jaguar?porsche?nein-cougar!

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
ich will auch mal verwechslet werden :(
also mein auto eben....
bisher wurde er nur einmal "puma" genannt....die story dazu steht hier auch irgendwo... gehört aber nicht dazu....hier gehts ya nur darum DASS das auto verwechselt wurde xD

Q

Quentin

Gast im Fordboard
Nabend...
Ich kann euch mal eine Story aus der anderen Perspektive erzählen... Ich selber hatte und habe noch keinen Cougar- bin aber am Liebäugeln! Durch unzählige Seitenaufrufe auf bestimme Internetseiten, lernte ich erst den Cougar kennen- auch, was seine Optik betrifft! ich habe vorher noch NIE bewußt das Auto wahrgenommen.

Jetzt, wo ich weiß wie er aussieht und wo ich mich für diesen Wagen interessiere,passiert natürlich folgendes: Die erste Live-Bekanntmachung mit einem Ford Cougar- ich dacht, ich gucke nicht richtig! -mitten auf einem Supermarktparkplatz stand er: Ein schwarzer V6 - Vollausstattung (Leder usw)- alles noch Orginal und Hochglanzpoliert.

Ich bin dann einfach mal 13min an diesem Wagen stehen geblieben, bis endlich die Besitzerin kam: Eine Omi von schätzungsweise 70 Jahren erzählte mir dann auch ganz stolz, das sie das Wägelchen nun seit 9 Jahren fahre- ohne Probleme oder große Reperaturen und das ihr Händler sie schon mehrmals gefragt hat, ob sie den Cougar nicht verkaufen möchte- aber sie ist so glücklich mit ihrem Liebling und sie hat schon so viel mit ihm erlebt (keine Ahnung was), das sie ihn wohl bis zum bitteren Ende (ihr Ende) fahren wird!

Dann empfahl sie mir noch einmal, auch wirklich die V6 Variante zu nehmen, da es dann doch etwas einfacher sei einen LKW mal eben schnell zu überholen- ich mußte wirklich lachen! Nachdem sie mir alles gezeigt hatte (auch den üppigen Kofferraum), verabschiedete sie sich und verschwand- hätte ich es nicht besser gewußt, würde ich sagen, das war ein Neuwagen- so geflegt und orginalbelassen- ich hätte ihn ihr auch abgekauft- SOFORT!

Auf jedenfall ist das Auto definitiv auf den Straßen Deutschlands mehr vertreten, als viele glauben denke ich...

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von Salex501
So habe das Thema jetz verfolgz und wollte mich auch mal was dazu sagen.
Mir ist nämlich was schlechtes passiert.

Ich fuhr nachts 23.30 an einem Sonntag von Arbeit nach Hause, ich bog zügig :D in die Hauptsraße ein beschleunigte dann auf 60 und fuhr die Straße entlang und dachte mir dabei nicht viel.

Bis nach ca 500m ein Blaues Licht in meinem Rückspiegel erschien also bin ich angehalten und es waren die "netten" Leute von der Polizei.
Sie fragten mich was ich um die Uhrzeit noch unterw
Also kamen sie auf die Rücklichter des Cougars da sagt der Polizist zu mir wo die ABE Für die Rückleuchten und Scheinwerfer seien ?(. Ich sagte zu ihm das sei Serie er sagte ich solle die ABE Zeigen oder es bleibt stehen. naja das ende war dann ich musste mit zum Revier und da wurde es von einem anderen angeschaut und der hat dan gesagt das die Serie sind. War dem Polizisten sehr Peinlich und er hat sich ein paar mal entschuldigt und ich war 03.00 Uhr dann endlich zu hause.

JAJA die Liebe Polizei! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wie dumm können die Bu**** eigentlich sein?! ABE für ein Serienmäßiges Teil... wenn der bissl Verstand hätte, hätte er mal nach der E-Nummer gesucht.

J

Jeeptourer

Gast im Fordboard
Hi gemeinde,

könnte Euch auch ein paar nette Geschichten erzählen...

