jaguar?porsche?nein-cougar!

Dellrivas

Lebende Legende
In Nürnberg weiß ich auf jedem Fall von einem Tüv-ler das ER den Cougar kennt.Er erzählte Mir,seine Schwester fährt auch einen,und er fährt ab und zu auch damit :D

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Als mich die Grünen letzte Woche angehalten haben wussten Sie auch nicht welche Marke! ?( Das lustige, nichts war eingetragen weder front,felgen, fahrwerk, us abdeckung usw..) Das hat die gar nicht interessiert. :rolleyes: :rolleyes:

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich kämpfe noch um meine eintragungen!!!
heute beim tüv wurde ich von einem anderen wartenden gefragt ob ich testfahrer von ford bin,oder warum ich sonst prototypen testen darf...
naja,es muss auch nicht ganz so helle menschen geben... ;) ;)

zapf

Doppel Ass
...ob ich testfahrer von Ford bin,oder warum ich sonst prototypen testen darf...

lol lol lol

Das ist ja das krasseste was ich je gehört hab! Jaguar und Porsche ist schon komisch genug aber ein Prototyp!!!
Sorry, muss mich erst mal wieder auf meinen Stuhl setzten, bin grad vor lachen runtergefallen...

SupaAL

Doppel Ass
jo baby ich bin auch ein Prototyp :wand ..... Geheimbezeichnung: Ladenhüter.... ?(

Grüße
SupaAL

Achim

Megaposter
Hi,

ich war Sommer 04 mit Cougarman, tttt und Sylvester23 von
Mannheim nach HD zu 'nem Cougartreffen unterwegs.
(3 blaue, 1 schwarzer Cougar in Kolonne).

Da meinte ein Passant (Fußgänger) zu seinem Junior ...

"schau mal .... 4 Prototypen"

:D

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Achim
Hi,

ich war Sommer 04 mit Cougarman, tttt und Sylvester23 von
Mannheim nach HD zu 'nem Cougartreffen unterwegs.
(3 blaue, 1 schwarzer Cougar in Kolonne).

Da meinte ein Passant (Fußgänger) zu seinem Junior ...

"schau mal .... 4 Prototypen"

:D
Du Achim vielleicht meinte er die Fahrer lol lol lol (kleiner gag)

Achim

Megaposter
Das ging mir auch durch den Kopf als ich den Beitrag schrieb ..... :D

edit :

ahhhrg .... Korrektur .... ich glaub er sagte "Ausstellungsfahrzeuge" !!

Oh mann ... wenn man älter wird, das macht keine Spaß.
Wobei .. ist ja schon 'n Weilchen her, da kann das schon mal passieren :D

Achim

Megaposter
Einzelstück bitte .... E i n z e l s t ü c k :D

(hast du das damals nicht gehört ?)

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
keine ahnung ob ich das dahmals gehört hab. ist doch schon so lange her. aber lustig ist es schon aus was so ein cougar bezeichnet wir. zum glück hat noch keiner gesagt "schau mal der ford da"

T

Toby

Gast im Fordboard
Original von Justine
Falsch :D es waren 4 TÜV-Prüfer und ein 0815-Spack, der mit TÜV nichts am Hut hatte und nur dort war um dumm daher zu labern blah

Gruß Justine

PS: das Smiley und der 0815 Spack haben echt eine gewissen Ähnlichkeit... also so rein visuell ;)

An alle die beim Augsburger Cougartreffen waren... es war einer von denen Abends an der Tankstelle, die sich mit ihren Golfs in das Eck verkrochen haben ;) Ich hab nur keine Ahnung was der da machte... aber der trällert auch nur das nach was man ihm vorsagt... vielleicht sollte ich ihn echt mal auf "jaguar" dressieren 8)

blackcougar76

Triple Ass
Da ich ja jetzt auch ein Mercury Zeichen am Heck kleben habe beobachte ich gerne mal die Leute die hinter mir an der Ampel stehen und habe vor kurzem gesehen das ein Päarchen deren windschutzscheibe klebten und wie wild diskutierten was dies denn für ein Auto ist. Ich konnt mich kaum vor Lachen halten. wenn keine Scheibe gewesen wäre hätten die bestimmt auf deren Motorhaube gehangen. :D :D

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
2006 Heist es: ahh der neue eclipse! statt Jaguar usw...

Schaut euch das Bild an

find der hat sehr viel gleich!

cougar65

Kaiser
Original von wuZ
:wow

der hat wirklich viel vom cougar!
die linie der seitenfenster, den bulligen ar***, kotflügel wie beim concept s...

