Melanie W.

Grünschnabel
Registriert
6 März 2006
Beiträge
11
Ort
Elmshorn
Hey Leute, ich bin nun schon wieder bei Ford gelandet. Diesmal haben wir uns einen 2006er Explorer Eddie Bauer V8 gekauft.
Der Wagen ist aus Japan importiert, Zoll und Tüvabnahme sind erledigt. Jetzt haben wir aber gesehen das die Felgen und Reifen
die in Japan montiert wurden, nicht in den Papieren stehen.
Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht ? Wir würden die Felgen nämlich schon ganz gerne weiter auf dem Wagen haben.

Falls jemand etwas weiss, ich würde mich sehr freuen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
Wie hat der denn dann TÜV bekommen , wenn daräder drauf sind die nicht eingetragen sind .
Wurde der privat importiert oder über einen Importeur
Wenn letzteres hat der sich auch um TÜV usw gekümmert ?
Wenn ja , dann ist das dessen Aufgabe das ganze zu klären .
 

Melanie W.

Grünschnabel
Registriert
6 März 2006
Beiträge
11
Ort
Elmshorn
Nein, ist ein Linkslenker.
 

Anhänge

  • 20201121_120047217_iOS.jpg
    20201121_120047217_iOS.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 280
  • 20201121_120056774_iOS.jpg
    20201121_120056774_iOS.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 282
  • 20201121_120103129_iOS.jpg
    20201121_120103129_iOS.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 282

Melanie W.

Grünschnabel
Registriert
6 März 2006
Beiträge
11
Ort
Elmshorn
Wie hat der denn dann TÜV bekommen , wenn daräder drauf sind die nicht eingetragen sind .
Wurde der privat importiert oder über einen Importeur
Wenn letzteres hat der sich auch um TÜV usw gekümmert ?
Wenn ja , dann ist das dessen Aufgabe das ganze zu klären .

Ich habe ihn von einem Händler und der hat die Abnahme beim Tüv machen lassen.
Der hat den Wagen auch importiert und alles fertig gemacht. Aber in dem Schreiben für die Anmeldung steht ja eh nur noch eine Reifengröße drin.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
Wenn die verbaute rad/reifenkombi nicht zulässig wäre , hätte er gar keinen TÜV bekommen dürfen !
daher den Importeur damit konfrontieren .
 

Melanie W.

Grünschnabel
Registriert
6 März 2006
Beiträge
11
Ort
Elmshorn
Es hat sich geklärt, zum TÜV hatte er die originalen Alus drauf, das haben wir aber inzwischen mit dem Händler geklärt. Die japanischen Felgen haben aber zum Glück Aufkleber mit allen Daten und können noch abgenommen werden, wenn wir Glück haben.
 
Oben