Habe mal vor einem griechischen Restaurant geparkt...da kam direkt der Besitzer auf mich zu und gfragte, wo er dieses Auto als Neufahrzeug kaufen könne...das war letztes Jahr im Sommer...

Fragen, was das denn für ein Auto ist, sind schon an der Tagesordnung...und an Kreuzungen muß ich immer anfangen zu lachen, wenn sich Porsche- und SLK-Fahrer fast den Hals verrenken, wenn sie an mir vorbei abbiegen. Ein Porschefahrer wäre fast seinem Vordermann aufgefahren, weil er während der Vorbeifahrt seine sichtlich erstaunten Blicke nicht mehr vom Cougar lassen konnt...und genau da bremste sein Vordermann...

Als ich vor zwei Wochen aus Düsseldorf heraus fuhr, verfolgte mich die ganze Zeit die Polizei...dann fuhren sie auf einer zweispurigen Straße ca 3 Kilometer genau neben mir her, obwohl sie hätten überholen können...und hielten an jeder Ampel genau neben mir...obwohl sie noch jedes mal ein paar Autolängen Platz bis zur Haltelinie hatten...beide Köpfe in dem Auto gingen permanent hin und her...danach fuhren sie wieder hinter mir her...ca 1 Kilometer...und bogen dann ab...ich bin die ganze Zeit absolut korrekt gefahren...habe schon gedacht, die wollen mich verhaften...ist das noch normal ?

Solche Situationen erlebe ich fast täglich...und das macht mich auch irgendwie total stolz auf meinen Cougar...er zieht die Blicke einfach magisch an...

Gruß

Jeeptourer

BlackcougarV6

Doppel Ass
In österreich scheint der cougar nicht so faszinierend zu sein.

Habe den cougar jetzt fast ein Jahr aber außer das ich manchmal Leute höre(was ist das für ein auto) und es dreht sich auch keiner danach um außer ich gib mal gas ?(

Werwolfi

Haudegen
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Letzte woche ist mir auch sowas passiert. :D

Ich stand auf nem Parkplatz und hab auf meine Frau gewartet.
Weil mir langweilig war, bin ich im Auto gesessen und hab n bisschen DVD geschaut.
Ich hab dann im Augenwinkel gesehen wie jemand von hinten auf mein Auto zukommt. Ich hab ihm dann ne weile zugeschaut, wie er hinten um mein Auto rumgeschlichen ist und meinen Cougar begutachtet hat.
Als er dann rechts auf höhe der Beifahrertür angekommen war und mit scheinbar großem Interesse meine Seitenschweller begutachtet hat, hab ich das Fenster runtergelassen und gefragt ob ich ihm helfen kann.
Er ist erstmal gehörig erschrocken. :D
Dann hat er gefragt ob ich Testfahrer wäre...
- ?(Hää? wieso?
-Naja, er habe so ein Auto noch nie gesehen. Aber er hat letztens in irgendeiner Autozeitschrift ein Bild von nem Erlkönig gesehen. Und demnach müste der Wagen hier doch der neue Maserati sein...
- Äääh nein. Die Kiste ist schon 10 Jahre alt. :D
-Achso. Aber dann ist es bestimmt ein Englischer Sportler. Der sieht so edel aus...
- :D :D

Ich hab mit dem Mann dann noch ne gute halbe stunde über denCougar gequatscht. Er wollte sich mal im Internet noch informieren. Aber eigentlich will er seinen 911er nicht hergeben...

