jemand mit einparkhilfe hier?

A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

jemand mit transit oder 'derivat' hier, der über die (originale) einparkhilfe verfügt?

wenn ja, bitte melden!!! hab da ein paar ?(!


danke und gruß,

pit
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hab die im tourneo connect.
geniale sache.

was magst`n wissen?
 
A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

super, danke das ihr euch so schnell gemeldet habt!

hab nur ne frage zur abschaltung über den passiv-taster:

wenn man den rückwärtsgang einlegt, schaltet sich die einparkhilfe ja automatisch ein. wenn man jetzt den knopf drück ist sie aus. so weit so gut ...

wenn ihr jetzt wieder weiter (vorwärts-)fahrt, den ausschalter aber nicht wieder gedrückt habt, ist die einparkhilfe dann beim nächsten rückfahren automaitsch wieder aktiv? oder muss man explizit über den schalter wieder einschalten bzw. jedes mal erneut wieder abschalten, wenn man das getüte nicht haben mag?

grundsätzlich gehts mir nur darum, ob wenn man den abschalter drückt die anlage aus ist bis man wieder drückt oder den motor neustartet, oder ob man sie jedesmal erneut abschalten muss, sobald man den rückwärtsgang einlegt ...


danke und viele grüße

pit
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
au weia.
kann ich dir erst morgen sagen.
habe ich nie drauf geachtet.
und der tourneo steht noch vor der firma. :D
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ist eigentlich auch sinnig.
man vergissts, wartet aufs piepen und peng.
 
A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

prima! vielen dank! das hatte ich mir schon gedacht, dass sie automatisch wieder aktiv ist. nur wollt ich's genau wissen ...

nochmals danke! :D

gruß aus ffm.,

pit
 
Oben