jaguar?porsche?nein-cougar!

Julian

König
Geil, ein Jaguar zum Preis von einem Cougar! Da steigt man gesellschaftshirarchisch fast schon in die Kaste der Superreichen auf und kann sich eine Fassade aus Macht, Reichtum, Glanz und Unantastbarkeit aufbauen, und das "nur" mit einem Auto! Ich beneide euch Cougarfahrer manchmal.
Autos sind wahrlich das beste Prestigeobjekt, dass je erfunden wurde.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Julian
... Da steigt man gesellschaftshirarchisch fast schon in die Kaste der Superreichen auf und kann sich eine Fassade aus Macht, Reichtum, Glanz und Unantastbarkeit aufbauen ...
Ich glaube kaum, dass ein Cougarfahrer je solche Gedanken damit verbunden hat. Es ist einfach nur witzig, auf was für Ideen manche Passanten aus Unkenntnis kommen und ich denke so ziemlich jeder hier hat die Verwechslung umgehend aufgeklärt ;)

atlantis14

Doppel Ass
Also ich hätte auch nicht so viel Beachtung und Bewunderung erwartet als ich mir meine Katze vor knapp 3 Monaten gekauft hatte. ?(
Gleich an dem Tag als ich den Wagen abgeholt hatte ging es los.
Aus dem Frontgrill hatte der Vorbesitzer das Miitelteil herausgeschnitten und durch einen hässlichen Maschendraht ersetzt :kotz: .
Auf dem Heck hatte er so ein merkwürdiges Emblem das sich bei näherer Betrachtung als Totenkopf mit Flammenhaaren entpuppte. :kotz: :kotz:
Das Teil hatte ich schon auf der Fahrt nach Hause mittels einer schnell besorgten Angelschnur entfernt.
Also war nichts von Ford zu erkennen. Nun Stand ich mit dem Wagen vor dem Haus, erstmal gründlich aussaugen und wischen.
Da kommt dann eine Dame mittleren Alters aus dem Nachbarhaus und spricht mich mit den Worten an: "Ich verstehe ja nicht viel von Autos aber daß Dies etwas besonderes ist erkenne sogar ich, wirklich einen tollen Wagen haben Sie da gekauft".
Und das am ersten Tag, ich war voll happy. :party1:
In den nächsten Tagen kamen dann nach und nach fast alle Nachbarn an, fragten neugierig nach dem Hersteller des Wagens und kamen aus dem Staunen und Palabern kaum heraus. blah :D
Aber auch jetzt sehe ich oft , wenn ich vor nem Einkaufsmarkt geparkt habe, neugierige Leute jeden Alters und Geschlecht um meine Katze herumschleichen. :aufsmaul:
Dann stehen schon mal Leute vorne und meinen es sei ein Jaguar, habe da ja nun den US-Grill mit Cougar Emblem drinn. 8)
Dann gehen sie herum um aufs Heck zu schauen und dann kommt leise gehaucht "oh ein Mercury ist das", denn da habe ich das Mercury-Emblem angebaut. :D
Man merkt aber daß sie offensichtlich mit der Marke Mercury nix anfangen können aber auf Grund der exotischen, sportlichen Formen den Wagen als teuer und edel einstufen.
Auch wie man angeschaut wird wenn man dann aus dem Laden kommt und lässig einsteigt. Na und wenn ich dann den Sound ein wenig rauskommen lasse beim losfahren...... :D
Da steigt das Ansehen enorm und daß mit einem Sportcoupe für Durchschnittsverdiener.
Tja, wie war das noch.......Kleider machen Leute. ;)

MCG

Kaiser
naja, der mazda 121 wurde in zusammenarbeit mit dem fiesta gefertigt. deshalb sieht er auch fast genauso aus.
Mazda_121.jpg

Rapidmobil

König
fiesta und Fiat werden oft verwechselt....
Unsere Auszubildende (blond) macht gerade den Führerschein...
Frage an mich....Was hältst du von dem neuen Ford 500 ??
Ich ?? welchen 500?? meinst du evtl den Mustang mit 500 PS ??
Ne...den Ford 500,den kennt wohl keiner,ich wollte ne Probefahrt machen und der Händler kennt ihn auch nicht,der ist gaaaanz neu und knuffig...
Knuffig...Ford........AAAAhhh FIAT 500 DU warst beim falschen Händler !!!

