Juchu ich hab nen Coug

M

Milling Man

Gast im Fordboard
Heut war es endlich soweit . Nach ewigem Suchen hab ich mir endlich einen Cougar gekauft. Bilder hochstellen lass ich mal , ich denk mir jeder von euch kann sich vorstellen wie n silberner Serien-Cougar ausschaut.
Jetzt mal die technischen Daten:

Ford Cougar 2,5 Liter V6 24V 170 PS (ich kanns nicht oft genug schreiben)
Eissilber Metallic
46500 km
Maximalausstattung ohne CD Wechser aber dafür mit nem externen NAVI
16 Zoll Serien-Alus
,...
 
W

wild101

Gast im Fordboard
supi...
hört sich ja fast an wie meiner nur ohne navi.
und der preis ????
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
willkommen bei den berglöwen und allzeit gute fahrt!!! :musik2: :musik2: :musik2:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Glückwunsch!
Behandle ihn sorgsam, sonst beisst er dich! :mua
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hi,

Glückwunsch auch von mir :ballon:

Was haste denn bezahlt, als ich meinen bekommen hatte, hätte ich ihn auch so beschreiben können, witzig fast der selbe.

Gruß

Stefan
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Herzlichen Glückwunsch! :musik2:

Allzeit Gute Fahrt und immer 4 Hanbreit Asphalt unter den Pneus! :D :ballon:

Ach ja: & willkommen im Club der Berglöwen!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner neuen Raubkatze :mua :party2: :ballon:

Immer unfallfreie Fahrt.....
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Ja da kann ich nur sagen:

Welcome to the club!

Viel Spass und am Anfang immer schön vorsichtig..... ist schliesslich ein Lady die du ausführst und keine "Schla... pe" die getreten wird....
(die weiblichen Boardteilnehmer mögen die rüde Ausdrucksweise entschuldigen !!!)

Grüße
SupaAL
 
M

Milling Man

Gast im Fordboard
Danke Danke ! So nach 24 Stunden mal die ersten Eindrücke : NUR GEIL ! Ich hab die Woche Spätschicht . Gestern von 8 bis 11 und heut früh von 8 bis 12 Uhr "probefahrt" . Ich bin hellauf begeistert . Für so ein großes Auto ist er sehr agil , das Fahrwerk ist schön straff . Der V6 rennt wie sau. Der Innenraum ist extrem edel , ach was sag ich ihr wisst selber wie toll euer Coug ist. Ich bin so begeister davon das ich es am liebsten jedem auf die Nase binden möchte . Aufgrund einiger nachfrage : Der Coug hat mich mit neuem Asu und Tüff 9000 € gekostet (Er ist jeden Cent wert).
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Na denn ....


herzlichen Glückwunsch


und immer .....


"'ne Hand breit Asphalt unter den Reifen"
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
mich hat der cougar auch seit anfang an begeistert und nicht mehr losgelassen!
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß - das auch von mir! Aber Innenraum edel??? ?( Ich war anfangs recht erschrocken von der eher billigen Verarbeitung des Interieurs!!!! By the way - weiß jemand wie man die Ledersitze etwas aufpeppeln kann, ohne gleich den ganzen Sitz zu wechseln? Ich habe so häßliche (weiße) Abriebspuren auf der sonst blauen Ledersitzfläche - genau in der Mitte - der Fuge/Naht.... Ihr wisst schon...
mfg
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
was, du hast blaue Ledersitze? Aber den Abrieb, den du beschreibst kenn ich. Ist auch bei mir auf der Beifahrerseite leicht vorhanden. Ich hab die Sitze letztens mit so Erdal Lederpflegezeug mit Bienenwachs behandelt, danach wars schon besser.
und was das Interieur angeht, insgesamt gefällt es mir schon gut, aber bei der Mittelkonsole und beim Plastik überm Tacho merkt man, daß da ordentlich gespart wurde.
 
C

chj501

Gast im Fordboard
Schaut Euch mal andere Autos in der Preisklasse und von dem Baujahr an... z.B. von VW ^^

Also gegen die meisten macht der Cougar einen guten Eindruck, wie ich finde ;)

Greetz
Chris
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von stalk
...gefällt es mir schon gut, aber bei der Mittelkonsole und beim Plastik überm Tacho merkt man, daß da ordentlich gespart wurde.


Stimmt, genau das Plastikteil überm Tacho stört mich auch. Hab schon überlegt mir aus den USA das neuere Teil vom Facelift-Modell zu holen, da dies viel höherwertiger aussieht.....
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
Original von chj501
Schaut Euch mal andere Autos in der Preisklasse und von dem Baujahr an... z.B. von VW ^^

Also gegen die meisten macht der Cougar einen guten Eindruck, wie ich finde ;)

Greetz
Chris
hast schon recht, der Cougar ist relativ günstig und irgendwo muss da ja auch herrühren. preis-leistung ist beim cougar auf jeden fall top. nen eclipse würd man kaum für den preis bekommen. dennoch bin ich der meinung, daß gerade besagte teile, also mittelkonsole und das plastik überm tacho wirklich robuster sein könnten. das auto hat ja auch mal über 50.000 DM gekostet.
 
M

Milling Man

Gast im Fordboard
Mein letztes Auto war ein Ford Fiesta Focus Baujahr 96. Versteht ihr jetzt was ich mit edel mein :)
 
W

wild101

Gast im Fordboard
hi...
also ich hatte vor meiner grossen mieze auch einen 96 fiesta chia-variante und ich muss ganz ehrlich sagen der fiesta war um einiges besser verarbeitet als der cougar.trotzdem lieb ich ihn und möchte vorerst kein anderes auto haben.
 

Roggy

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
68
Alter
38
Ort
München
Huhu, hab meinen Cougar auch endlich nach einer halben Ewigkeit wieder =)

Hab ihn erst seit gut einer Woche, und er war schon zur ersten Reperatur... Hat ne neue Lichtmaschine bekommen und nun kann ich ihn endlich ausfahren ohne sone tolle rote Batterielampe ^^

und ja.. ich liebe ihn auch =)
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
ich liebe ihn ja auch. und an den innenraum habe ich mich nun auch gewöhnt. ist ja auch im sinne eines coupés schlicht gehalten. ....übrigens... ja, habe schwarz/blaues leder. gehört ja zur futura ausstattung dazu! mfg
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
ich liebe sie auch meine "Christine"...... und sie liebt mich.... wir haben ja nur uns beide...schnieff..... :(

Grüße
SupaAL
 

wintermute

Doppel Ass
Registriert
20 Januar 2005
Beiträge
111
Original von SupaALich liebe sie auch meine "Christine"...... und sie liebt mich.... wir haben ja nur uns beide...schnieff..... :(
Och ... *herzzereiss*

Ich glaube, dass ich mal einem kleinen Abstecher nach Viersen machen muss. Dann düsen wir mal nach Gladbach -dort wohnt meine allerliebste Ex-Freundin-, holen sie ab und geben uns im "Gräfen und König" mal richtig die Kante. Ach ja ... "trösten" kann sie auch gut. :D

Meinen Cougar geb ich so schnell auch nicht mehr her. :love1
 
Oben