jaguar?porsche?nein-cougar!

E

EBE StreetKA

Gast im Fordboard
na bei dem Medikamentenmix können Wahrnehmungsstörungen
:rolleyes: :wow :party1: :engel 1 :öhm :öhm :öhm
schon mal vorkommen.

Oder war das vielleicht in der nähe der holländischen Grenze :rofl

Dellrivas

Lebende Legende
Original von EBE StreetKA
also wenn Ihr Ford mit Jaguar vergleicht nagut,
so ein Jaguar ist ja auch leider nicht mehr anders und
mich würde es ja nicht wundern wenn Jaguar auch einen Kleinwagen als TDI präsentieren würde lol

aber bitte..... mit Porsche ?( ??? also wer das verwechselt hat doch was genommen oder noch nie einen gesehen.
Schon der Sound in einem Porsche ist schon etwas ganz anderes und ein 131 PS oder 170 PS Porsche wär auch etwas daneben
Mit einem Porsche wurden unsere Cougar noch Nicht ,naja fast nicht(siehe Lux) verglichen.
Aber mit Jaguar schon, es geht ja in erster Linie ums Aussehen und nicht um den Sound.

cougarman81

Kaiser
Hallo was soll denn ein vergleich mit einem Porsche? Find das unglaublich wie erniedrigend so ein kommentar ist. Ich wurde mal mit "Oh mein Gott, ein Ferrari" empfangen...

Naja musste der guten Frau dann klar machen das das F schonmal stimmt, dann aber statt errari nur ord kommt :D

Hanyou

König
über sowas schmunzelt man dann immer. Ein kleines bisschen ist man aber dann doch stolz, wenn das eigene Auto mit den ganz großen verwechselt wird :applaus

TheBrain

Foren Gott
klar, ist doch nicht schlimmes, ist doch super :)
Zumal solche Verwechslungen besonders in der Seitenansicht kommen und gewisse Kleinigkeiten sind halt ähnlich, z.B. auch mit einem Ferrari (wie dem aus Bad Boys 2 wie ich finde), denn anders könnten solche Assoziationen nicht kommen, da bin ich mir sicher :)

cougarman81

Kaiser
Hehe bei einem Ferrari kostet das Armaturenbrett allein schon $ 17000 soviel wie in den staaten ein neuer Cougar :D

Naja wenn mir mal jemand 50 TEUR für meinen Ferrari bietet dann sag ich net nein :mua

B

black

Gast im Fordboard
Mach doch Ferrarilogos drauf und stell ihn bei mobile mal für 30 tausend ein, mal gucken wieviel Anrufe du bekommst :D

Wenn der dann noch aufgemacht ist und man ihn von der Seite sieht, könnte man als nichtwissender schon denken das er aus der Luxusklasse kommt

cougarman81

Kaiser
Wie war das?

"Wer Ferrarizeichen nachmacht, gefälschte oder nachgemachte Ferrarizeichen in verkehr bringt, wird mit VW Golf fahren nicht unter 100 Stunden bestraft"

Da überleg ich mir das mit dem fälschen gut, bzw lass es gleich sein :D

cougarman81

Kaiser
schweif jetzt zwar sehr weit vom thema ab, aber das Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen....

Wow, eine Frau die ihre Meinung ändert :applaus das ich das noch erleben darf in meinen alten Tagen :D

B

black

Gast im Fordboard
Lieber Golf spielen, als Golf fahren :D

So damit nieman meckert, noch schnell was zum Thema:

Hab heut auch wieder nen Cougar gesehen und mir den mal von der Seite genau angesehen.. Jaguar-Gene sind da schon irgendwo :D

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
und im neuen Jaguar steckt irgendwie ziemlich viel Ford

189470.jpg

E

EBE StreetKA

Gast im Fordboard
ja Betonung auf fast und Aussehen !!!

Ihr könnt euch sicher sein beim fahren offenbaren sich dann schon die Unterschiede (z.B.131 PS oder Leder)

Aber sicher gibt es einige Schalter im Cougar die auch im Jaguar verbaut sind ... dann doch Jaguar Feeling im Ford lol

Dellrivas

Lebende Legende
ja Betonung auf fast und Aussehen !!!

