J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Mein Cougar ist jetzt so ziehmlich fertig, deswegen möchte ich Ihn mal hier mit Fotos usw. vorstellen.
Das isser

Ich habe meinen Cougar im November 2002 gekauft und dann fing auch gleich die Bastelei an. Als erstes wollte ich etwas bessere Musik, was ein wenig ausgeartet ist.
Alpine DVD Navigations Radio INA 333
Alpine Prozessor PXH 701mit Bedienteil Rux 701im Himmel eingearbeitet mit einem selbst angefertigten Edelstahlrahmen (Hochglanz poliert)
Alpine MP3 Wechsler
I-Pod 20 GB
3-Wege Aktivsystem:
Hochtönrer Scanspeak, Mitteltöner Morel CDM 54 diese werden befeuert von einer Brax 2004 (4-Kanal Endstufe)
Tieftöner Focal-Utopia Verstärker: Brax 2002 (2-Kanal)
Subwoofer: Na ja das ist so ein Thema angefangen mit Hifonics 12", dann JL-Audio 12 W6 über Älpine SWX 1242D zum JL Audio 12 W7 der ist der Hammer, obwohl mir viele von diesem Baß abgeraten haben weil er mit 1100€ Verkaufspreis für das was er kann zu teuer wäre. Ich war mir nicht sicher ob ich das richtige tue, aber aus jetziger Sicht bin ich der Meinung der ist sein Geld wert :musik:
Verstärker für den Baß JL-Audio 500-1 Monoblock.
Stromversorgung Batterie Yello-Top, JL- Powercap, 2x Groundcero 1,2F Kondensatoren.
Die Türen, Heck rechts links, Kofferaumdeckel sowie das Dach wurden isoliert (versteift) mit 2-4 mm Bitumenmatten und Akustik Spachtelmasse. Der Kofferraum komplett ausgebaut. Auch hierzu ein paar Fotos.
Jetzt der Innenraum, so ziehmlich alle Plastikteile lackiert, Türpanele und Fondsitze mit Kunstleder beziehen lassen, Sportsitze 2x von König, Lenkrad mit Leder beziehen lassen, Kofferraumdeckel Dachhimmel mit Kunstleder bezogen. Passende Fußmatten Schwarz-Silber. Pedala und Handbremshebel von FA. Wolf. Sonnenblenden mit Kunstleder bezogen.
Ich glaub das wars, was Innen betrifft.
Der Cougar ausenrum.
KAW Tieferlegungsfedern, Kotflügel Kanten umgelegt und ein wenig gezogen, Alessio 17" Felgen mit 225/45/17er Bereifung (speziell lackiert 2 Farbig), im Moment Winterreifen 215/50/16 mit Distanzscheiben Rundrum, Kofferraum Clean bis auf Cougarpflaume von Silke, hier nochmal vielen Dank. Heckspoiler und Külergrill von No- Limit. Lambodoors von Stephan Autohaus Heyd auch Schraubi genannt. Sportluftfilter K57 I. Schwarze Blinker. So mir fällt nichts mehr ein, ach ja eins noch.
Ein Dank noch an folgende Personen.
Mein Musikanlagenberater (dadurch Freunde geworden) Christian Haletzki arbeitet bei Saturn und ist auf dem Gebiet ein absoluter Könner.
Dominic Scherf Schreiner, er war mir eine große Hilfe beim Ausbau des Kofferraumes.
Jörg Symar, Polsterer und Sattler polsterei-jsy@t-online.de
sowie die Fa kfz-leder.de Aerbaglenkrad mit Leder bezogen.
Autolackiererei Wessel in Alfeld
Ich hätte ja mehr Fotos reingesetzt, leider sind nur 5 Stck erlaubt bzw ich weis nicht wie ich mehr hier rein bekomme.
Also bis denne man liest sich.
:musik2:
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Hab mal das Präfix angepaßt, du hattest da Granada stehen ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hallo Jochen,

bin ja schon seit Erstkontakt von deiner Wildkatze angetan, aber wie die sich in
der Zwischenzeit noch weiter entwickelt hat, ist schon grandios :respekt

Ich hoff nur, wie Dellrivas, dass du zum Borken-Treffen kommen kannst und wir
alle deinen Cougar live bestaunen dürfen :applaus





P.S. Bezüglich Bilder hast du ne PN bekommen ;)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Mensch .... ist der mal geil :respekt


Ich freu mich drauf IHN live bewundern zu dürfen.

Hoffentlich kommt es mal dazu ;)



Grüssle
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hallo
Danke erst einmal für die Blumen.
Ich habe von Silke eine PN bekommen wie ich mehr Fotos hier rein bekomme. Ich poste ein 2. mal wie das andere funktioniert muß ich erst ausprobieren.
Das Treffen in Borken ist mir sehr wichtig, aber die Chancen stehen schlecht, da ich aus beruflichen Gründen Ende April nach Indien muß. Aber vielleicht habe ich Glück und kann einen Heimflug nehmen. Ich spiele mit den Gedanken auf das Treffen nach Berlin zu fahren.
Fotos von den Felgen muß ich erst noch machen die sind im Moment noch unbereift.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Was soll ich sagen, einfach genial!!! :respekt
Bald kann ich dein Cougar ja mal live bewundern. :applaus

@RedCougar

Bis Borken musst du nicht warten! :mua :D

Gruß :bier:
Chris

Hab ich doch schon mitbekommen

Weiß ich doch!!! ;)
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Schick und (noch) dezent außen. :applaus

Innen ist Geschmacksache, aber gute Arbeit! 8)

Gibt von mir `ne 1-, aber ist sicher einer der indiviualisierteren Cougars! :mua

Und allein dafür schon :respekt (wie sollte es auch anders sein)
:happy:
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Sieht super aus.... :respekt
Vor allem die Idee mit den Lambo-Doors ist mal sehr geil.
Aber auch innen sehr schick...
Aber mal nen Foto von den Felgen im Frühjahr noch bitte, ja?
 
Oben