Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
Hi!

Könnt ihr mir vllt sagen wie man beim MK2 den originalen Kühlergrill rausbekommt?

Habe nämlich vor das orig. Gitter rauszunehmen und Alugitter einzubauen.

Wenn ihr mit dem einbauen vom alugitter erfahrung habt dann könnt ihr mir ja mal tipps geben wie es am besten geht

Wäre euch dankbar

MfG
Christian
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Kühlergrill ausbauen:
Haube auf, 2 Schrauben von oben lösen, Grill nach vorne rausziehen.
 

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
so einfach

so einfachist das ... na dann danke für die hilfe

weisst du zufälligerweise auch wie ich die frontst0ßstange abbekomme??
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Ja, zwei Kreuzschrauben und wech, bei mir klemmen sie oft und die Nasen brechen auch gern ab.

Stoßfänger:

Ausbau:
* Kühlergrill ausbauen
* Verkleidung ausbauen. Dazu Clips-Pfeile lösen
* Fahrzeug aufbocken
* Untere Kühlerabdeckung abschrauben und herausnehmen

Achtung: Der Vorratsbehälter der Scheibenwaschanlage läuft aus, wenn der Schlauch von der Pumpe abgebaut wird

* Auffangbehälter unterstellen und Schlauch von der Pumpe der Scheinwerferwaschanlage abziehen
* Stecker für Nebelscheinwerfer abziehen
* Streben abbauen
* Stoßfänger vom Innenkotfllügel vorn abschrauben. Dazu zwei Schrauben herausdrehen und einen Clip ausclipsen
* Innenkotflügel an der Vorderkante eindrücken
* Stoßfänger links und rechts vom Kotflügel abschrauben
* Fahrzeug ablassen
* Stoßfänger mit Helfer waagrecht nach vorne ziehen


Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Muttern für Stoßfänger mit 10 Nm anziehen.

So stehts in meinem schlauen Buch!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
RE: buch

Empfehlen kann ich das Buch "Reparaturanleitung Band 1233 - Mondeo 1997-2000" aus dem Bücheli Verlag

ISBN 3-7168-1980-0

Das ist das einzig mir bekannte, welches auch zmindest den V6 erwähnt...
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
Achtung: Der Vorratsbehälter der Scheibenwaschanlage läuft aus, wenn der Schlauch von der Pumpe abgebaut wird

* Auffangbehälter unterstellen und Schlauch von der Pumpe der Scheinwerferwaschanlage abziehen

und warum soll der Waschbehälter raus??

da kommt man auch ohne den Behälter auszubauen die Aussenhaut der Stoßstange ab!
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck


und warum soll der Waschbehälter raus??

da kommt man auch ohne den Behälter auszubauen die Aussenhaut der Stoßstange ab!


Tach auch!
Wenn der Behälter drin bleibt, kommt man nur ganz miserabel an die oberen Schrauben ran, welche den Stoßfänger mit dem Kotflügel verbinden.
Ausserdem sollte gesagt werden, daß eben diese Schrauben in Vierkant-Kunststoffmuttern in den Kotflugeln sitzen. Diese drehen sich mit, wenn die Schrauben schon etwas korrodiert sind!
Also Scheinwerfer raus zum möglichen Gegenhalten ;-(.

Klaus

Edit:
Ging jetzt von einem aufgebockten Fahrzeug aus.
Mit Bühne ist das Gefummel evtl. einfacher.
Nochmal Edit.
Wenn besagte Kunststoffmuttern oben geschlossen wären, käme kein Dreck rein und das Ganze wäre einfacher1
Man sollte Konstrukteure mal an einem 4..5 Jahre alten Fahrzeug schrauben lassen!!
 

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
frontgrill

das mit der stossstange werd ich mir mal vornehmen wenn besseres wetter ist ... aber das mit dem frontgrill entäuscht mich schon irgendwie weil ich das plastikgitter nicht raussägen möchte damit ich da nen alugitter reinpacken kann.

wie habt ihr das denn angestellt ... möchte es so haben wie bei Mickey auf dem Galleriebild -.-
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
RE: frontgrill

Original von Unrealfighter
...
wie habt ihr das denn angestellt ... möchte es so haben wie bei Mickey auf dem Galleriebild -.-


Wie ich das gemacht habe??? Ich habe den Kühlergrill vom Futura drin. gibt es bei FORD fertig zu kaufen... -> etwa 70 €

Vorher hatte ich n Alugitter drin. ;)
 

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
teuer

ok das ist mir dann doch ne nummer zu teuer ... ich beorg mir dann nen kühlergrill von gebraucht und säg es dann daraus und mach das gitter rein.
 
Oben