"Es waren einmal Zwillinge, die wurden nach der Geburt getrennt, und dann..." (Probe & Eclipse waren solche Zwillinge :D)

Ich find´s schön. Wenn dann im Tuning-Bereich für den neuen Eclipse schöne Rückscheinwerfer erhältlich sind, dürften die einigermaßen für den Cougar zu übernehmen sein. 8)

...aber immer diese Nachmacher (vielleicht wird Ford dann ja klar, wie sinnlos es war, den Cougar einzustellen)!

tst89

Lebende Legende
Original von cougar65
"Es waren einmal Zwillinge, die wurden nach der Geburt getrennt, und dann..." (Probe & Eclipse waren solche Zwillinge :D)

Sorry, ich alter Besserwisser muß mich melden :D

Probe und der Mazda MX-6 waren technische Zwillinge nicht der Eclipse :D

cougar65

Kaiser
Original von tst89
Original von cougar65

Sorry, ich alter Besserwisser muß mich melden :D

Probe und der Mazda MX-6 waren technische Zwillinge nicht der Eclipse :D

Richtig! Kooperation zwischen Mazda & Ford in den USA. Technisch eben identisch, aber auch nur technisch. :happy:

Beim Design gingen Ford und Mazda aber getrennte Wege. Nicht so Ford und Mitsubishi.

Im Gegenteil, die Designmerkmale sind auch heute noch nahezu identisch. Ein Eclipse von 1990 und ein Probe von 1990 angucken und staunen! :eek:Seitenlinie, Haube, die typische C-Säule und selbst die Stilelemente im Heck sind alles andere als rein zufällig verwandt. ;)

Seitenansicht der Dachlinie vom Eclipse 1998 und Cougar 1998 sind kaum voneinader zu unterscheiden.

Und auch jetzt greift Mitsubishi wieder auf irgendwie vertraute Designelemente zurück (obwohl der 2006er sonst viel mehr mit einem AudiTT gemein hat).

Aber ok, "ein Schelm, der Arges dabei denkt." :D

M

Mad84

Gast im Fordboard
"...aber immer diese Nachmacher (vielleicht wird Ford dann ja klar, wie sinnlos es war, den Cougar einzustellen)!"

Ich find das eigentlich ganz ok das der Cougar nicht mehr verkauft wird, so ist sicher das die straßen net auf einmal voll davon sind und es ist halt was besonderes mit einem unterwegs zu sein...

wenn jeder so einen hätte gäbe es díesen threat wohl nicht...

W

wild101

Gast im Fordboard
hi...
jetzt muss ich auch mal meine geschichte erzählen....

hab an meinem silbernen Grossen Miezekatze polierte Cougar-logos aus alu dran,die ihr bestimmt schon mal bei ebay gesehen habt.
also nix weisst irgendwie mehr auf ford hin.

vor zwei wochen sind bei uns ein paar neue nachbarn eingezogen.
der sohn von denen (17) sieht mich bei der handwäsche von meiner mieze auf meinem hof. er kommt an,und sagt das is aber ein geiler Jaguar,der hat bestimmt 400 PS (schön wärs) und hat 50.000 € gekostet. ich zu ihm, ne der hat nich so viel gekostet,er mit dem preis immer weiter runter bis ich ihm gesagt hab das der nur 8.500 gekostet hat.da sind dem fast die augen rausgefallen, :eek:bis ich ihn aufgeklärt hab das es ein ford ist.wollte er mir einfach nich glauben.

also man sieht wirklich jeden tag ungläubige blicke auf der strasse,wenn man durch die gegend fährt.mittlerweile achte ich schon richtig drauf und es ist ein cooles gefühl.....

meine freundin ist mittlerweile auch so weit sich einen roten V6 zu holen.
sie hat ein paar mal meine mieze gefahren und ist endlich begeistert.
am anfang fand sie den wagen übrigens voll proletenhaft was ich gar nicht verstehen kann.jetzt liebt sie ihn aber wie ich.
dann hätten wir 2 cougar v6 in der garage stehen.das is doch mal geil.
muss nur noch den richtigen für sie finden.

the end

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
heute wurde mein auto von einer meiner kunden als porsche bezeichnet... :D :D
ich habe ihm dann aber erklärt um was es sich handelt...!!!
immer wieder lustig!

M

Mia

Gast im Fordboard
Sau geil!
Obwohl ich jetzt die Ähnlichkeit mit irgendeinem Porsche nicht feststellen kann, sau lustig!
Leut haben schon lustige Ideen was Automarken betrifft für Fords.
Also mir ist das mit dem Puma noch nicht passiert, vielleicht bald, wenn jegliche Fordpflaumen und Fordkennzeichen verschwunden sind...

Dass jemand den Puma nicht kennt, gabs schon oft, aber bei euch wird das ja noch übler sein mit dem Cougar!!!! :D
Finde das aber cool so ein Auto zu fahren, als einen Golf oder sowas, den man selbst im getunten Zustand aus 5km identifizieren kann, ODA?????

LG

Oben