Jetex Auspuffanlagen?

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Bei mir haben die Grünen noch nie meine Eintragungen durchgeblättert und noch nie irgendwas am auto gekuckt!

S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
Ist das normal, dass der neue Auspuff die ersten hundert km bisschen komisch riecht? Schätze das ist das Dämmmaterial :applaus (endlich mal ein Wort mit 3 "m") :applaus

D

dublin1984

Gast im Fordboard
guck in dein rohr hinten da siehst du wie die wolle sich verabschiedet das ist normal also auch mit dem riechen. deshalb nach ca. 1000 km wird der pott lauter weil die wolle sich verzieht :denk

S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
lange Autobahnfahrten sind mit dem Ding aber ne Qual. Versuch dich mal bei 180 zu unterhalten :troet
Soll aber nicht heißen, dass ich nicht begeistert bin....... :D

Foxi

Foren Ass
Das mit dem Unterhalten kann ich nach insgesamt ca 7000 km und davon fast 3000 km Autobahn Blaserei schon bei 140 Knicken :D

Müsstest mal schauen wenn der Wagen warm ist ob wenn Du den Wagen abstellst auch bläulicher Qualm aus dem Auspuff kommt (nein es ist kein Öl) bei mir ist es mittlerweile weg, das war wohl die Beschichtung oder etwas vom Material im Auspuff was da Verdampft.

T

TheFisher

Gast im Fordboard
Hallo erstmal an alle Puma Fahrer ! :D

Da meine Originale Auspuffanlage langsam anfängt zu rosten, habe ich mir überlegt, auch eine neue von Jetex zu kaufen.
Ist das die momentan lauteste (und vom klang her auch gute) Anlage die man für den Puma bekommen kann ?
Hab den serien Luftfilter, also muss die Auspuffanlage allein für den Sound sorgen ;)
Welche Endrohre kann man ohne Karosseriearbeiten verbauen ? 1x100mm rund dürfte kein problem sein ? 2 (runde) Endrohre sind zuviel oder ? Hab bei dem Thema nicht soviel Ahnung, bitte um Nachsicht ;) :)
Da ich die Anlage leider nicht selbst montieren kann müsste ich das direkt von ner Werkstatt machen lassen, also bin ich insgesammt so ca. mit 700€ dabei ? Was habt ihr für eure Anlagen bezahlt ?

Danke für eure Antworten
gruß

D

dublin1984

Gast im Fordboard
jetex fortex edelstahl ab kat mit 70x 140mm dtm look. 349 euro wenn du über ebay kaufst und karosseriearbeiten????? nix da einfach alte ab und neue dran eventuell den haken am endtopf mit dem hamer ein bisschen weiter rein kloppen fertig. damits gerade sitzt. ich hab frische 150kilometer gefahren und der pott wird immer stimmiger und wenn du vom gas gehst haste das geile leichte blubbern vom pott. kann ich nur empfehlen sehr passgenau

B

brainstormer

Gast im Fordboard
@The Fisher: Die lauteste wahrscheinlich nicht, ich denke dafür mußt Du Dir Mongoose und Co anschauen, aber sie klingt schon ganz nett, dafür dass sie ne EWG-Genehmigung hat. Bei den lauteren ist dann schonmal eine Einzelabnahme fällig, wenn Sie denn überhaupt eingetragen werden.
Hast Du in der Nachbarschaft niemanden, der Dir bei der Montage helfen kann?
Bezeihen kann man die bei Anlage dts-tuning.de oder bei ebay.
Die mitgelieferten Schellen taugen allerdings nichts, besorg Dir ordentliche Edelstahlbandschellen und Auspuffkitt für die Montage. Andere Alternative ist mit Edelstahldraht die Anlage zu verschweißen.
Ein, zwei kürzere und straffere Auspuffgummis wirst Du auch benötigen.

Ubnd bitte,bitte keinen DTM-Look :dududu:

;-)

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
das was so komisch riecht ist ÖL!

die dämmwolle wird mit öl "beschmiert" damit sie nicht rostet. das öl verdampft dann bei den ersten fahrten...

M

MartX

Gast im Fordboard
Was ich seltsam finde ist daß der Auspuff im Leerlauf so "schnattert"...
Aber sonst ist der Sound ziemlich krass und das nach erst so 200 km. Eben bin ich an ne rote Ampel rangefahren und hab so Gang für Gang zurückgeschaltet und im ersten gabs dann voll die Verpuffung, voll krass...
Bald stell ich mal ein Video oder Soundfile von meiner Anlage hier rein.

F

futzi1

Gast im Fordboard
:rolleyes:Wie fahre ich am besten nen Sportauspuff ein???Weil will mir die Tage einen holen.

F

futzi1

Gast im Fordboard
:applaus Aja Okay sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.Okay Danke :mp:

robinffo

Triple Ass
ich weis ist jetzt nicht Jetex aber trotzdem...

ich habe vor mir jetzt eine BASTUCK ESD DUPLEX QSD 2x90 Auspuffanlage anzuschaffen. Der Verkäufer fragte mich was ich für ein Rohrdurchmesser der Serienauspuffanlage habe 45,5mm oder 50,5mm??? Ist für den Adapter... Ich habe ein 97'er Bj. bin zu faul zum nachmessen vieleicht weis das ja einer von euch..

mfg. robin

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
wie ich in dem andern beitrag schon geschrieben habe...

1. der bastuck quer esd ist sau leise im vergleich zu normalen bastuck esds. sogar leiser als ein serien esd!

2. du brauchst den adapter mit der bastuck bestellnummer :
A63-50.5VW

Oben