Kann mir jemand sagen ob der Zetec NGA Motor kompatibel ist mit dem 4x4

Bossard

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
15
Alter
52
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

meinem Vater seinem Mondeo ist der Zylinderkopf kaputt gegangen. Nun suche ich einen austausch Motor für das Auto und wollt fragen ob jemand weis ob der Motor NGA 2.0 16V 97kw vom Frontantrieb auch in den 4x4 passen würde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den hier hab ich schon etliche telefone gemacht udn keine befriedigende antwort bekommen dir mir helffen würde.

Danke und frohe Festtage

MfG Bossard
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
warum sollte der nicht passen beim 4x4 ist doch auch nur ein verteilergetriebe ans mtx75 angeflanscht.
und ford hat sicher nicht extra einen anderen motor für den 4x4 gebaut .
und warum den kompletten motor tauschen wenn nur der kopf defekt ist ?
 

Bossard

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
15
Alter
52
Ort
Schweiz
Hi rst danke für die schnelle Antwort

Ich habe etwas angst den kopf zumachen weil aus allen dichtungen Oel raus kommt. Ich befürchte das der Motor viel zu heiss geworden ist. Er macht auch komische geräusche beim drehen mit dem Anlasser. Es waren alle 4 Zylinder voll mit Waser als ich die kerzen raus nahm

MfG Bossard
 

Bossard

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
15
Alter
52
Ort
Schweiz
Ich bin nur etwas verunsichert weil einer sagt die schwungscheibe und Kupplung müsste getauscht werden ein anderer die Oelwanne müsste getauscht werden etc deswegen wollt ich mich absichern das ich auch den richtigen Motor finde. Leider werden die Motoren vom 4x4 fast wie Gold gehandelt 600€ mit 180'000km find ich etwas überrissen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
selbst wenn es so wäre das die ölwanne und die schwungscheibe usw anders wäre , dann müßte man die sachen halt vom alten motorübernehmen.
 
Oben