Ihr könnt euch sicher sein beim fahren offenbaren sich dann schon die Unterschiede (z.B.131 PS oder Leder)
Aber sicher gibt es einige Schalter im Cougar die auch im Jaguar verbaut sind ... dann doch Jaguar Feeling im Ford lol
Es muss ja ein Unterschied da sein,und nicht bloß der Preis :mua
Da hätte sonst jeder Jaguarfahrer sicher ein großes Problem damit :D

E

EBE StreetKA

Gast im Fordboard
Original von Dellrivas
naja sicher gibt es Unterschiede und auch nicht zu knapp z.B. 4,2 l V8 Motor 298 PS Maximales Drehmoment 411 Nm bei 4100 U/min nun ist es so das Jaguar in den Konzern Ford aufgegangen ist (ist ja bekannt). Ford (und nicht nur die) verbaut gerne mal Bauteile in verschieden Serien und auch Marken z.B. Volvo, Jaguar. Bei dem XK weiß ich es nicht (bin ich noch nicht gefahren leider) aber bei dem X und S Type sind definitiv Schalter aus dem Mondeo verbaut, und das sieht man auch (leider). Toll ist das bei dem Preisunterschied sicher nicht, aber so ist das in Zeiten von Globalisierung.

Ach und zum Leder da gibt es nun schon Gewaltige unterschiede, schon wie viel % Echtleder in so einem Auto verbaut wurden und in welcher Qualität (ist aber auch ein Preisunterschied)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Also ich glaube, wir brauchen nicht darüber zu streiten, ob der Cougar was mit
dem Jaguar gemeinsam hat. Und darum geht es in diesem Thread auch nicht.

Hier geht es um die Eindrücke von Passanten und Unwissenden etc., die
derartige Verwechslungen anstellen. Und das ist meist schon sehr amüsant lol

Ich wurde übrigens letztens auch erst wieder gefragt, ob das der "neue" Ford
sei. Ich hab den guten Mann dann erstmal aufgeklärt, dass das Modell seit vier
Jahren schon nicht mehr gebaut wird :D

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Dellrivas
naja sicher gibt es Unterschiede und auch nicht zu knapp z.B. 4,2 l V8 Motor 298 PS Maximales Drehmoment 411 Nm bei 4100 U/min nun ist es so das Jaguar in den Konzern Ford aufgegangen ist (ist ja bekannt). Ford (und nicht nur die) verbaut gerne mal Bauteile in verschieden Serien und auch Marken z.B. Volvo, Jaguar. Bei dem XK weiß ich es nicht (bin ich noch nicht gefahren leider) aber bei dem X und S Type sind definitiv Schalter aus dem Mondeo verbaut, und das sieht man auch (leider). Toll ist das bei dem Preisunterschied sicher nicht, aber so ist das in Zeiten von Globalisierung.

Ach und zum Leder da gibt es nun schon Gewaltige unterschiede, schon wie viel % Echtleder in so einem Auto verbaut wurden und in welcher Qualität (ist aber auch ein Preisunterschied)
Das hatte ich ja gemeint :D
Ich finde es halt Immer noch Lustig,wenn unser Cougar mit einem Jaguar verwechselt wird.
Hat Mir gestern erst wieder ein Kollege gesagt(er fährt einen neuen CLK)vom Aussehen ist der Cougar schöner wie seiner,Nur von der technik nicht,ist Klar :D
Silke wir Streiten doch Nicht :)

S

Sternbaby

Gast im Fordboard
Ic habe davor einen MX-6gefahren, und ich muß sagen mit dem Cougar habe ich wieder das was ich bei Mazda gewöhnt war, selten, sportlich, schick :anbeten Gut das es den gibt NEIDISCHE BLICKE GARANTIERT

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Letztens so ein kleiner Päns (ca. 10 Jahre) zu mir: "Cool, ein Ford PUMA" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: "Du hast ja einen Jaguarkopf draufgeklebt."

