S

Shifty01

Gast im Fordboard
Hi,

ähm ich habn Ford Focus II. Baujahr 06/05 und habma gestern den glanzschwarzen Kühlergrill von MS Design besorgt. Den alten Kühlergrill hab ich ganz gut runterbekommen nur macht mir das Ford-Emblen, das man so seitlich wegklappen kann schwierigkeiten. Ich hab keine Ahnung wie man das vom alten demontiert und in neuen montiert. ?( ?(

Hat da evtl jemand ne ahnung??

caramba

Haudegen
Tach,

das ist lediglich von hinten durch die Drehachse mit einer Schraube befestigt.

Bei der Demontage die innen liegende Feder nicht verlieren. Die muss am MS-Grill auch wieder eingesetzt werden.

R

rokkaboi

Gast im Fordboard
Habe auch den Grill von MS Design...
bei ebay habe ich den für exakt 58,21 EUR (neu!) von einem Ford-Händler ersteigert (Ford tobaben) - anonsten liegen die afaik eher bei ~120 EUR im Internet.

Einbau ist relativ einfach finde ich, das schloss ist etwas friemelarbeit (auf die feder aufpassen!) - aber die beiliegende beschreibung ließ eigentlich keine fragen offen meiner meinung nach (und ich bin ein bürofuzzi :))

fofo-NewBi

Jungspund
Das sind Spreizclips. Müssen entfernt werden. Schraube herausdrehen und Clip herausziehen.
Ebenso die Orange eingekreisten.
In Pfeilrichtung befinden sich noch zwei Haltelaschen die gelöst werden müssen.
Die, nach entfernen der Kunststoffteile, sichtbare Verbindungsstange aus der Einhängeöse herausziehen und dann die Rasthaken - befinden sich unten, innen am Grill - lösen.

Die Verbindungsstange und die Einhängeöse dürfen nicht verdreht werden!

Oben