Jetex Auspuffanlagen?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich wollte mal fragen, ob ihr die Fa. Jetex kennt und was für Erfahrungen ihr damit habt. Bei "Jetex" gibt z.B. eine Auspuffanlage ab KAT für 516 €.

961212.jpg

Was für ein Gutachten wird mitgeliefert?

z.B. eine Jetex Analge für den Puma!!

mfg

Andi

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Nen Bekannter von mir hat ne Jetex-Anlage unter einem Astra F Cabrio!

Er meinte (ist selber Schrauber), dass die Verarbeitung echt spitze wäre.....und der Klang ist echt der Hammer kann ich Euch sagen!

mk3

Mitglied
tach

ich habe seit ca 4wochen eine edelstahl anlage ab kat von jetex unter meinem focus..

die verarbeitung ist gut(bin schlosser).
klang ist dumpf
optik : das 100er rohr sieht grösser aus als es ist.
Gutachten war dabei garantie 2jahre und wenn es probleme gibt kann man da vorbeifahren.(Hamburg-Reinfeld=35km)
und für 270 euro da kann ich nicht klagen!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Kann dir nur zu VOLL Edelstahl Anlagen raten ... meine is am weggammeln ... also sowas wie da auf dem bild mit so schwarzen teilen drin die nich glänzen .... nene lieber einma bissl mehr kohle ausgeben und dann brauchst es nich nach 2-3 jahren auswechseln

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
jepp! voll-edelstahl ist am besten. lieber etwas mehr geld investieren, wie DaWolli bereits sagte.

S

Steve D.

Gast im Fordboard
Ich hab sie auch unter der Katze und der Klang ist genau das was ich wollte ned zu laut beim gemütlichen fahren aber beim pressen richtig guad geht in die nähe DTM sound. und des mit dem Lufi muhahah..und nach der Autobahn klingt er glei mal ganz anders.. :mua

Andy einfach beim nächsten Club abend mal ne runde mit fahren und selbst ein Bild machen^^

Puma-Shark

Lebende Legende
@ andi.sand: Julien von Project-Ford hat eine Jetex Anlage glaube ich, frag ihn mal dazu!

Blue-Puma

Foren Ass
Tja @ Puma-Shark,die hört sich aber echt nur pervers an ne,er hat Ahnung von Metall,und Schweißen etc da ist bestimmt noch was anderes dran gemacht?
Ich finde den viel zu laut,aber klar frag mal nach andi,kann nur etwas dauern weil er woll viel um die Ohren hat.

Puma-Shark

Lebende Legende
Er hat ja auch `nen Metallsportkat und `nen Remus Fächerkrümmer drin! ;) So einen (komischen) Sound bekommt man nit hin wenn man nur ein ESD einbaut!

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
Also ich hab auch die Jetex-Fortex-Anlage drunter und bin damit bestens zufrieden!

Achja, an Jetex-Anlagen komm ich auch dran... Falls du eine haben willst, sag bescheid! ;)

M

MartX

Gast im Fordboard
hätte jemand mal ein soundfile oder video vom Sound der Jetex Anlage?

Leech

Doppel Ass
Original von DaWolli
Kann dir nur zu VOLL Edelstahl Anlagen raten ... meine is am weggammeln ... also sowas wie da auf dem bild mit so schwarzen teilen drin die nich glänzen .... nene lieber einma bissl mehr kohle ausgeben und dann brauchst es nich nach 2-3 jahren auswechseln

181212dtm.JPG

So muss das aussehen :mua

Foxi

Foren Ass
@ Andi:
Schau mal bei DTS Tuning nach, da habe ich meine her, Lieferzeit lag bei knapp 10 Tagen da die Anlage nicht vorrätig gewesen ist.

Voll-Edelstahl-Anlage ab Kat mit Ovalem Endrohr 140 x 70 mm für 393 Euro

Klang:
Soundfile hab ich nicht, aber ich bin gerade ausm Urlaub zurück, Aachen nach Cuxhaven (450 km) hatte die Anlage eine Woche vor Urlaubsantritt druntergebaut, nu isse schön freigeblasen.