:D

jurassman

Doppel Ass
Jaa mein Jaguar..ähh Cougar

Es gibt ja viele unwissende in sachen Cougar..
Jedenfalls musste ich schon oft erklären das es ein Ford ist und kein jaguar oder sonnst was^^

Aber der Strafzettel den ich an den Osterferien in Amsterdam bekommen hab hat mir und meinem Wagen doch ein bisschen geschmeichelt:

Ich weiss ned vielleicht liegts am Cougar-Emblem an der Front oder das ich meinen Coug von ner Jaguar-werkstatt abgekauft habe.. aber das es sogar Polizisten überfordert ist schon bissle peindlich :D

Ach ja Strafzettel musste ich bis heute ned zahlen ;)

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
musst den überhaupt bezahlen? ^^
fährst ja kein Jaguar ;)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Von derartigen Fällen hab wir hier im Thema schon ein paar :D

[offtopic]
daher habe ich die Themen
jaguar?porsche?nein-cougar! und Jaa mein Jaguar..ähh Cougar
zusammengefügt ;)
[/offtopic]

PumaVS

Triple Ass
RE: Jaa mein Jaguar..ähh Cougar

Original von jurassman
Es gibt ja viele unwissende in sachen Cougar..
Jedenfalls musste ich schon oft erklären das es ein Ford ist und kein jaguar oder sonnst was^^

Aber der Strafzettel den ich an den Osterferien in Amsterdam bekommen hab hat mir und meinem Wagen doch ein bisschen geschmeichelt:

Ich weiss ned vielleicht liegts am Cougar-Emblem an der Front oder das ich meinen Coug von ner Jaguar-werkstatt abgekauft habe.. aber das es sogar Polizisten überfordert ist schon bissle peindlich :D

Ach ja Strafzettel musste ich bis heute ned zahlen ;)

54€ ???? :wow :wow was hast denn du angestellt????? :wow :wow :wow

jurassman

Doppel Ass
RE: Jaa mein Jaguar..ähh Cougar

54€ ???? WoW! WoW! was hast denn du angestellt????? WoW! WoW! WoW!

Hab in der Teuersten "parkzone" parkiert ohne ein Ticket zu lösen.. aber ich meine da kostet 1Tag parkieren 24 oder 32euro.. von da her ist die Busse nur doppelt so viel.. aber wird eh ned nachgeschickt in die Schweiz^^

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich habe mal in einer Anwohnerparkzone mit dem Cougar gepart ... ebenfalls in den Niederlanden. Hab nen ähnlich hohes Ticket bekommen (damals so um die 90 DM) und mir das von einem Niederländischen Kollegen erklären lassen:

Die Strafe selbst ist nicht so hoch - in deinem Fall die 5 € - bei mir waren es 15 DM. Der Rest sind die Bearbeitungsgebühren ! :affen

PumaVS

Triple Ass
also gerade eben ist mir was passiert ...ich muss jetzt noch lachen :D

Ich stand an der tanke und meine Freundin auf dem Beifahrersitz......Vor der Tanke standen ein paar Jugendliche......soweit so gut aber jetzt kommt der hammer :rolleyes:

Ich steig aus und mach die Tür hoch und da kommt der Spruch von einem der Jugendlichen....( Ich entschuldige mich schonmal für die ausdrucksweise)

"Boooooooar Alta guck mal"

darauf ein anderer:

" Ey geil voll der Muschimagnet!"

Ihr hättet den Blick meiner freundinn sehen sollen :D :mua

Mit nem Cougar wird es einem nie Langweilig :rolleyes:

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
RedCougar schrieb:
... der X-Type hat den 2.5L V6 Motor aus dem Cougar. Die sind identisch 8)

Ganz identisch wohl nicht ...
  • Cougar: 125 kW / 170 PS bei 6.250 U/min ... 220 Nm bei 4.250 U/min
  • ST 200: 151 kW / 205 PS bei 6.500 U/min ... 235 Nm bei 5.500 U/min
  • X-Type: 144 kW / 196 PS bei 6.800 U/min ... 241 Nm bei 3.000 U/min.
Mich würde mal interessieren wo die Unterschiede liegen, denn vor allem das wesentlich früher anliegende, viel höhere Drehmoment klingt doch interessant. Leider habe ich dazu noch nichts hier im Foum gefunden.

EDIT: der größte, offensichtlichste Unterschied ist wohl die Ansaugbrücke

Shark

König
Hat irgendwie ähnlichkeit mit der Ansaugbrücke vom 3L V6 oder?
Sicher, dass der Motor im Jaguar "nur" 2.5L hat?
Ja, ich weiß das die Maschine 2,5L hat aber wo kommt
die Leistung her?

