich stutzig macht ist die Behauptung "ab Bj.2001", denn auf dem Bild ist ein Facelift abegbildet, bei denen ja bekanntlich die Form des Grills leicht variiert.

E

Engelchen

Gast im Fordboard
Hallo,
hier mal ein Bild von meinen Selfmade-Grill.Wollte mir eigentlich den MS-Design Grill kaufen aber 170€ + Lackieren finde ich ein bisschen happig.Beim Lummagrill ist mir der Rahmen zu breit.

1440_3939373735653132.jpg

mfg
Sascha

M

~'Mondeo'~

Gast im Fordboard
@ engelchen

...du hast deine Umbauarbeiten nicht zufällig schriftlich bzw mit bildern festgehalten? möchte meinen grill auch selbst umbauen zwecks den überteuerten kosten und deine Arbeit gefällr mir echt gut!

greetz
Sanchez

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen...

Was ist den die Basis von deinem Grill ???
Der Verkäufer bei Ebay,gibt mir keine antwort darauf ob Vor Facelift oder Facelift model. Mit sicherheit deswegen,weil er keine Ahnung von dem hat was er da verkauft.

MFG
Ronnymondy

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
*malkurzeinmisch*

Hatten wir das Thema nicht schonmal? Gibt doch sogar ne Umbauanleitung und alles inklusive Vor- und Nachteile der Eigenbau-Grillösung :idee :D

Von Skyer wenn mich net alles täuscht!

Edit: Grad hab ich mir das Angebot angeschaut, das ist ja wohl Bauernfängerei! man muss das Gitter noch selbst reinschnippeln! Den Rahmen bekommt man hinterher geworfen (Hab sogar für chrom nur 20€ gezahlt) und dann noch eben ein Gitter für 10€ dazu -> macht 30€ und satte 100% Gewinn!

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Wo bekommt man denn den Grill für 20 Euro hinterhergeworfen ???
Dann nehme ich auch einen . Bei ebay ist gestern ein Original Grill für ca.72 euro+10 euro versand weggegangen

Vielleicht weisst du ja zufällig wo hier ne genaue umbauanleitung steht...
hab nix gefunden.

MFG
Ronnymondy

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also ich hab damals für meinen 20€ bei ebay gezahlt. Ist ne Weile her, vielleicht sind die inzwischen teurer, hätte ich nicht erwartet.

Forensuche -> Frontgrill
Der Artikel "Cleaner Frontgrill(Eigenbau)" Ist der, den ich meine. Gibt aber noch mehr Threads mit ähnlichen Beiträgen.

Der Sarkasmus muss übrigens nicht sein, ich will damit eine Hilfestellung geben, um andere vor einem eventuellen Fehlkauf zu bewahren.

Edit: Für den Umbau brauchst natürlich nur den Chromrahmen, nicht den kompletten Grill -> siehe Umbauanleitung. Daher kommt vielleicht die Preisdifferenz.

E

Engelchen

Gast im Fordboard
Hallo,
die Basis war der originale Kühlergrill.Mein ST ist EZ 09/02.Das Wabengitter innen ist das was hält.Der silberne Rahmen ist nur auf das Innenleben gesteckt.Werde die tage mal Bilder machen.

mfg
Sascha

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Was man bei ebay erlebt und beobachten kann, das ist schon kriminel.

Da ich ja immer mal schaue nach einem Kühlergrill,bin ich auf diese angebot bei Ebay gestossen "190073925215"
. Von weitem könnte man sich eventuell damit anfreunden. Lest mal den Text genau durch zwecks Sonderanfertigung blah blah.

Ich hab mir ein anderes Bild schicken lassen in Nahaufnahme. Man achte mal auf den Ausschnitt für die Pflaume.

Materialkosten keine 20 Euro

MFG
Ronnymondy

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Tja, und für den Preis hätte man schon fast nen originalen Facelift- Grill bekommen. Aber naja...Eigenbau ist er ja und wie teuer das Material war, hat er ja nicht reingeschrieben. Wenn die Leute ihm das bezahlen - warum nicht?

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Ne frage nebenbei,bekommt man das Gitter was unten in der Stossstange sitzt von ausser raus, oder muss man die Stossstange ganz abmontieren ???

MFG
Ronnymondy

WolfgangTW31

Foren Ass
Ja also das Gitter müßtest Du so rausbekommen ohne die Front ganz abzunehmen - was aber auch nicht so ein Akt wäre. Zumal wenn Du da so`n Racegitter reinmachen willst wird das fummelig wenn die Front dran ist.

Habe heute von dem Ebaymenschen diesen Tuninggrill bekommen, ist aus GFK, das Gitter ist bereits passend zugeschnitten, macht einen guten Eindruck. Bin mal gespannt, wie das dann am Auto aussieht.

DSC03472.JPG

Oben