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Und was sagt uns das? Jeder der keine Ahnung von Autos hat verwechselt irgendwelche Automarken. Also liegts nicht am Cougar das er verwechselt wird, sondern an unwisenden Menschen

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Keine Ahnung, aber so schreiben hier ja einige :idee
Vorallem man beachte mal die Verarbeitungsqualität zwischen Ford, Porsche und Jaguar. Spätestens da sollte auffallen das der Cougar kein Porsche oder Jaguar sein kann :rolleyes:

Gaby

Haudegen
Der erste Blick der Leute fällt nicht auf Details wie Verarbeitung oder so. Das kann man dann halt erst auf den zweiten Blick erkennen. Und wenn man nicht so die Ahnung von Autos hat, ist es eh schwierig für die Leuts. ;)
Wäre ja auch alles einfacher, wenn die Fordpflaume noch dran wäre. Nachdem viele diese aber entfernt haben, entstehen halt solche Verwechslungen. Ist bei anderen Autos bestimmt ahnlich die gecleant sind, denke ich. :)

atlantis14

Doppel Ass
Na ja, die Verarbeitungsqualität von Jaguar ist zum Teil recht umstritten.
Ach, und die ärmste Azubine die ja nun beim falschen Händler war um nen Ford 500 auszutesten. :wand Da kann man mal sehen wie peinlich es werden kann wenn man nur mit einem Ohr bei der Sache ist.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Wavemaster
... man beachte mal die Verarbeitungsqualität zwischen Ford, Porsche und Jaguar. Spätestens da sollte auffallen das der Cougar kein Porsche oder Jaguar sein kann :rolleyes:
Der Jaguar hat schon eine wirkliche Gemeinsamkeit mit dem Cougar ... der X-Type hat den 2.5L V6 Motor aus dem Cougar. Die sind identisch 8)

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von RedCougar
Original von Wavemaster
... man beachte mal die Verarbeitungsqualität zwischen Ford, Porsche und Jaguar. Spätestens da sollte auffallen das der Cougar kein Porsche oder Jaguar sein kann :rolleyes:
Der Jaguar hat schon eine wirkliche Gemeinsamkeit mit dem Cougar ... der X-Type hat den 2.5L V6 Motor aus dem Cougar. Die sind identisch 8)
Wer schaut schon nem Auto in den Motorraum wenn er nicht weis was er vor sich hat :D

Achim

Megaposter
Da es jedes Jahr weniger Cougars geben wird und der Bekannheitsgrat tendenziell
eher abnimmt, werden solche "Verwechslungen" in Zukunft öfter passieren.

Gaby

Haudegen
Als wir dieses Jahr auf dem Weg nach Borken auf nem Rastplaz ne Pause gemacht haben, hatten wir auch ein nettes Erlebnis.
Wir hatten unsere drei Cougars schön nebeneinander abgestellt. Ein wenig weiter weg stand ein Reisebus, die Reisegruppe drumherum.
Nach ein paar Minuten kam ein älteres Paar zu uns rüber und hat sich die Cougars angeschaut. Der Mann fragte mich was das denn für Modelle sind, die wären ihnen unbekannt. Ich fragte ihn was er denn glaube was das für Autos seien. Darauf meinte er, keine Ahnung, vielleicht irgendein amerikanischer Import oder so. Ich sagte ihm dann daß er es hier mit Ford Cougars zu tun hat, was ihn sehr überrascht hat. Er meinte dann, daß es diese bestimmt noch nicht lange gibt. Als wir ihnen dann sagten daß die Autos 8 Jahre alt sind, konnten die beiden das kaum glauben. Na die sind aber gut gepflegt, wenn die schon so alt sind, meinte er. Seine Frau sagte dann noch, der Grüne da, der würde ihr besonders gefallen, weil grün ist ihre Lieblingsfarbe. Was mich natürlich besonders gefreut hat. ;)

qgar

Foren Ass
Original von Rapidmobil
fiesta und Fiat werden oft verwechselt....
Unsere Auszubildende (blond) macht gerade den Führerschein...
Frage an mich....Was hältst du von dem neuen Ford 500 ??
Ich ?? welchen 500?? meinst du evtl den Mustang mit 500 PS ??
Ne...den Ford 500,den kennt wohl keiner,ich wollte ne Probefahrt machen und der Händler kennt ihn auch nicht,der ist gaaaanz neu und knuffig...
Knuffig...Ford........AAAAhhh FIAT 500 DU warst beim falschen Händler !!!

Btw.: Es gibt von Ford einen Ford "500" allerdings heisst der Ford Five Hundred! ;) Aber wird sie den wohl nicht gemeint haben :D

@Gaby
Die grünen Cougars sind halt die schönsten! :D

timekiller

Doppel Ass
Ist schon manchmal lustig was man mit dem Cougar für Reaktionen von anderen bekommt.

Um die Aufmerksamkeit der Leute zu bekommen braucht's aber manchmal noch viel weniger. Ich könnte mich immer kaputtlachen, wenn ich mit meinem vor kurzen erworbenen Roller unterwegs bin, da dreht sich fast jeder mit fragendem Gesichtsausdruck um. Dabei ist das doch nur ne mittlerweile 25 Jahre alte Schwalbe, aber hier im tiefsten Westen fast noch ein Weltwunder.

