JMS Scheinwerferblenden

B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Wollte mal Fragen woher ich für diese Scheinwerferblenden nen TÜV-Gutachten bekomme -> http://www.racelook.de/html/ford/ford_puma.php ???
Die sind noch vom Vorbesitzer dran und ich hab keine ABE dazu bekommen und eingetragen sind se auch net!:wand
Hab halt keinen bock wenn die grün weißen mich mal anhalten und dann is dat net eingetragen...:kotz:
Aber anscheinend hat das meinen Vorbesitzer eh net so interessiert...meine Schroth Gurte dürfte ich ja laut Schroth (hab nachgefragt) nur in Verbindung mit richtigen Sportsitzen drin haben...in der ABE steht der Puma ja schließlich net drin!:aufsmaul:
Meine Alus, die standardgemäß zum Mondeo gehörn hat er auch net eingetragen...:mp:
Finde sowas eigentlich ziemlich kacke...aber sowas merkt man ja net gleich bei der Begeisterung nach der Probefahrt...:mua
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
bei der herstellerfirma, mit etwas glück ,kann dir auch einer hier das gutachten scannen... wird ne ABE sein und die brauchst du auf jedenfall bei ner kontrolle...
mit den felgen ähnlich, musst dir ne freigabe oder wie das genau heisst bei ford holen, dass du die auch aufm puma fahren darfst...
 
B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Das Problem ist ja, dass ich nichteinmal weiß ob die Blenden wirklich von der Firma sind!:idee
Die sehen halt nur so ähnlich aus...
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Ja eben frag mal bei Stoffler an, die haben mir damals als ich kein Gutachten mehr hatte auch ein neues geschickt.
 
B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Prima...folgendes Problem...ich bekomme kein Gutachten, da ich keine Rechnung hab, ist ja auch klar, schließlich hab ich die Teile net gekauft!:wand

Was mach ich nun?
Hat die Dinger jemand hier???:affen
 
F

Funbikeroz

Gast im Fordboard
Ich habe das Gutachten hier, kann es ja mal scannen
 
A

Ambit

Gast im Fordboard
reicht des eingescannte Gutachten bei ner Kontrolle von unsren gruenen Freunden aus? Wenn ja waer des ja ziemlich strange ?(
 
A

Ambit

Gast im Fordboard
Hat zwar nix mit dem Gutachten zu tun, würde aber gern ma wissen ob jmd von euch die Scheinwerferblenden mit der Motorhaube verspachtelt hat.
Find des sieht besser aus, wenn die blenden direkt mit der Haube verbunden sind. Maybe hat´s ja jmd von euch gemacht und kann ma paar pix´s posten.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Alle Scheinwerferabdeckungen werden über die Lichter geklebt. Ich hab noch keinen gesehen, der sie verspachtelt hat.
Was aber sehr wohl einige machen ist geschweißter böser Blick. Ich geb Dir mal ein Bild davon, und das sieht einfach irre gut aus!!! Gefällt mir persönlich hundert mal besser, als jede dieser Abdeckungen:
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
Original von ..::BNGI::..
Prima...folgendes Problem...ich bekomme kein Gutachten, da ich keine Rechnung hab, ist ja auch klar, schließlich hab ich die Teile net gekauft!:wand

Was mach ich nun?
Hat die Dinger jemand hier???:affen

tja, bevor stoffler wie verrückt kopiert wurde haben sie auch mal ein Gutachten rausgegeben...
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
Original von Ambit
Hat zwar nix mit dem Gutachten zu tun, würde aber gern ma wissen ob jmd von euch die Scheinwerferblenden mit der Motorhaube verspachtelt hat.
Find des sieht besser aus, wenn die blenden direkt mit der Haube verbunden sind. Maybe hat´s ja jmd von euch gemacht und kann ma paar pix´s posten.

ich könnt mir auch schlecht vorstellen wie das mit dem verspachteln dann halten sollte , an der motorhaube
ausserdem sind die scheinwerfer bündig mit der motorhaube
jede abdeckung steht also höher als der rest (haube, scheinwerfer)
und müsste sich mit haube ja abheben lassen...
deshalb traue ich auch dem bild geschweisster böser blick nicht so ganz über den weg, so wie das dort aussieht zerdrückts jedes mal den scheinwerfer beim haube zuschlagen (fakealarm)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Ist definitiv ein Fake. Wie Günter schon gesagt hat, die Haube und die Scheinwerfer (ohne Blenden) sind ja eine ebene Fläche. Wenn dann eine Blende auf den Scheinwerfern sitzt sind die ja ein gutes Stück höher als die Haube.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Diese Kopie der allgemeine Betriebserlaubnis reicht wahrscheinlich. Beim MS Design Spoiler war auch nicht mehr als ein beiger Zettel mit ABE und TÜV-Bericht.

Ich hab heute Nachmittag eines meiner Digicam-Pumafotos verwendet, um mal auszuprobieren ob ein geschweißter böser Blick beim Puma nun möglich ist oder nicht, denn um ehrlich zu sein gefallen mit diese ganzen Scheinwerferabdeckungen nicht (sind nicht "böse" :mua genug).

Firmen wie Sehmer Tuning bieten Motorhaube ziehen und böser Blick um wenig Geld an, darum wars mir heute einen Versuch wert das zumindest theoretisch mal zu faken.

Es wird, wenn man das nun faked, fast immer das komplette Fernlicht und die Hälfte des Abblendlichtes verdeckt, zudem ist das Scheinwerferglas gleich hoch wie das Blech der Motorhaube, was ein Ziehen der Motorhaube extrem verteuern würde (Anschweißen eines Bleches, alles verspachteln und neu lackieren) - und ein böser Blick in der Art, wie es z.B. der silberne Puma oben hat, ist bei unserem Automodell leider lichttechnisch nicht möglich.

Der silberne müsste demnach ein Fake sein, und hier mein Fake welches das Abdecken des Fernlichtes verdeutlicht:
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
:D ....stimmt! Das erste, was ich beim Zurückzoomen im Photoshop gedacht habe, war >>ah ein Pumedo ists geworden!<<

Ich hab in meiner Pumabildersammlung aber ein Bild, bei dem mir die Scheinwerferabdeckungen gefallen. Die haben so interessante Rillen oder wie auch immer man das nennt ins Plastik geprägt.
So sieht das gleich etwas schöner und interessanter aus als einfach nur son Teil, mit dem man die großen schönen Glas-Scheinwerfer zukleistert... (Bildquelle steht am Bild drauf)
[offtopic]Und weil wir grad beim Thema Scheinwerfer sind: Bei eBay gibts grad wieder massig weiße Streuscheiben und Heckleuchtenkomplettsets für den allseits beliebten Weiß-Rot-Weiß-Umbau. ;)[/offtopic]
 
Oben