Kühlergrill

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
wir haben ein vorfacelift Mondeo MK3 und wollen den Faceliftkühlergrill bei uns eingebaut haben.Theroretisch müsste doch dieser Kühlergrill passen,aber meine Frage dazu wie ist es mit dem Motorhaubenschloss????Würde es mit den neuen Kühlergrill probleme beim öffnen(entriegeln) geben???

Ich brauche euren Rat!!!

DocSnyder

Eroberer
davon abgesehn, hat mir mein mechaniker davon abgeraten.
der grill läßt sich zwar einbauen, aber die rundung der faceliftstoßstange ist anders, weshalb die optik alles andere als optimal wäre.

Werwolfi

Haudegen
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Also ich hab den Facelift Grill dran.
Man sieht die (minimale) unterschiedliche rundung eigentlich nur wenn man von unten auf den grill schaut.
wg Motorhaubenschloss: passt nicht ganz. Du musst dann die öffnung für den schlüssel, hinter der pflaume, n bisschen ausschneiden.

DocSnyder

Eroberer
Original von MondeoHeizer
Also ich hab den Facelift Grill dran.
Man sieht die (minimale) unterschiedliche rundung eigentlich nur wenn man von unten auf den grill schaut.
wg Motorhaubenschloss: passt nicht ganz. Du musst dann die öffnung für den schlüssel, hinter der pflaume, n bisschen ausschneiden.

poste mal ein pic, würde mich interessieren wie es wirklich aussieht

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
kannst du bitte ein paar fotos schicken???Ich will mir das mal angucken wie es aussieht und zur not kann man es bestimmt nachbearbeiten lassen,aber das entscheidet sich erst wenn ich es erstmal sehe und ein Bild von der Sache mache. :happy:

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Danke für deine Bilder!!!!Sieht wirklich super aus bei deinen Mondeo :respekt

So wie ich auch sehen kann ,gab es da wohl keinerlei Probleme,denn es sieht sehr passgenau aus ohne große Spalten der Lücken.

Nochmal Vielen dank für die Info und für deine Bilder :kniefall

Bilder sprechen einfach für sich,so das ich mir auch ein faceliftgrill anbauen möchte

Werwolfi

Haudegen
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Bitte bitte. Immer wieder gerne... :D
Naja, wie gesagt, wenn man von unten drauf sieht, dann steht der grill n bisschen über die stossi raus. Und das loch für den schlüssel musst du halt ausschneiden. Ich schau mal, ob ich mit m handy n bild davon krieg...

M

Milek

Gast im Fordboard
habe jetzt mein update vom gril lauch fertig

hier ist nun auch mein grill update fertig

nach langem suchen bei ebay :rolleyes:

hier ein paar bilder

gruss an alle

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
was so ein (kleiner) Kühlergrill alles bewirken kann,es sieht optisch einfach besser aus und das Auto gleich edler.
Ich hatte es bei den Anfangsmodellen beim MK3 vermisst,weil wir früher einen Scorpio Ghia hatten und dieser auch viel crom hatte und beim jetzigen Mondeo Ghia fehlte es mir halt.
Jungs danke für die Bilder,ihr habt mir alle sehr geholfen.
Ich denke man kann diese Thread jetzt schliessen.

DocSnyder

Eroberer
sieht doch wider erwarten recht gut aus. werde es mal ernsthaft in erwägung ziehen

M

Milek

Gast im Fordboard
ich denke auch so das es mit dem neuen grill eine sehr edlere optik hat

das nächste was ich mir zulege sind wohl die Griffe vom titanium mit den Chromstreifen und zusatzlich den streifen für die Heckklape

dann sollte die optische aussehen noch edler sein

mehr chrom brauche ich dannn nicht mehr

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Ich find bei einem schwarzen oder blauem auto bringt das was mit dem Chrom
Aber bei meinem silbernen reicht das ich den Kühler Grill vom ST220 dran hab. Den rest erkennt man es nicht leider.

M

Milek

Gast im Fordboard
hast recht

Aber gut das ich einen Schwarzen habe :bier:

gruss milek

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
RE: hast recht

Chrom rules! :D

Hab auch nen silbernen und Chromgrill, Titanium Zierstreifen, Chrom Nebler Abdeckungen, Chromleiste an de Heckklappe.... finde das sieht absolut nobel aus, auch wenns bei nem schwarzen natürlich noch geiler kommt!

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@Pitt:

Das schmerzhafte Stechen im Geldbeutel werd ich so schnell net vergessen...23€ pro Stück.

Und bevor Du fragst, nein, es ist kein poliertes Silber, es ist wirklich nur Plastik ;)

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Original von Six-Machine
@Pitt:

Das schmerzhafte Stechen im Geldbeutel werd ich so schnell net vergessen...23€ pro Stück.

Und bevor Du fragst, nein, es ist kein poliertes Silber, es ist wirklich nur Plastik ;)

:D Das mit dem Plastik hab ich mir fast gedacht.

Eine Frage noch wie bekommt man die ab bzw. dran?

MfG Pitt

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Original von Pitt
Eine Frage noch wie bekommt man die ab bzw. dran?
MfG Pitt

Klar das sag ich Dir und morgen sind meine weg, wa? ;)

Aber wie ich sehe hast Du selbst welche.
Werden einfach an die Neblerabdeckungen geclipst, mit so "Widerhaken". Ich hab meine aber noch zusätzlich von hinten verklebt, die müssen eh nie wieder ab und zum Verlieren sind se zu teuer...

Zum Abmachen am besten die Neblerabdeckung demontieren (2 Schrauben, links Clipse), dann siehst Dus schon.

Oben