Cougar_Fred

Grünschnabel
Bin jetzt seit ca 2 Wochen endlich stolzer Cougar-Besitzer und muß sagen, daß viele Leute dem Auto nachschauen. Kein Tuning außer 17" Alus und den norma
len Heckspoiler. Mich haben auch schon Leute gefragt, was das denn für ein Auto sei, die meisten tippen auf Jaguar wegen den Cougaremblemen. Hatte mir das Auto schon länger eingebildet, aber jetzt hat es ja endlich geklappt. Macht einfach FUN der Cougi. Werd ihn auch nicht mehr hergeben.

Grüße

Cougar_Fred

Shortshifter

Jungspund
Hurra Ich Fahr nen Jaguar

Geschehen vor knapp ner Stunde:

Also,da war ich doch eben bei meiner Krankengymnastin....und als Ich da so an der Anmeldung stehe
kommen zwei Ältere Damen (ca.ende 60) rein.......und sagen zur Krankengymnastin .

Also verdienen Sie soviel Geld das Sie sich nen Jaguar kaufen können ? oder haben sie so Vermögende Kunden ? :denk

Sie schaut mich fragend an,wir gehen zur Tür und schauen nach dem Jaguar.......sehen aber keinen..... :denk da sagt die eine Omi...

Na der Silberne Da.....der mit dem Jaguar Kopf hinten auf der Scheibe..... :schalt:

Manfred

Ps. danke nochmal an Sylke,für das Cougar Logo in diesem Komischen Datei Format.

Tja,das war dann Mein Cougar mit dem Cougar Emblem (Durchmesser 40cm) auf der Hechscheibe........das war mal was lustiges am Abend.

Big_mac_the_crack

Foren Ass
wobei die Anschaffung eines gebrauchten Jaguars vollkommen unterschätzt werden. Also für 8-10T€ bekommst nen vernünftigen S-type mit 300 PS und nicht mehr als 100TKM auf der Uhr.

Dank der extrem niedrigen Nachfrage. Ich spiele schon seit längeren mt den Gedanken mir nen XKR zu holen, wenn der Cougar mal das zeitliche segnen sollte...

Moehp

Eroberer
Hier in München scheint es den Cougar auch nicht so oft zu geben so wie ich als immer angestarrt werde..
Ich sitz in meinem Cougar auf dem Edeka-Parkplatz und schau noch iwas im iPhone, da bemerk ich aus dem Augenwinkel wie ein Ehepaar Jüngeren Alters erstaunt meinen Cougar von der Seite betrachtet
Als ich dann rückwärts ausparke läuft die Frau doch tatsächlich direkt vor den Cougar und bückt sich um das Emblem am Frontgrill zu erkennen.. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen xD

Weiß das eigentl ijmd: Der Vorbesitzer meines Cougars (ein 82 jähriger Herr:D:D) hat denke ich den Frontgrill nicht gegen den mit dem Cougar Emblem getauscht.
Wurde der Cougar auch mit Cougar-Emblem ausgeliefert? Hinten war die Original Ford Pflaume drauf...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de

Vince077

Eroberer
Von solchen Erlebnissen hab ich auch schon genug gehabt.
Beispiel: Steh an der Ampel und über die Fußgängerampel gehen zwei Chinesinnen (wahrscheinlich Studentinnen; da rennen hier ganz viele von rum). Die eine erblickt mein Auto, stupst die andere an und beide bleiben direkt vor meinem Auto auf der Straße stehen und versuchen das Auto anhand des Emblems einzuordnen. (Hab ja die schönen Cougarköpfe in der Fordpflaume die ich bei einer der Sammelbestellungen bestellt hatte)

Sowas hab ich ständig. Alle starren auf das Emblem und grübeln was das denn wohl für ein Wagen ist.

Ich grins mir dann immer einen.

Oben