PlanetMoe

Triple Ass
gestern wurde ich auch wieder gefragt, von einer mitfahrerin die noch nie bie mir im auto war, ob das ein jaguar sei (sicher mal wieder wegen den cougarköpfen ^^) :applaus

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Habe jetzt auch was nettes erlebt, bin gestern weiters Unterwegs gewesen und mein Navi fing an zu spinnen ich rollte so auf einen Lidl Parkplatz Da sah ich einen Mann der mein Kätchen komisch betrachtet…ich dachte mir nix und fuhr eine runde um denn Parkplatz bis ich dann den letzten Parkplatz im Eck genommen habe um nach meinem Navi zu schauen da schaue ich in denn Rückspiegel und sehe wieder den Mann wie er anwackelte, er klopft an die Scheibe, ich machte die Tür auf und sagte „Ja?“ Er meinte wow was ist das denn für ein Fahrzeug? Das ist doch dieser seltene Jaguar? Ich habe mich fast weggeschmissen…. Ich Habe die Sache kurz auf geklärt und noch abends über diese Story gelacht. Selten so gut amüsiert, so macht Cougar Fahren Spaß. :applaus

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Original von derneue
Habe jetzt auch was nettes erlebt, bin gestern weiters Unterwegs gewesen und mein Navi fing an zu spinnen ich rollte so auf einen Lidl Parkplatz Da sah ich einen Mann der mein Kätchen komisch betrachtet…ich dachte mir nix und fuhr eine runde um denn Parkplatz bis ich dann den letzten Parkplatz im Eck genommen habe um nach meinem Navi zu schauen da schaue ich in denn Rückspiegel und sehe wieder den Mann wie er anwackelte, er klopft an die Scheibe, ich machte die Tür auf und sagte „Ja?“ Er meinte wow was ist das denn für ein Fahrzeug? Das ist doch dieser seltene Jaguar? Ich habe mich fast weggeschmissen…. Ich Habe die Sache kurz auf geklärt und noch abends über diese Story gelacht. Selten so gut amüsiert, so macht Cougar Fahren Spaß. :applaus
Hallo Heiko
Ist mir genauso auch passiert, auch mit seltener Jaguar, auch Lidlparkplatz,
nur ohne Navi.

Seltsam u. doch schön.!!

cougar_16v

Triple Ass
ich werd auch dauerndgefragt was es denn für ein auro sei des ich fahre und wenn ich denn sag des des ein ford cougar sei bekomm ich imma entweder die antwort mhh... jaaaa... hab ich schon mal gehört oder des hab ich noch nie gehört !!!!!

und bei mir wars auch am 1. tag wo ich ihn zuhause hatte kamm gleich nenn kumpel an fragte mich sag ma has du dir nenn jaguar gekauft ?????

ohh man ich liebe es mit diesem auto zu criusen !!!!!!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Letztens wollte ich auch noch wieder was hier reinschreiben :D

Die Tage war ich in meiner Lieblingsautowaschstation (Do-it-Yourself-Boxen). Da ich schon ein paar Monate nicht mehr dort gewesen bin, habe ich leider den Personalwechsel der Aufsicht verpasst. Leider ist der gute Mann, der mir stets ne Münze mehr hat zukommen lassen, nicht mehr da. Naja, wie dem auch sei: der vorherigen Aufsicht war mein Wagen hinlänglich bekannt, aber die Neue (ein Herr gesetzteren Alters) kam erstmal sehr interessiert vorbei und fragte mich, nach prüfenden Blicken, ob das der neue Nissan sei :affen

Ich habe ihn dann in aller Ruhe erstmal aufgeklärt, um was es sich bei meinem Baby handelt und das der Wagen bereits runde 10 Jahre alt ist 8)

So wirklich habe ich den guten Mann danach nicht mehr zu Gesicht bekommen :D :D :D

Salex501

Mitglied
So habe das Thema jetz verfolgz und wollte mich auch mal was dazu sagen.
Mir ist nämlich was schlechtes passiert.

Ich fuhr nachts 23.30 an einem Sonntag von Arbeit nach Hause, ich bog zügig :D in die Hauptsraße ein beschleunigte dann auf 60 und fuhr die Straße entlang und dachte mir dabei nicht viel.

Bis nach ca 500m ein Blaues Licht in meinem Rückspiegel erschien also bin ich angehalten und es waren die "netten" Leute von der Polizei.
Sie fragten mich was ich um die Uhrzeit noch unterwegs bin?
Ich sagte Arbeiten.

Ok soweit so gut also kontrollierten sie meine Anbauteile Auspuff und was mann sonst noch so Kontrollieren kann, nix gefunden(alles eingetragen :D)

Also kamen sie auf die Rücklichter des Cougars da sagt der Polizist zu mir wo die ABE Für die Rückleuchten und Scheinwerfer seien ?(. Ich sagte zu ihm das sei Serie er sagte ich solle die ABE Zeigen oder es bleibt stehen. naja das ende war dann ich musste mit zum Revier und da wurde es von einem anderen angeschaut und der hat dan gesagt das die Serie sind. War dem Polizisten sehr Peinlich und er hat sich ein paar mal entschuldigt und ich war 03.00 Uhr dann endlich zu hause.

JAJA die Liebe Polizei! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Das schlimmste war gester. So ein opa fragt mich "IST DAS EIN MANTA " :wand :mp: :mp: :aufsmaul: :bad1: :wut :bad2:

Oben