Und beim Reifenhändler; der Mechaniker fummelt an dem Cougarkopf am Heck rum und sagt: "Muß man hier drücken oder drehen?" (um den kofferraum zu öffnen :D :D :D

Gaby

Haudegen
Hab vergangenen Samstag den Cougar vor nem Laden geparkt. Drin mußte ich noch nen Moment warten, bis ich an der Reihe war.
So hatte ich beste Sicht auf den Typen der ums Auto schlich...
Erst schaute er ihn von vorn an, dann von der Seite. Hat auch noch nen Blick durch die Scheibe geworfen, dann ging er nach hinten.
Inzwischen hab ich den Laden wieder verlassen und bin zu meinem Baby hin. Dem Typen sind fast die Augen rausgefallen... Tschuldigung junge Frau, ist das ihr Auto? Ich sagte: Ja wieso, stimmt was nicht damit? Er: Was issn das für ne Marke? Ich: Für was würden sie es denn halten? Er: Ein Jaguar ist das nicht, oder doch? Ich: Nein, das ist ein Ford, Ford Cougar, net schlecht, oder? Er: Ja allerdings, passt zu ihnen...
War mal wieder ein nettes Erlebnis mit dem Cougar und ein nettes Kompliment noch dazu. ;)

fiestalover089

Jungspund
Bezirk Freistadt in Oberösterreich (Kefermarkt)
man man man, ihr habt ja erlbenisse :)!

der cougar is aber auch wirklich echt schön *bissl verträumt schau* und ich finds auch total schade, das Ford den Cougar nicht mehr verkauft bzw. man sooo wenige davon sieht.

zum thema: finds wie gesagt teilweise echt witzig aber manchmal dachte ich mir schon. wie blöde muss man eigentl. sein :) sorry aber wenn man sich nur ein kleines bisschen mit Autos beschäftigt WEIS man das es kein Jaguar, und kein Ferrarie is :)...

lg. :happy:

PowerofNOS

Foren Ass
Fahr zwar kein Cougar --> sondern PUMA
Aber das mit dem Pflaume entfernen hat schon was!!!!!

Mich hat neulich mal ein freundlicher Polizeibeamter nach der Marke gefragt!!! :mua :mua :mua

Aber ich glaub wenn ihr euch hinten noch ein kleines XKR ans Heck macht ist die Verwechslung perfekt!! lol lol lol

ScorpionKing

Triple Ass
Also mir wurde schon die Ehre zuteil, daß ich letztes Jahr ein Praktikum in einer KFz-Werkstatt machen durfte.
Als ich den Meister dann mal gefragt habe, ob ich denn mal mit meinem Auto auf die Hebebühne dürfte, sagte er dann spaßig.: "hier darf jedes Auto auf die Bühne! Nur keine Opels!"

Er glaubte mir dann absolut nicht, daß ich nen Ford fahre. Er war absolut davon überzeugt, daß ich da nen Senator habe und wie ich mir denn so nen 3.0er Schiff leisten kann???? ...lachte auch dann noch als er auf meinem vermeindlichen OPEL den Schriftzug "Ford-Team-Bodensee" auf der Scheibe sah!

Da ja alles entfernt ist, was mit Emblemen zu tun hat musste ich ihm dann doch den Fahrzeugchein vorführen. Und das von einem KFz-Mechaniker-Meister!

K

Kira6

Gast im Fordboard
Ich fahre einen roten Mercury Cougar aus den USA impotiert mit kleinem Nummernschild. Vorne steht noch groß auf der Scheibe
Special Edition 2000. Man wird andauernd angesprochen sei es beim Parken oder beim Tanken. Viele wollen wissen, was das für ein Auto ist oder ob ich damit Autorennen fahr. Neulich wurde ich wegen dem Nummernschild angesprochen, ich müsste doch irgendetwas besonderes machen um so ein Nummernschild HM-U 1 zu bekommen?

Ist schon manchmal interessant, auf was die Leute kommen!

Oben