Klingt schön dumpf, grollig und beim Gasgeben kommt richtig geiler dunkler Klang raus. Hab noch das K&N 57i Kit drin, beim Gas wegnehmen blubbert und knallt der Auspuff in jedem Drehzahlbereich, ich bin absolut begeistert von der Anlage, das teil war jeden Cent wert.

Würd ja sagen hör Dir das ding mal an, aber das is doch was weit der weg bis Aachen ;-)

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Ja, habe ich auch drunter und bei dts beschafft, der Laden ist wenigstens zuverlässig.
Anlage hat ordentlichen Klang, allerdings sind die mitgelieferten Schellen ätzend. Lieber Bandschellen aus Edelstahl organisieren. Oder mit Edelstahldraht verschweißen, so ist's bei mir gemacht.

M

MartX

Gast im Fordboard
Hab jetzt auch eine Jetex drunter. Nur hängt mir der Endtopf zu tief, was kann ich den da noch machen? Vielleicht einen anderen hinteren Aufhängegummi, der den Topf ein bißchen höher legt? Oder diesen Bügel etwas beibiegen, was aber ziemlich schwer geht.

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Kürzeres Auspuffgummi besorgen und den Bügel am ESD etwas biegen. Mußten wir bei mir auch machen.

M

MartX

Gast im Fordboard
Was war das für ein Auspuffgummi, von einem bestimmten anderen Auto? Dann wüsste ich ja schon wenigstens welches passen würde.

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Bin zu meinem Teilehändler um die Ecke mit dem Originalgummi:
"Hier, ich brauch mal ein kürzerers und strammeres"

"Alles klar, hier guck mal ob das hinhaut."

"Danke"

M

MartX

Gast im Fordboard
Was ich auch etwas seltsam finde, meine Anlage hat innerhalb der Anlage Gruppe A Durchmesser 63,5mm, das 90er Endrohr aber nur einen Innendurchmesser von höchstens 40mm... Soviel in puncto "Staudruckoptimierung"

D

dublin1984

Gast im Fordboard
Geil meine jetex anlage komplett in edelstahl nd poliert kommt im laufe der woche ich freu mich wenn ich eure beiträge so höre juhu

D

dublin1984

Gast im Fordboard
die lieferung dauert bis 6 wochen aber das warten hat sich gelohnt die anlage ist super verarbeitet und normalerweise kosten die ca. 460euro. aufgrund der massenbestellung bei den ebay händlern sind die so günstig. ich bin zufrieden und der e-pass und die eg nummern auf den pötten alles sauber und ordentlich. keine probleme. voll zufrieden.
trotzdem darf man nicht alles bei ebay glauben immer obacht geben, ich würd z.B niemals bremsbeläge oder so da bestellen. :applaus

S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
da hast aber pech gehabt mit der wartezeit, hab meine vor 2 Tagen bestellt und heute war sie da. Kurze Frage zum Rechtlichen:
Da ist so ne EG-Betriebserlaubnis dabei und bei ebay stand was von eintragungsfrei.
Stimmt das?
Und wie ist das dann mit offenem Luffi? Weil beides bekam man ja nicht eingetragen...

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von Schwarze Katze
da hast aber pech gehabt mit der wartezeit, hab meine vor 2 Tagen bestellt und heute war sie da. Kurze Frage zum Rechtlichen:
Da ist so ne EG-Betriebserlaubnis dabei und bei ebay stand was von eintragungsfrei.
Stimmt das?

Ja das stimmt, was eine EGB hat muss nicht eingetragen werden (hat z.B. auch jeder Serienauspuff)

Original von Schwarze Katze
Und wie ist das dann mit offenem Luffi? Weil beides bekam man ja nicht eingetragen...

Hier mal bisschen was zum lesen :D KN Lufi. und Sportauspuff in Zukunft verboten !?

S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
@Siggmaster: Ein einfaches NEIN hätte es bei Punkt 2 auch getan. :D

D

dublin1984

Gast im Fordboard
endlich ist sie verbaut meine anlage wow klingt echt geil und das schon bei 90km gefahren man sagt bei 1000km werden die ja noch ein bissl lauter.
zum thema luffi den hab ich eingetragen natürlich bevor ich die jetex verbaut hatte. wenn die grünen mich anhalten muss ich mir irgendwas einfallen lassen ich lass es auf mich zukommen.

Oben